Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Klonen!! Pro und Kontra
#1

Wollte mal wissen was ihr so vom Klonen haltet?!
Denn der japanische Klonforscher Who Zo Kwang hat nämlich behauptet er könnte menschliche DNA (Stammzellen) künstlich herstellen! Außerdem wäre es dann möglich Organe "herzustellen" und sie Leuten einzupflanzen die sie benötigen!! (Herz, Lunge, Leber, Niere, Milz,...)

Es hat sich jedoch herrausgestellt das dieser Forscher gelogen hat und es bisjetzt immernoch keine Möglichkeit gibt, diese menschlichen Stammzellen herzustellen!

P.S. Aber er hat es immerhin geschafft einen Hund zu klonen! Rolleyes Lol

Nun wollte ich mal wissen was ihr so davon haltet, schreibt aber bitte auch eine Begründung für eure Meinung auf, danke!

FTS
Fuck The System
Zitieren
#2

Wir Menschen sollten uns nicht mehr an so welchen ethnischen Grundsätzen festhalten. Klonen ist ein Vorschritt nicht was schlimmes, wie unsere Staatsoberhaupt darüber denkt. So ein scheiß Gesetz. Wenn Klonen nicht in fast allen Ländern verboten wäre dann würde es jetzt sowas wie künstlich erzeugte Organe schon längst geben. Und die Menschen, die Probleme damit haben brauchen sich ja auch nicht Klonen zu lassen. Ich persönlich fände es geil wenn es mich zweimal gibt.Nuts

Achso das war Pro. Kontra wäre nur, wenn die Klone nicht als Menschen angesehen werden, sondern als Ding. Aber das würde eh nur wieder von den ausgehen, die religiös sind (sorry ist aber so) und das werden hauptsächlich wieder die Amis sein.
Zitieren
#3

ich finde klonen cool so 2 mal ein freund sehe bestimmt lustig aus und man kan dann auch leute verarschen Zwinker
Zitieren
#4

ja ich bin ebenfalls deiner Meinung was das Klonen angeht!!
Das kann nämlich Leben retten!! Nur um ein Beispiel zu nennen in unserem Dorf ist ein Junge an Leukemie(Blutkrebs) gestorben und mit einer Kopie der richtigen Stammzellen hätte man genügend sammeln können um sein Leben zu retten! Cry
Aber auf der anderen Seite kann es zu militärischen Zwecken missbraucht werden... Rolleyes
Das könnte katastrophale Auswirkungen haben!! Es gibt nämlich immer schwarze Schaafe unter diesen Leuten... Baller

FTS
Fuck The System
Zitieren
#5

Naja ich finde KLonen nur gut wenn man es auf Organe (Herz, Lunge oder z.b. Konochenmark) beschränkt.

Halb Pro und Halb Kontra (eher Kontra also gegen KLonen)

ODER GLAUBT EINER VON EUCH DAS GEORGE BUSH DAS NICHT MISBRAUCHEN WÜRDE ???

Es gibt immer Leute die sowas ausnutzen. Es wäre ein riesen Geschäfft für Leute die mit Organen oder Klonen handeln (heute dürfen Spenderorgane nur verschenkt werden, weiß ich aus Reli Zwinker).
Zitieren
#6

ich bin der selben mienung wie mic.
ich finde klonen nur dann sinnvoll wenn es der gesundheit einer krnaken person hielft, d.h. wenn die person dann wieder gesund werden kjann.
Zitieren
#7

Zitat:Original von Sgt.Johnson
ich bin der selben mienung wie mic.
ich finde klonen nur dann sinnvoll wenn es der gesundheit einer krnaken person hielft, d.h. wenn die person dann wieder gesund werden kjann.

das ist auch mein pro.
kontra allerdings: klone werden nie als echte menschen angesehen.
es könnten sogar wieder rassen-ideologien, wie bei den Nazis entstehen und das halte ich für bedenklich!

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#8

Wegen den Organen. Ihr wisst das nicht einfach so ein einzelnes Organe geklont werden können. Man muss den ganzen Menschen klonen, dann die Organe raus nehmen und den Klon dann töten. Für die, die sich nicht auskennen wäre da so ein Film ratsam, der vor kurzem im Kino kam (Komm nicht auf den Namen, werde ihn aber noch editieren). Das töten wiederrum würde gegen die Menschenrechte verstoßen. Um das zu umgehen, müsste man sie aber wiederrum als Ding ansehen, womit wir wieder bei den Kontra von Chriz wären. Und wenn es um Erbkrankheiten geht müsste man auch noch die DNA verändern können. Und um heraus zufinden wie das geht, bräuchte man länger, als man gebraucht hat, um heraus zufinden wie das Klonen geht.

Entlich in meinen Element, Klone und DNA. D
Zitieren
#9

Ja ich wüsste da auch so einen Film mit Arnold Schwarzenegger, der wird ebenfalls geklont und man meint die ganze Zeit das er der Echte ist, aber am Ende stellt sich heraus das er die ganze Zeit der Geklonte war Stoned
Ich komm aber auch nicht auf diesen Namen vom Film!!?? Rolleyes

FTS
Fuck The System
Zitieren
#10

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Wir Menschen sollten uns nicht mehr an so welchen ethnischen Grundsätzen festhalten. Klonen ist ein Vorschritt nicht was schlimmes, wie unsere Staatsoberhaupt darüber denkt. So ein scheiß Gesetz. Wenn Klonen nicht in fast allen Ländern verboten wäre dann würde es jetzt sowas wie künstlich erzeugte Organe schon längst geben. Und die Menschen, die Probleme damit haben brauchen sich ja auch nicht Klonen zu lassen. Ich persönlich fände es geil wenn es mich zweimal gibt.Nuts

Achso das war Pro. Kontra wäre nur, wenn die Klone nicht als Menschen angesehen werden, sondern als Ding. Aber das würde eh nur wieder von den ausgehen, die religiös sind (sorry ist aber so) und das werden hauptsächlich wieder die Amis sein.


Und das ist ein Fortschritt ?
Oda wie soll ich das den verstehen? wir sollen uns klonen und den anderen dann als eine Art Objekt ansehen ? Leute denkt nach bevor ihr irgend nen scheiß schreibt.
Klonen kann keine Lösung sein ! und wir Menschen müssen sterben ! genauso wie alles andere auf diesem Planeten hier ! das hat schon seinen Sinn....
(Sich die Umwelt mal vorstell mit 20 Klonen von jedem Menschen) Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin