Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Ist ein Tempolimit von z.B. 120 km/h auf Autobahnen wünschenswert? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, davon profitieren Sicherheit und Umwelt
6.25%
1
6.25%
Nein, Tempolimits sind quatsch
50.00%
8
50.00%
Ein Tempolimit macht grundsätzlich Sinn, von 120 km/h halte ich aber wenig
37.50%
6
37.50%
Mir egal
6.25%
1
6.25%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Tempolimits
#41

Eben, deswegen macht man ja die Werbewirksamen "ach soooo sicher" Crashtests mit 30 und nicht mit 130 Ugly

und CO2 Ausstoß, wenn ich mir eine Tonne CO2 Ausstoß an der Handelsbörse kaufe, darf ich dann wieder so schnell Fahren wie ich will? Also echt, wieviel macht der Personenkraftverkehr aus? 2%? 3%? Sollte man nicht lieber die restlichen 98% mal minimieren?

Ein großteil der Unfälle passiert übrigens auf Landstraßen und die habnen Tempolimit soweit ich weiss Ugly

Ich würde übrigens sogar liebend gerne aufs Autofahren verzichten, wenn es einen ordentlichen ÖPNV gibt, aber hier auf dem Land, da muss man nach 22 Uhr das Pferd nehmen weil kein Bus/Bahn mehr fährt...

Wenn man wirklich die Unfallquote senken will, erhöht man die Strafen für "unzureichenen Abstand" drastisch. 1 Jahr Fahrverbot z.b.
Zitieren
#42

Anstatt Car-sharing Horse-sharing? Wie bei den DB-Bikes gibt es überall Pferde Leihstationen wo sich jeder ein Pferd leihen kann und damit nachhause oder zur nächsten Leihstation reiten kann.D
Zitieren
#43

Wenn alle Kühe und Pferd gleichzeitig furzen, byebye Klima Ugly
Zitieren
#44

(10.05.2013, 13:28)Master_leo_chief schrieb:  Also bei 220 gegen eine Wand zu fahren bedeutet Auto Platt Fahrer Tod!
mit 120 gegen eine Wand zu fahren bedeutet Auto Platt Fahrer Tod! Bei diesesn Geschwindigkeiten macht das keinen großen unterschied.

Also es geht ja nun nicht darum, dass man frontal gegen einen Brückenpfeiler donnert. Wenn ich mit 120 kurz die Kontrolle über das Fahrzeug verliere und gegen eine Leitplanke schramme, hat man mehr Möglichkeiten, als wenn man mit 100 Sachen mehr unterwegs ist. Darüber brauchen wir doch wohl nicht zu diskutieren...
Zitieren
#45

Man sollte die Kontrolle möglichst gar nicht verlieren Ugly

Wieviele Autobahnabschnitte sind eigentlich überhaupt Tempolimitfrei? Das waren doch mittlerweile eh weniger als 40%
Zitieren
#46

Ich meine gelesen zu haben, dass es umgekehrt ist, also gut 60% ohne Limit. Da wären dann aber die automatischen Regelanlagen nicht mit bei...
Zitieren
#47

Es wär natürlich interessant auf welchen Strecken entsprechende Unfälle passieren. Ich habe rein von der Erfahrung her das gefühl das dies genau da ist wo Tempolimit ist.

Wie oft ich im Ruhrgebiet im Stau stand, wegen Unfall kann ich gar nicht mehr zählen. Auf freier Strecke ist das eher selten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin