27.09.2012, 16:43
Halo Wars: Bungie war alles Andere als begeistert
In einem Interview blickte Ensembles Tony Goodman auf die Entwicklung von "Halo Wars" zurück und kritisierte Microsoft und Bungie gleichermaßen. In einem aktuellen Interview blickte Tony Goodman, Mitgründer der von Microsoft geschlossenen Ensemble Studios, noch einmal auf die Entwicklung von “Halo Wars” zurück und warf Microsoft fehlenden Mut zum Risiko vor. “Microsoft war damals sehr risikoscheu und sie sagten zu uns ‘Wir wissen nicht, ob wir das Risiko eingehen wollen, ein Strategiespiel für die Konsole zu entwickeln. Es wäre uns lieber, wenn das Ganze in irgendeiner Form mit Halo zusammenhängen würde.’ Das schwierige war nun, dass uns das in der Entwicklung um ein Jahr zurückgeworfen hat”, so Goodman. “Und ich hatte die Befürchtung, dass das Spiel nie mehr das gleiche sein wird. Sie fragten uns ‘Warum packt ihr nicht einfach Halo über das, was ihr bereits habt?’ Aber so etwas ist nie so einfach.” Hinzukam laut Goodman die Tatsache, dass die “Halo”-Schöpfer von Bungie alles Andere als begeistert waren. Auf die Unterstützung des gefeierten Studios konnte man also nicht bauen. “Ein weiteres Problem war, dass Bungie mit dem Ganzen nie wirklich warm geworden ist. Sie reagierten besorgt auf die Idee und vertraten den Standpunkt, dass man die Marke melken würde oder so etwas. Das hat zwischen uns und Bungie kein gutes Verhältnis geschaffen. Sie sahen in uns jemanden, der sich in die Marke einmischt”, führt Goodman abschließend aus.
http://www.playm.de/2012/09/halo-wars-bu...ert-56414/
In einem Interview blickte Ensembles Tony Goodman auf die Entwicklung von "Halo Wars" zurück und kritisierte Microsoft und Bungie gleichermaßen. In einem aktuellen Interview blickte Tony Goodman, Mitgründer der von Microsoft geschlossenen Ensemble Studios, noch einmal auf die Entwicklung von “Halo Wars” zurück und warf Microsoft fehlenden Mut zum Risiko vor. “Microsoft war damals sehr risikoscheu und sie sagten zu uns ‘Wir wissen nicht, ob wir das Risiko eingehen wollen, ein Strategiespiel für die Konsole zu entwickeln. Es wäre uns lieber, wenn das Ganze in irgendeiner Form mit Halo zusammenhängen würde.’ Das schwierige war nun, dass uns das in der Entwicklung um ein Jahr zurückgeworfen hat”, so Goodman. “Und ich hatte die Befürchtung, dass das Spiel nie mehr das gleiche sein wird. Sie fragten uns ‘Warum packt ihr nicht einfach Halo über das, was ihr bereits habt?’ Aber so etwas ist nie so einfach.” Hinzukam laut Goodman die Tatsache, dass die “Halo”-Schöpfer von Bungie alles Andere als begeistert waren. Auf die Unterstützung des gefeierten Studios konnte man also nicht bauen. “Ein weiteres Problem war, dass Bungie mit dem Ganzen nie wirklich warm geworden ist. Sie reagierten besorgt auf die Idee und vertraten den Standpunkt, dass man die Marke melken würde oder so etwas. Das hat zwischen uns und Bungie kein gutes Verhältnis geschaffen. Sie sahen in uns jemanden, der sich in die Marke einmischt”, führt Goodman abschließend aus.
http://www.playm.de/2012/09/halo-wars-bu...ert-56414/
Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.
Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.