Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Raucher oder Nichtraucher?

(06.12.2012, 18:49)Türenmacher schrieb:  Hab noch nie eine geraucht! Smile Trinke auch so gut wie keinen Alkohol. Tongue

@ Tom: deinem alten Post nach seit 15 Jahren Raucher? Du bist doch auch erst 28. Das haut mich gerade ein wenig um. Wow D


Heutzutage ist das "normal" wenn 13-Jährige rauchen.
Ist für mich zumindest nix ungewöhnliches mehr, aber immer noch ein ernüchternder Anblick, was die "Jugend von Heute" betrifft Rolleyes

Bin Nichtraucher.
Hatte mal ne Fluppe probiert, ne Tüte hab ich auch mal mitgeraucht und an ner Shisha und ner Blubber war ich auch schon dran.
Die Blubber war zwar recht lustig, aber bin davon seehr schnell wieder weg gekommen.
Seitdem trinke ich auch nicht mehr gern :/

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

(06.12.2012, 13:13)Marc schrieb:  Naja, erschwinglich hin oder her. Raucher stinken aus allen Löchern.

Habe einmal eine Raucherin geküsst - bäh, nie wieder.
Da kann man ja gleich nen Aschenbecher auslecken. Urgs.

Das mag unter bestimmten Bedingungen so sein, in der Verallgemeinerung ist das aber mehr als nur falsch und könnte sogar als üble Nachrede gedeutet werden Rolleyes

Der Geruch hängt immer vom Tabak ab, ich kann dir garantieren(!) dass man nach dem Konsum von beispielsweise Mentholzigaretten, diversen Geschmacks-Zigarillos wie etwa Vanille oder Wasserpfeifen danach sogar einen besseren Atem hat als zuvor. Dass das für Ottonormaltabak à la Lucky Strike, Malboro oder American Spirit nicht gilt dürfte selbstverständlich sein, ganz zu schweigen von Rothändle oder *würg* Schwarzer Krauser.


@Topic: Ich hab inzwischen aus gesundheitlichen Gründen mit dem "normalen" Rauchen aufgehört, aber eine Shisha hier und da oder Zigarren zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel zu Sylvester lasse ich mir nicht nehmen.

Wobei ich - seitdem ich den Trailer zum Hobbit gesehen habe - irgendwie Lust hätte mir eine Pfeife zuzulegen, einfach aus Stil-gründen. Aber so wenig wie ich im Alltag rauche, lohnt die Investition nicht, und der Tabak würde mir wohl in Rekordzeit austrocknen.
Zitieren

Bin Nichtraucher... und hab auch vor einer zu bleiben^^ habs auch noch nie ausprobiert aber stells mir nich so besonders vor.. und wenn ihc immer an das schöne geld denk das meine Kumpels (von denen fast alles raucher sind) so weg qualmen das is schon krass.
Ansonsten mag ich den Gestank auch nicht so sonderlich finds jetzt nich unbedingt störend bin auch schon hin und wieder in raucherkneipen gewesen aber bin eig froh dass ich das nicht den ganzen tag ertragen muss und selber nicht so rieche...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

Bin leider auch Raucher...
Jugendliche Dummheit hinterlässt halt manchmal seine Spuren. Smile
Zitieren

Ich weis nich genau was ich bin xDD seit März 2012 hab ich keine mehr geraucht, aber in letzter zeit rauch ich ab und zu dann doch mal wieder eine -.- ganz aufhören is doch nicht so leicht wie gedacht
Zitieren

Find Rauchen einfach nur traurig. Hab nie geraucht und werde auch niemals rauchen.

Schlecht für die Gesundheit, schlecht für die Mitmenschen, Klamotten riechen nach Rauch, Zigaretten kosten Geld, Zigaretten sorgen für Mauldampf, Zigaretten machen die Zähne gelb.

Warum also rauchen? Hab die Raucher nie verstanden und werde sie auch nie verstehen. Freiwillig dem eigenen Körper schaden, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren

(06.12.2012, 21:54)Moritz schrieb:  Schlecht für die Gesundheit

Es gibt durchaus positive Aspekte am Rauchen, es wirkt sich förderlich auf den Blutdruck und die Verdauung aus. Man muss halt die Balance finden, genauso wie Alkohol in Maßen diversen Krankheiten vorbeugen kann, einem in Massen aber das Gehirn zerfrisst.

Und man darf nicht vergessen dass Tabak immer noch ein Genussmittel ist. Es schmeckt vielleicht nicht jedem, aber es schmeckt Vielen. Und Genussmittel sind selten gesund, oder wo liegt der medizinische Nutzen von Junk/Fast Food?
Zitieren

(06.12.2012, 18:54)Zaborg schrieb:  
Heutzutage ist das "normal" wenn 13-Jährige rauchen.
Ist für mich zumindest nix ungewöhnliches mehr, aber immer noch ein ernüchternder Anblick, was die "Jugend von Heute" betrifft Rolleyes

Das war vor über 10 Jahren schon "normal".

Ich werde niemals jemanden ermutigen zu rauchen aber dennoch ist es doch recht angenehm zu sehen wenn junge Menschen rauchen. Mehr Steuereinahmen für den Staat und die leben nicht solang was auch wieder gut für den Staat ist. Ist für manche sicherlich eine verschrobene Ansicht aber die einzigst logische und richtig Ansicht aus Perspektive des Staates imho.

Ich hab Jahrelang gekifft, aber das war noch das harmloseste. Irgendwann kams zum großen Blackout mit Suizidversuch. Heute habe ich mein Leben im Griff, bin seit August diesen Jahres 4 Jahre clean und mache eine Ausbildung zum Handwerksmeister.
Zitieren

(06.12.2012, 22:14)TheHunter II7 schrieb:  
(06.12.2012, 18:54)Zaborg schrieb:  

Heutzutage ist das "normal" wenn 13-Jährige rauchen.

Ist für mich zumindest nix ungewöhnliches mehr, aber immer noch ein ernüchternder Anblick, was die "Jugend von Heute" betrifft Rolleyes



Das war vor über 10 Jahren schon "normal".



Ich werde niemals jemanden ermutigen zu rauchen aber dennoch ist es doch recht angenehm zu sehen wenn junge Menschen rauchen. Mehr Steuereinahmen für den Staat und die leben nicht solang was auch wieder gut für den Staat ist. Ist für manche sicherlich eine verschrobene Ansicht aber die einzigst logische und richtig Ansicht aus Perspektive des Staates imho.



Ich hab Jahrelang gekifft, aber das war noch das harmloseste. Irgendwann kams zum großen Blackout mit Suizidversuch. Heute habe ich mein Leben im Griff, bin seit August diesen Jahres 4 Jahre clean und mache eine Ausbildung zum Handwerksmeister.





Das ist zu bewundern.



Was das Rauchen angeht, so ist das heute glaube ich viel seltener als früher. Ich denke, da hat sich die Lage eher gebessert. Die reichlich zynische Ansicht von Hunter möchte ich lieber nicht teilen, ich freue mich durchaus, wenn niemand mehr raucht. Im großen und ganzen finde ich dabei, das muss jeder mit sich selbst abklären, aber wenn ich als Nichtraucher vor den Unitüren trotz gigantischer Rauchverbotsschilder vor Qualm nicht atmen kann, dann gehen mir Raucher schon ziemlich auf den Sack. So sind sie ja aber zum Glück nicht alle
Zitieren

(06.12.2012, 22:12)Paul schrieb:  Es gibt durchaus positive Aspekte am Rauchen, es wirkt sich förderlich auf den Blutdruck und die Verdauung aus.

Kann man so allgemein nicht sagen. Es gibt ja auch noch Menschen mit hohem oder niedrigem Blutdruck oder jene mit einer schlechten bzw. guten Verdauung. Ich glaube nicht, dass man von einem positiven Effekt sprechen kann, wenn jemand, der eine "Verdauungsüberfunktion" hat, diese durch Zigaretten noch zusätzlich steigert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin