Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Wars

Halo Wars ist ein richtig gutes Spiel! Die miesen Zahlen hängen nur damit zusammen, das sich sehr Wenig an ein Konsolen-Strategiespiel rangetraut haben.......siehe Command & Conquer = Totaler Konsolenflopp. Dannach kamm Halo Wars raus und keiner hatte sich getraut dieses zu kaufen.

Diejenigen, die das Spiel gekauft haben, den Sp durchgegangen sind und den Multiplayer gespielt haben wissen, dass halo wars eigentlich ein geheimtipp ist und ziemlich viel laune gemacht hat.....vor allem im multiplayer! Außerdem bot das Spiel Top Cinematics.....und das bei leuten, die sich noch nie mit halo beschäftigt hatten <3 <3

Ich freue mich auf einen zweiten Teil Smile
Zitieren

(28.09.2012, 13:48)hiks schrieb:  Halo Wars ist ein richtig gutes Spiel!
Also bitte, HaloWars ein gutes Spiel? Beinah jede mission ist gleich, die "Taktischen Möglichkeiten" sind minimal, Beinah jede Mission läuft auf Tank Rush aus, die KI ist dumm wie ein Stück Brot, die Story ist dünn. Wenn dort nicht "Halo" drauf gestanden hätte, hätte dass Spiel auch noch ganz andere Wertungen bekommen, nämlich vernichtend schlechte. Davon ab das, dass ding aufgrund von Fehlendem Micromanagement nicht mal wirklich als Strategiespiel durchgeht, sondern gerade mal als Arcade Spiel...

(28.09.2012, 13:48)hiks schrieb:  Ich freue mich auf einen zweiten Teil Smile

Der wohl mit Blick auf die Verkaufszahlen hoffentlich niemals kommen wrde

Ganz davon ab das C&C 3 auch nicht gerade ein gutes Spiel war, es wird nur neuerdings als "gut" bezeichnet weil C&C 4 einfach atomarer Sondermüll ist für den die Entwickler eigentlich in den Knast gehören...
Zitieren

Dass es kein Micromanagement gibt find ich sogar verdammt gut, ich spiel zur Zeit wieder diverse PC-RTS und auch wenn mir die strategischen Freiheiten gefallen, aber mit der Zeit geht es mir einfach auf den Sack jeder Einheit separat Befehle zu geben. Zumindest wartet man bei Halo Wars nicht gefühlte (manchmal sogar tatsächliche) 5 Stunden bis man genug Ressourcen gesammtelt hat um sich ne Armee zu basteln.

Ich hab jedenfalls schon deutlich schlechtere Strategiespiele gespielt, Star Trek Armada 2 zum Beispiel, das ich letztens mal wieder angefangen hab, wo ich aber diesmal keinen Nerv hab, die klingonische Kampagne zu beenden, weil jede Mission nach Schema F abläuft: Ressourcen Sammeln, Forschen, Negh'var Flotte bauen, Gegner überrennen. Gleicher taktischer Anspruch wie bei Halo Wars, nur dauert da eine Mission 3 Stunden statt 30 Minuten. Wenn ich schon Fast Food esse, dann bitte als Snack, nicht als Mahlzeit.

Das mit der Story stimmt aber...
Zitieren

Ich fand Halo Wars sehr geil. Hab ich bestimmt 10 mal durchgespielt. Die Zwischensequenzen sahen super aus. Das hat bis jetzt kein anderer Halo Teil in der Qualität zu bieten gehabt.....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Ja das war für mich auch das Problem an den Zwischensequenzen. Abgesehen von der Optik hatten die nicht viel zu bieten.
Spielerisch fand ich es aber auch nich schlecht. Hab es zwar nur einmal durchgespielt, hatte aber meinen Spaß. Ich hatte im Vorfeld jetzt auch nicht die Erwartung, ein taktisch anspruchsvolles Spiel zu bekommen.

~d(^_^)b~
Zitieren

(29.09.2012, 13:40)Paul schrieb:  , wo ich aber diesmal keinen Nerv hab, die klingonische Kampagne zu beenden,

Die ist wirklich ziemlich Langweilig, vor allem ist mir das Spiel auch noch gecrasht nach einer ewig langen mission und dann war der Savefile hinüber...

Halo Wars ist halt wirklich ein Snack für Zwischendurch, da ist man in 4-5 Stündchen durch, es fehlt da dann auch massiv an Motivation das ganze noch mal zu Spielen, vor allem weil es nur eine Kampagne gibt. Das Spiel hat im Grunde kaum umfang. Wenn ich mir überlege das man bei C&C 1 und AR1, oder Supreme Commander, oder Empire at War oder Starcraft 2 schonmal 3 Stunden an einer Mission sitzt...

Vor allem Fehlt eine Allianz und vielleicht auch Flood Kampagne, dann hätte man wenigstens 15 Stunden Umfang, aber ein RTS das kürzer ist als ein Shooter geht gar nicht...

Wobei das auch das Storyproblem nicht behebt, selbst Dune 2 hatte ja mehr Story, und die ist auch nur Rudimentär. Und zu den Playmobil Startans aus den CGIs hab ich noch gar nichts gesagt...

Halo Wars ist irgendwie wie der Skirmish Mode bei AR1, für Zwischendurch mal nett, aber auf dauer ...

Schade eigentlich, dass Grundprinzip von HaloWars funktioniert eigentlich, also was die Mechanik der Steuerung betrifft, aber alles was danach kommt da fehlt einfach die, hm wie drücke ich das aus, die hingabe der Entwickler. Alles wirkt irgendwie hingerotzt als wenn man keinen Bock hätte. War allerdings wohl auch so, dass Arbeitsklima bei Ensemble soll nicht mehr das Beste gewesen sein...
Zitieren

Hab heut mal dieses Halo Wars angezockt (3 kapitel). Ich hätt ja nich gedacht das es ein Halo Teil auch nur im entferntesten schafft mich anzusprechen. Es macht zu mindest bis jetz ein wenig Spass, auch wenn es genauso grässlich bunt wie die andern Teile ist.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

so habs nun auch angezockt. ich find es auch richtig gut. da fühlt man sich gleich in die gute alte C&C zeit zurückversetzt D

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Jmd zum suchten bereit ?

BLuBB
Zitieren

Jepp hier! D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.02.2021, 18:17
Letzter Beitrag von herrokult
16.10.2013, 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin