Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE


Klonen!! Pro und Kontra
#41

(18.05.2013, 23:59)Master_leo_chief schrieb:  Ja bei heutigen moralischen Vorstellungen ist das Klonen eines ganzen Menschen doch eher unrealisierbar

Soweit ich weiss kann man doch schon Schafe, Hunde, Mehrschweinchen und Katzen klonen, da dürfte auch ein Mensch überhaupt kein Problem sein
Zitieren
#42

Seh ich nicht so. Für dich ist das also kein so großer unterschied. Du stellst ja die Tiere über den Menschen was bei vielen anderen Menschen nicht so ist. Das klonen eines Menschen ist für viele dann doch noch eine ethisch/moralische schwelle die sie nicht überschreiten wollen.
Zitieren
#43

Der Technische Unterschied zwischen einem Menschen und einem Schaf dürfte zu gering sein als das er das Klonen verhindert
Zitieren
#44

Richtig das einzige was es verhindert ist der Mensch selbst durch seine Hemmung... die haben doch nur schiss vor den ganzen Konsequenzen.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#45

Zitat:Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer
nuff said...

P.S In der aktuellen "National Geographic" gibt es einen hochspannenden Artikel zum Thema "Klonen ausgestorbener Tierarten". Kann ich jedem nur ans Herz legen.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#46

Der mensch ist schlussendlich auch nur ein natur produkt, also versucht die natur sich selbst zu beherschen oder was ha ha.
Zitieren
#47

[Bild: facepalm.jpg]

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin