Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben

Es ist ausgeschlossen dass wir allein sind.

Aber es ist auch fast ausgeschlossen dass andere Wesen ihren Weg hierher gefunden haben. Das Universum ist zu groß. Das können sich die meisten Leute nicht vorstellen.
Wenn wir zum nächsten Stern mit knapper Lichtgeschwindigkeit (absolutes Maximum nach Relativitätstheorie) reisen könnten, brauchten wir noch immer 4 Jahre (Alpha Centauri). Es ist also quasi unmöglich.
Da müsste dann schon sowas wie Slipspace oder Wurmlöcher (funktionieren in der Theorie) herhalten.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

uri gellerhat kontakt aufgenommen bald kommen sie uuuuuuuuuuuuuuh ^^
Zitieren

(08.01.2009, 21:08)KaMpFpOpEl schrieb:  uri gellerhat kontakt aufgenommen bald kommen sie uuuuuuuuuuuuuuh ^^

Ich weiss dass du das letzte Mal vor nem Jahr oder so online warst aber genau solche Beiträge sind hier schlicht unerwünscht.

Auch wenn es sich um ein abstraktes Thema handelt, es ist eine ernsthafte DiskussionRolleyes

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

(08.01.2009, 21:07)chriz schrieb:  Es ist ausgeschlossen dass wir allein sind.


Das es anderes Leben gibt schließe ich mit großer Wahrscheinlichkeit aus, überlege was alles zustande kommen müsste um ein Leben wie auf der Erde zu ermöglichen, der mond die Sonne, die Gezeiten, dann müsste sich noch Leben entwickeln, eine Ozonschicht usw.

Die chance das es wo anders noch aktives leben gibt liegt meiner Meinung nach bei einem %

Ein guter Chemiker weiß wie man eine Bombe baut, der schlechte tut es!!!!!!
Zitieren

Du solltest bedenken wie groß unser Universum ist^^.
Und nicht jeder Stern den du am Himmel siehst ist nur eine Sonne manche davon sind auch entferntere Galaxien die nur aussehn wie Sterne weil sie so weit weg sind^^.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Thund3r:

Also mit einem Prozent wäre die Sache ja gegessen. An der klarsten Nacht kann man ca 3500 Sterne sehen. Unsere Milchstrasse enthält mehrer hundert Millionen Sterne. Ich weiss nicht wie viele sich davon in der frühen Main Sequence Phase befinden wie unsere Sonne. Ist aber im Prinzip egal, weil viele Sterne Potential haben Leben zu beherbergen. Kritisch dafür sind Masse der Sonne und der Abstand des Planeten.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Ja, es gibt viele Sterne viele davon sind aber schon in dem Zustand unserer Sonne.

Dann wie du schon gesagt hast der Abstand der Planeten usw. es ist eine sehr geringe chance das auf einem anderen planet der Mond und die Sonne in einem ähnlichen Verhältniss zu dem Planeten stehen wie auf unserer Erde. Meiner meinung nach ist die Chance so gering wie es nur geht.

Und soweit wir das Universum schon erforscht haben, gibt es weit und breit nichts vergleichbares.

Ein guter Chemiker weiß wie man eine Bombe baut, der schlechte tut es!!!!!!
Zitieren

Du siehst das ein bisschen falsch. Wir können nichtmal unsere eigene Galaxie ansehen, weil sie zu groß ist. Niemand weiss wie unsere Galaxie wirklich aussieht, es existieren keine originalen Bilder.
Lediglich Physik und Beobachtung von innerhalb lassen auf eine Spiralförmige Galaxie mit einem Supermassive Black Hole im inneren vermuten. Fotos die man bei Google unter Milky Way findet sind entweder illustriert (gezeichnet/ animiert) oder Fotos von anderen Galaxien, denen man Ähnlichkeit zuschreibt.
Es ist unvorstellbar, wie gross die Galaxie ist und es gibt da draussen zwischen 100 Milliarden und 1 Billionen Galaxien! Und die sind auch nicht alle gleich groß....
Egal wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, das Universum ist so riesig, existiert die Wahrscheinlichkeit auch nur, wird es leben geben. Ein zweites, ein drittes und vielleicht ein milliontes Mal. Aber es muss uns nicht wirklich interessieren...

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Ich hab heute morgen ein Artikel in einem Heft (Spektrum Dossier) gelesen in dem drinstand das es ca. 100 Milliarden Galaxien gibt mit jeweils ca. 100 Milliarden Sternen d.h. es gibt 100 Milliarden mal 100 Milliarden Chancen auf ein Planet^^.
Außerdem hab ich auch mal gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo) das man schon Planeten gefunden hat auf denen Leben existieren könnte und sie haben auch geschrieben das es eine (ich glaube) 1%ige Chance gibt das es in jeder Galaxie ein Planet gibt auf dem Leben existieren kann (und das bei ca. 100 Milliarden Galaxien).
Dann sollte man noch bedenken das ja nicht unbedingt so ein "hochentwickeltes" Leben wie auf der Erde herrschen muss, sondern vllt auch nur Einzeller oder ähnliches.
Aber das auf der Erde schon Aliens waren bezweifel ich stark da das sehr unrealistisch ist je ein Außerirdisches Wesen zu besichtigen. Außerdem wenn Aliens bis hier herkommen (und damit weit bessere Technik haben wie wir) dann lassen sie sich nicht so leicht töten -.-
Außerdem ist unsere Milchstraße eine der best beobachtesten Galaxien aber das es kein reales Bild davon gibt ist auch klar man kann ja auch kein Bild von einem Haus (außen) malen während man selber im Haus drinsitzt.
Das wir ein Massives Schwarzes Loch im inneren haben ist auch nur eine Vermutung da Staub und Gas Wolken die Sicht ins innere Versperren und man kann Schwarze Löcher sowieso nicht sehen da sie eben schwarz sind. Man kann sie aber vermuten (so wie in unserer Nachbargalaxie Andromedar eins vermutet wird).

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

also gibts leute hier im forum, die denken, es gibt ausserirdisches leben?

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chriz
09.08.2006, 00:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin