Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Klonen!! Pro und Kontra
#11

Zitat:Original von Mic
ODER GLAUBT EINER VON EUCH DAS GEORGE BUSH DAS NICHT MISBRAUCHEN WÜRDE ???

Was soll denn das bitteschön heissen? Glaubst du wirklich, dass G. Bush den Irak Krieg angezettelt hat? Ne, das waren diese Ratten, die hinter ihm stehen! Glaub mir, es wäre nicht anders, als wenn Kerry oder so Präsident wäre!

@Topic
Ach klonen... ich finde, dass Klonen nicht unbedingt nötig wäre. Was bringts wenn man die Organe klonen kann, aber sie nicht richtig einsetzen kann?! Tricky
Zitieren
#12

Zitat:Original von Vlad17
Zitat:Original von ATLANTIS1990
Wir Menschen sollten uns nicht mehr an so welchen ethnischen Grundsätzen festhalten. Klonen ist ein Vorschritt nicht was schlimmes, wie unsere Staatsoberhaupt darüber denkt. So ein scheiß Gesetz. Wenn Klonen nicht in fast allen Ländern verboten wäre dann würde es jetzt sowas wie künstlich erzeugte Organe schon längst geben. Und die Menschen, die Probleme damit haben brauchen sich ja auch nicht Klonen zu lassen. Ich persönlich fände es geil wenn es mich zweimal gibt.Nuts

Achso das war Pro. Kontra wäre nur, wenn die Klone nicht als Menschen angesehen werden, sondern als Ding. Aber das würde eh nur wieder von den ausgehen, die religiös sind (sorry ist aber so) und das werden hauptsächlich wieder die Amis sein.


Und das ist ein Fortschritt ?
Oda wie soll ich das den verstehen? wir sollen uns klonen und den anderen dann als eine Art Objekt ansehen ? Leute denkt nach bevor ihr irgend nen scheiß schreibt.
Klonen kann keine Lösung sein ! und wir Menschen müssen sterben ! genauso wie alles andere auf diesem Planeten hier ! das hat schon seinen Sinn....
(Sich die Umwelt mal vorstell mit 20 Klonen von jedem Menschen) Sad

Ich hab gesagt, dass sie von manchen wahrscheinlich als Objekt angesehen werden könnten und das war ein Kontra (schlecht). Lern du erst mal lesen und den Text verstehen.Zwinker
Zitieren
#13

ÄÄÄhhhmm hallo Leute es geht hier um das Thema Klonen Pro, Kontra nicht wie mache ich den Atlantis fertig!? Rolleyes
Also ich bin eurer Meinung was das Klonen angeht, es ist gut so lange es nicht für kriminelle Dinge missbraucht wird! Dadurch könnten in der Zukunft Menschenleben gerettet werden, oder auch vernichtetRolleyes
Ohh man die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, was würdet ihr tun wann ihr die "Formel" zum Klonen hättet, würdet ihr sie rausgeben, dass heißt an die Öffentlichkeit oder würdet ihr sie geheim halten?? Hrmpf P

FTS
Fuck The System
Zitieren
#14

so weit ich informiert bin, ist es als erstes nicht möglich einen Menschen so zu klonen das der Klon nicht an irgendwelchen Klon Krankheiten leidet und stirbt, an das sollte man immer als erstes denken, zum zweiten hätte dieser Klon nicht die Persönlichkeit der Person die die DNA gespendet hat, sondern eine andere, dass in dem Film wo Arnold Sch. ein Klon ist, und sich an alles davor erinnert ist einfach schwachsinn!
Was wiederum bedeutet das diese Klon Person wenn es die Christliche oder irgendwelche andere Religion geht, eine selbständig denkende Seele besitzt!
Das rechtfertigt das Klonen trotzdem nicht, es würde nicht unsere Probleme lösen, weil diese Klone wiederrum neue Krankheiten bekommen würden, und wenn wir es nur dazu benützen würden um durch Klonen genügend Organe zur Transplantation zu haben, würden wir weil man die Organe nicht einfach so ohne einen Körper klonen kann, dieser Klone töten müssen, wenn man vielleicht ein Herz transplantieren muss!
Jetzt wenn man einbischen auf die ganze Sache anschaut, wird man wissen das die Anatomie von Schweinen am ähnlichsten der von Menschen ist, klingt zwar Grotesk, ist aber so(Mensch=Schwein), also wenn man das Klonen auf irgendeine Weise erlauben sollte dann dass Organe in anderen Tieren aufwachsen sollen!

Und was es das Ethnische und Moralische denken angeht, dass sind die einzigen Sachen die diese Welt noch zusammen halten, sonst wären wir schon in einem neuen Weltkrieg verwickelt!

so das waren meine paar cents zu diesem thema!

wer irgendwelche unkorrektheiten findet soll sie ruhigen sagen, es ist nie zu späte etwas zu lernen!

Eidt:

Ich bin Kontra Menschen zu klonen!
Zitieren
#15

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Zitat:Original von Vlad17
Zitat:Original von ATLANTIS1990
Wir Menschen sollten uns nicht mehr an so welchen ethnischen Grundsätzen festhalten. Klonen ist ein Vorschritt nicht was schlimmes, wie unsere Staatsoberhaupt darüber denkt. So ein scheiß Gesetz. Wenn Klonen nicht in fast allen Ländern verboten wäre dann würde es jetzt sowas wie künstlich erzeugte Organe schon längst geben. Und die Menschen, die Probleme damit haben brauchen sich ja auch nicht Klonen zu lassen. Ich persönlich fände es geil wenn es mich zweimal gibt.Nuts

Achso das war Pro. Kontra wäre nur, wenn die Klone nicht als Menschen angesehen werden, sondern als Ding. Aber das würde eh nur wieder von den ausgehen, die religiös sind (sorry ist aber so) und das werden hauptsächlich wieder die Amis sein.


Und das ist ein Fortschritt ?
Oda wie soll ich das den verstehen? wir sollen uns klonen und den anderen dann als eine Art Objekt ansehen ? Leute denkt nach bevor ihr irgend nen scheiß schreibt.
Klonen kann keine Lösung sein ! und wir Menschen müssen sterben ! genauso wie alles andere auf diesem Planeten hier ! das hat schon seinen Sinn....
(Sich die Umwelt mal vorstell mit 20 Klonen von jedem Menschen) Sad

Ich hab gesagt, dass sie von manchen wahrscheinlich als Objekt angesehen werden könnten und das war ein Kontra (schlecht). Lern du erst mal lesen und den Text verstehen.Zwinker

Seltsam könnt glatt das gleiche sagen 0o
Zitieren
#16

Wir hatten die diskusion schon in der Schule und ich war der einzige der fürs Klonen war . Denn es ist ja so das beim Klonen eine Stammzelle stirbt also ein möglicher Mensch .Ich finde da Verantwortbar den die Stammzellen würden sowieso sterben wenn man dafür jedoch millionen von Menschen helfen könnte währe das verantwortbar (Therapeutisches Klonen) . Wichtig ist das diese Stammzellen freiwillig gespendet werden . Ich bin jedoch gegen das komplette klonnenvon Menschen ( reproduktives Klonen) weil das der Klon denke ich nicht immer psychisch überstehen würde :
Denkt euch mal jemand würde euch sagen das ihr nur eine Kopie von jemandem Seit eine Kopie von Tausenden , was würdet ihr machen ???? Das Klonen von Organen soll ja möglich sein z.b. Auf nährlösungen oder Wirtstieren : Maus mit Menschenohr auf dem Rücken ..) aber wenn dabei ein Klon eines Menschen sterben muss dann wäre ich auch dagegen
Zitieren
#17

Zitat: Das Klonen von Organen soll ja möglich sein z.b. Auf nährlösungen oder Wirtstieren : Maus mit Menschenohr auf dem Rücken ..)

Kenn ich auch schon. Aber so weit ich weis, kriegen die das noch nicht hin.

P.S.: Welche Klasse bist du und gehst du aufs Gymnasium? Ich hab sowas nämlich nicht in der Schule gelernt.
Zitieren
#18

10 Klasse Gymi D D D
War ein Wahltema in Religion ( DAs einzig lustige in Reli sind die Diskusionen Smile
Zitieren
#19

Scheiß Realschule. Da lernt man nur den Begriff Klon und Klonen. Zum Glück gehts nächstes Jahr aufs Fachgymnasium.D
Zitieren
#20

Heute kam mal wieder kurz das Thema auf Galileo. Daraufhin hat mich es brennend interessiert wie andere zu dem Thema stehen und hab mal ne Umfrage auf Facebook gestartet. Dort gab es bisher auch nur 1 Person die fürs Klonen ist (außer mir).
Jetzt interessiert es mich wie ihr darüber denkt. Ist es ein tabu oder denkt ihr eher das es Vorteile hätte?

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin