Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Als Marine in die Schlacht gegen die Convenants
#1

Hi,
zuerst einmal möchte ich sagen das ich ein großer Halo Fan bin. Halo 1 Halo 2, Singleplayer, Kooperativ, Heldenhaft, Legendär, die Bücher. Ich habe das volle Programm hinter mir. In bin mit begeisterung immer für eine neue Runde Legendär zu haben.

Mir ist nun zu Ohren gekommen, das viele Halo Fans großes Intresse daran zeigen zur Abwechselung als Marine gegen die Covenant in die Schlacht zu ziehen. Ein Intresse das auch ich im höchsten Maß teile.

Leider gehe ich nicht davon aus, das man ein solches Spiel in den nächsten Jahren (oder überhaupt) von Bungie erwarten kann.
Deshalb dachte ich das die nähere Zukunft für ein solches Projekt in der Hand von Fans liegt.
Der naheliegenste Weg ist ein in meine Augen eine Modifikation eines anderen Spieles (nicht Halo), eine "Total Conversation". Ungeachtet von der Basis für eine solche Mod, benötigt man ein großes Team, das sich einer solchen Aufgabe widmet.
Da ich schon Erfahrungen im Modding gesammelt habe, weiß ich das ein Projekt von solcher größes zuerst ein komplettes Team haben sollte, bevor man überhaupt anfängt groß daran zu arbeiten und habe mich gefragt ob es wohl möglich ist, ein solches Team zusammen zu bekommen.
Genauer gesagt, ich will versuchen ein solches Team zusammen zu suchen, ein Team aus Halo Fans die sich mit der Materie auskennen.

Sollte es mir also gelingen genügend Leute für ein solches Team zusammen zu bekommen, dass einer solchen Aufgabe gewachsen ist, wer wäre bei diesem Team dabei ? Wer kann sich vorstellen zusammen mit anderen Halo Fans ein solches Team zu gründen. Es geht hier nicht darum einem Team bezutreten das ein solches Projekt umsetzten will, es geht darum so ein Team zu gründen.

Ich habe mich absichtlich für folgende Reihenfolge entschieden, da diese die größten realistischen Chancen hat.
Zuerst ein Team bilden, dann die Organisation aufstellen und erst wenn man das soweit hat mit dem Planen des Spieles im Detail anfangen.

Wer also Interesse hätte der kann sich in unserem improvisierten kleinen Forum melden.
Ich will hier jedeglich die Leute die Interesse hätten sammeln noch nichts Planen oder sonnst etwas.
http://24286.rapidforum.com/
Zitieren
#2

Das hört sich verdammt gut an! Ich will auch mitmachen, allerdings fehlt mir jede Kenntnis über solche Sachen ..... es ist zum heulen.... Cry Cry Cry Cry
Zitieren
#3

Am schnellsten findest du hier selbstständig Mitglieder wenn du bei der Suchfunktion "Mod" oder ähnliches eingiebst, denn es giebt Threads wo manche richtig Grosse Werke vorgestellt haben und solches, naja, aber der Thread ist für die Suche trotztdem Wichtig!

Leider habe ich auch keine erfahrung mit Mod's, da ich mich auch wegen Zeitgründen uns co. so gut wie noch nie damit beschäftigen konnte, naja, und da es sehr unwarscheinlich bis unmöglich ist das ich bis zur fertigstellung des Teams ein akzepables Fachwissen besitzte ist es wie gesagt nicht möglich das ich ins Team komme, nicht das ich es dann nicht möchte, aber mir, als Schüler, fehlt schlichtwegs die Zeit! Zwinker Rolleyes Lol

Naja, vileicht werdet ihr ja später irgendwann mal ein neues Mitglied suchen und ich habe ein Akzeptables Grundwissen über Modding, aber das das eher Träumerrei ist kann ich nur abwarten, naja aber ich bin sicher das du ein gutes Team finden (<würde auch "Gründen" passen, wenn nicht eher) kannst! Zwinker

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#4

Eine Total-Conversion für welches Spiel?
Mögliche Optionen wären:
Half-Life/Counterstrike
Unreal (Tournament)
Battlefield - hier gibt es bereits einen Halo-Mod (HomeFront) der allerdings Masterchiefs und Eliten als Spielfiguren benutzt.

Möchtest du eigentlich eher einen Mod für Multiplayer oder einen gescripteten SP-Mod erstellen???

Wenn ich helfen KANN helf ich gerne....
Zitieren
#5

Hi,

meine persöhnlich Vorstellung kommt einem Taktik-Shooter wie zum Beispiel GRAW oder Republic Commando nahe. Sprich wesentlioch vorsichtigeres Vorgehen und angepasste Bewegungsabläufe als im Gegensatz zu Halo.
Für welches Spiel man das umsetzt, ist eine schwierige Frage für die man wissen sollte welche Anforderungen die Modifikation an die Engine stellt. Grundvoraussetzung ist natürlich auch die Möglichkeit tiefere Eingriffe in die Engine vorzunehmen. Um die Ansprüche an die Engine zu kennen muss man allerdings erstmal ein groben Plan der Modifikation besitzten, zum Beispiel ob man eher in Stadtgebieten oder freien Feld kämpft, wieviele Einheiten sollen dargestellt werden, etc.
Das lässt sich allerdings erst festlegen wenn das Team darüber diskutiert hat. Deshalb ist in dieser Richtung noch nichts beschlossen, Kandidaten wären in meinen Augen die Source Engine oder die Cry Engine bzw. Cry Engine2. Die Cry Engine hat leider schon etwas aktuallität eingebüst weswegen eher der Nachfolger im Spiel Crysis geeignet wäre. Sicherlich gibt es auch noch andere Spiele/Engine die sich eignen, Cry und Source Engine sind mir jedoch als gute Mod-Basen bekannt.
Zurzeit und das schon seit über einem halben Jahr, beschäftige ich mich mit Modding im Bereich der Cry Engine.
Zitieren
#6

Auch ich habe leider keinen Schimmer vom Modding aber ich habe eine Menge gute und mögliche Ideen. Ich Interesiere mich sehr für eigene Spielentwicklung schon seid Jahren und daher haben sich ne Menge Geschichten, Storylines, events und Alles was man zum Spiel machen brauch angesammelt in meinen Kopf also wen du jemanden brauchst der sich Intensiv mit einer tiefgründigen story beschäftigt und level aufbauten uns halt Conzeptzeichnungen und alles was damit zu tun hat brauchst wende dich an mich. Die Idee mit den MArine hatte ich auch schon lange und Irgentwie denke ich das das hier meine Chance ist das zu tun.Kannst mir ja mal ne Mail schreiben.Sag wen du sie haben willst.
Zitieren
#7

hm... also wenn du die Halo Bücher plus alles was man sonst noch über Halo bekommen kann has und durchforstet hast dann könntest du meiner Meinung nach das schaffen!^^

Naja, aber ich würde mich mit den Grundprinzipien von Modden auseinandersetzten, naja, ist aber ja schliesslich net mein Team!^^

Ich versuche einfach mal Tipps zu geben!^^

EDIT: Im Bugie Team giebt es auch solche Leute!^^

Naja sollte aber woll bekannt sein!

@Raven: Wenn es um die Story geht und so, wenn du mal eine frage oder so hast kann ich, oder andere die sich schon intensiv mit Halo befasst haben fragen,

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#8

Hi alle zusammen,
ich suche immer noch nach Leuten, also wenn da in den weiten dieses Forums noch jemand ist der denkt er kann in irgendeiner Art und Weise helfen, dann meldet euch.

Oder um den Film Troja zu zitieren: "Is there nobody else? Is there nobody else? Is there really nobody else?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin