Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Wars

Halo Wars: Bungie war alles Andere als begeistert

In einem Interview blickte Ensembles Tony Goodman auf die Entwicklung von "Halo Wars" zurück und kritisierte Microsoft und Bungie gleichermaßen. In einem aktuellen Interview blickte Tony Goodman, Mitgründer der von Microsoft geschlossenen Ensemble Studios, noch einmal auf die Entwicklung von “Halo Wars” zurück und warf Microsoft fehlenden Mut zum Risiko vor. “Microsoft war damals sehr risikoscheu und sie sagten zu uns ‘Wir wissen nicht, ob wir das Risiko eingehen wollen, ein Strategiespiel für die Konsole zu entwickeln. Es wäre uns lieber, wenn das Ganze in irgendeiner Form mit Halo zusammenhängen würde.’ Das schwierige war nun, dass uns das in der Entwicklung um ein Jahr zurückgeworfen hat”, so Goodman. “Und ich hatte die Befürchtung, dass das Spiel nie mehr das gleiche sein wird. Sie fragten uns ‘Warum packt ihr nicht einfach Halo über das, was ihr bereits habt?’ Aber so etwas ist nie so einfach.” Hinzukam laut Goodman die Tatsache, dass die “Halo”-Schöpfer von Bungie alles Andere als begeistert waren. Auf die Unterstützung des gefeierten Studios konnte man also nicht bauen. “Ein weiteres Problem war, dass Bungie mit dem Ganzen nie wirklich warm geworden ist. Sie reagierten besorgt auf die Idee und vertraten den Standpunkt, dass man die Marke melken würde oder so etwas. Das hat zwischen uns und Bungie kein gutes Verhältnis geschaffen. Sie sahen in uns jemanden, der sich in die Marke einmischt”, führt Goodman abschließend aus.

http://www.playm.de/2012/09/halo-wars-bu...ert-56414/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Nunja, in der Hinsicht hat Bungie ja auch ganz klar recht. Das war nichts anderes als melken, dass merkte man auch am Spiel selbst.
Zitieren

Das war es dann wohl auch endgültig mit nem zweiten Teil....Sad

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Hä? Das beißt sich aber mit den Interviews die man auf dem Marktplatz findet. Dort wird behauptet dass Microsoft selber ein Konsolen-RTS wollte und Ensemble unabhängig davon schon an einem Halo-RTS gearbeitet hat das dann auf Wunsch von Microsoft für Konsole geportet wurde.

Unabhängig davon, was hat das im Tipps & Tricks Thread zu suchen?
EDIT: Fix'd.
Zitieren

Microsoft behauptet viel wenn der Tag lang ist...

Beisst sich auch, warum sollte Ensemble an einem PC Halo bauen was erst für die Konsole geportet werden müsste...
Und wieso sollte das ein Halo Wars 2 ausschließen? Was sollte Microsoft daran hindern?

Viel eher die miesen Verkaufszahlen sind dafür verantwortlich
Zitieren

Solang's nur Concept-Arts und billige Zeilen Code sind kann man's porten wohin man will, entwickelt wird eh alles aufm PC...
Zitieren

Naja alles in allem war HaloWars ein Experiment was ziemlich in die Hose gegangen ist, hätte da nicht Halo drauf gestanden hätte es sich sicher noch mieser verkauft...
Zitieren

Ein Halo Wars 2 wär ja schon cool... *träum*
Vielleicht mit ner Vorgeschichte der Infinity als Story...
Zitieren

hat jemand verkaufszahlen von wars? würd mich mal interessieren, wies sich im vergleich zu den anderen teilen verkauft hat. dass es sich nicht so gut verkauft haben wird, wie die anderen halos kann ich mir schon denken, aber wenn wer konkrete zahlen hat, würd mich die differenz der verkauften einheiten interessieren Zwinker
Zitieren

http://www.vgchartz.com/game/7715/halo-wars/Global/

schlechter war nur noch Halo CEA, dabei hat Wars 2 Jahre vorsprung Ugly
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.02.2021, 18:17
Letzter Beitrag von herrokult
16.10.2013, 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin