Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gegen Tierquälerei

Ich denke, da wir Menschen uns ohnehin vom Natürlichen entfernt haben, ist dieser Argumentation schwachsinnig..

Muss dir aber trotzdem in einem Punkt Recht geben, man sollte als Vegetarier nicht versuchen andere zu missionieren, das müssen die mit sich selber ausmachen und zu versuchen unseren "Wahnsinn" anderen aufzuzwingen ist nur kontraproduktiv.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum man sich selbst verarscht, wenn man seinen Moralvorstellungen entsprechend lebt. Fände es eher das Gegenteil selbstverarschend..

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Also ich denke, da gibt es auch bessere Möglichkeiten mit streunenden Hunden umzugehen. Und wenn die da in der Ukraine so viele von denen haben, dann läuft dort vielleicht in dem Bereich grundsätzlich irgendwas komplett falsch.

Ich selber bin leidenschaftlicher Fleischesser, hab aber nun beschlossen wenigstens nicht mehr das Allerbilligste zu nehmen... Irgendwo muss da ja gespart werden. Im Übrigen teile ich Gabus Meinung, dass das Essen von Fleisch in Zukunft vermutlich irgendwann als barbarisch gelten wird. Ganz trennen kann ich mich selbst allerdings nicht davon.
Zitieren

Glaub nicht, dass Fleischessen als Barbarisch gelten wird, da wie oben schon steht, wir biologisch darauf ausgelegt sind. türlich kann man, da wir von der natur weg sind auf fleisch verzichten, aber ohne tierrische eiweiße fehlt was (was btw dir gabu beim yiffen auffallen sollte).

zu den hunden: schlimme sache, aber habt ihr die ausmaße der hunde gesehen? es sind in kleinen städten oft hunderte. wundert mich, dass die bevölkerung bisher nichts gemacht hat. es gibt bessere methoden, aber für so viele hunde? die alternative wäre hundezwinger bis leute sich welche aussuchen, aber bei so vielen hunden wären das warscheinlich ekelhaft zusammengequetschte massenlager. die einzige wirklich gute alternative wäre die hunde zu fangen, zu sterilisieren und wieder freizulassen, das würde das problem aber erst in jahren lösen, was denen für die meisterschaft zu lang dauert,trotzdem ist das die einzige methode die wirklich gut wäre. werden die aus zeit und geldgründen allerdings nicht machen -.-
Zitieren

Ich seh auch absolut ein, dass die Lage mit den Hunden da ziemlich aussichtslos ist und ne echte, humane oder realistische Lösung hab ich jetzt auch nicht parat. Wichtig wäre vor allem für die Zukunft zu überlegen, woher die vielen Hunde kommen, und ob man da nicht gestzlich was gegen machen kann.

Also letzten Endes ist es ja möglich, auf Fleisch zu verzichten. Nicht, dass ich das jetzt vorhätte, aber es ist halt möglich. Und die Gesellschaft ist ja auch ständig im Wandel - vor 50 Jahren war es vielerorts noch ganz normal, dass Frauen stark eingeschränkte Rechte hatten, beispielsweise. Da hat sich auch niemand was bei gedacht, und wenn man das heute sieht, kann man sich nur an den Kopf fassen...
Zitieren

(26.11.2011, 11:27)VersuS schrieb:  Im übrigen verstehe ich nicht, warum man sich selbst verarscht, wenn man seinen Moralvorstellungen entsprechend lebt. Fände es eher das Gegenteil selbstverarschend..

So war das nicht gemeint. Wenn jemand so leben möchte ist es wie gesagt seine eigene Sache aber wenn man sich ein Tofu-Würstchen oder Tofu-Steak reinziehen muss weil der Kopf brüllt "Ich will Fleisch!" dann verarschen sich diese Leute imho selbst.



Wir als ausgewachsene Menschen können vielleicht bedingt auf Fleisch verzichten, aber grad Kinder brauchen zwingend die Nährstoffe vom Fleisch. Von daher würde dann entweder etwas künstliches entwickelt werden was den Gegnern vom Fleisch auch nicht in den Kram passt oder man beschränkt es irgendwie, was aber dann das wahre "barbarische" (in hundert Anführungszeichen) wäre und gar nicht umzusetzen wäre.



In Kuba gibt es eine ähnliche Situation mit streunenden Hunden, nicht so schlimm wie in der Ukraine, aber ähnlich. Ganz so schwachsinnig ist die Hundesteuer die es in manchen Ländern gibt (u.a. Deutschland) also nicht. Hätte die Ukraine eine solche Steuer würde man das Ausmaß des Schadens sicherlich verringern - für Mensch und Tier - aber das geht natürlich auch nicht von heute auf morgen.

Die Ukraine ist ja nicht das erste Land das im Vorfeld einer Großveranstaltung negativ auffällt weil se klar Schiff machen. Viele errinern sich sicherlich noch gut an die Spiele 2008 in China (Menschenrechte, Tibet, Korruption etc).
Zitieren

Kumpel von mir ist Veganer, wir haben in einem seiner Kochbücher mit Erstaunen ein Rezept für einen veganen Hähnchenbraten gefunden. Zutaten: Ein (halbes) veganes Hähnchen...
Zitieren

Dieser Nährstoff blödsinn ist länger widerlegt... aber hauptsache auf Propaganda der Fleischindustrie(!) reinfallen...

Das Problem in der Ukraine ist nen ganz anderes, leute halten sich Wachhunde, und wenns Welpen gibt... werden die ausgesetzt, und das immer wieder. Daher kommt die riesige population von Hunden. Einfach weil die leute keine Ahnung von Tierhaltung haben UND auch keine Moralischen bedenken...

Da muss man ansetzen, an der Ursache, nicht am Problem...

Es gibt Tofuhähnchen, wo da aber der Sinn liegt... entweder ich bin stark genug um auf Fleisch zu verzichten oder ich finde den geschmack blärgs, aber dazwischen? Übrigens fressen die Deutschen eh viel zu viel fleisch
Zitieren

(26.11.2011, 17:22)Gabumon schrieb:  Dieser Nährstoff blödsinn ist länger widerlegt... aber hauptsache auf Propaganda der Fleischindustrie(!) reinfallen...

Keinesfalls widerlegt, wird auch heutzutage noch im Medizinstudium unterrichtet...
Zitieren

Wer sagt das, dass studienmaterial auf dem neusten Stand ist?...

Auch bei Unis heißt es ja "beiss nie die Hand die dich füttert"

In den USA gilt ja Pizza auch als Gemüse weil die Industrie das so will, Obama hat dagegen keine Chance
Zitieren

Prinzipiell stimme ich der Skepsis zu, aber wenn Ärzte schon nicht mehr wissen was gut für den menschlichen Organismus ist, dann weiß es keiner.

Außerdem hab ich ein Jahr im Krankenhaus gearbeitet, ich habs selber miterlebt dass Vegetarier immer die doppelte bis vierfache(!) Zeit zur Genesung benötigt haben wie ihre omnivoren Mitmenschen.

Nichtsdestoweniger ist der Fleischkonsum in der westlichen Welt lächerlich hoch. Ich habe schon lange die Menge die ich zu mir nehme stark eingeschränkt. Gut für die Brieftasche und auch für die Taille.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ELITE19
30.07.2006, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin