Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Klonen!! Pro und Kontra
#21

Kommt drauf an, was und wie geklont wird. Ganze Menschen zu klonen halte ich nicht für richtig, aber gegen das Klonen von Stammzellen, wie jetzt scheinbar geschehen, habe ich nichts. Birgt schließlich ungeahnte Möglichkeiten im Kampf gegen diverse Krankheiten.
Zitieren
#22

Ich halte auch das Klonen von Menschen für korrekt. Zumindest so lange gewissen Regeln beachtet werden. Beispielsweise müssten die Klone als eigene Menschen zählen und dieselben Rechte und Gesetze haben.
Das Blöde an der Sache ist das es dadurch kaum sinn macht jemand zu klonen. Denn dadurch kann man sie nicht als Teilespender missbrauchen. Eine Armee damit zu bauen oder als Arbeiter einzusetzen würde auch falsch sein.
Aber mal davon abgesehen das uns ein driftiger Grund zum Klonen fehlt finde ich es schon toll. Allein die Möglichkeit ein komplettes Leben zu erschaffen ist faszinierend. (Wird nur zu nem Problem das den Christen zu erklären)

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#23

Ich bin sowas zwiegespalten...

Irgendwie... Finde ich es nicht richtig. So ein kompletter Klon hat wenn dann auch Gefühle. Und der Gedanke das man nur eine Kopie von jemanden ist, ich weiß nicht... Ich kann mich schlecht da reinversetzen, doch allgemein steh ich der Komplettklonung nicht gut gegenüber. Flop

Das einzige was ich an der Methode gut finde, ist das Organe etc. Lebenswichtige Organe wie ein Herz, eine neue Niere (Neues Hirn wird schwierig) dadurch wäre aber man nicht mehr auf Spender angewiesen, sondern könnte einfach ein Organ klonen und könnte vielleicht auch viele Krankheiten beseitigen etc. Dadurch würde die Medizin einen großen Sprung machen.

Doch von Klonen halte ich nichts, am Ende werden sie eh als Sklaven missbraucht... Oder Menschen dritter Güteklasse.

"Kifflom!"
Zitieren
#24

Es gibt auch Probleme beim Organe züchten... Wenn jemand früh an Krebs stirbt, geschieht das meist durch kaputte DNA oder ein Kind kommt mit Herzklappenfehler oder was anderem zur Welt. So jemand muss früher sterben! Ansonsten ist die Menschheit in ein paar tausend Jahren extrem anfällig. Normalerweise gibt es ja die natürliche Selektion, die das für uns erledigt, allerdings sind wir dabei das Ganze aufzuheben und das wird früher oder später nach hinten losgehen.

Die Ansicht mag zwar radikal sein und mir tun die Menschen auch leid, von mir aus kann man kranken auch helfen, allerdings muss gleichzeitig darauf geachtet werden, das kaputte DNA nicht quer in der Bevölkerung verteilt wird.
Zitieren
#25

Die natürliche auslese gibt es bei Menschen kaum mehr...

Und naja nur weil man an Krebs stirbt heißt das nicht das die DNA fehlerhaft ist Zwinker bzw wenn es die Technik gibt Organe zu klonen macht das mit der falschen DNA kaum was. Zudem wird die DNA auch iwann veränderbar sein xD

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#26

Menschen mit kaputter Dna sterben früher an Krebs...
Durch z.B. radioaktiver Strahlung werden Chromosome geschädigt der Körper repariert diese und ab dem Zeitpunkt bist wesentlich anfälliger für Krebs. Das ist nur eins vieler Beispiele.
Zitieren
#27

Das kann schon sein aber der nächste Schritt wäre wohl die DNA zu reparieren Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#28

(17.05.2013, 09:32)Cotaylor69 schrieb:  Menschen mit kaputter Dna sterben früher an Krebs...

(16.05.2013, 23:28)Cotaylor69 schrieb:  Wenn jemand früh an Krebs stirbt, geschieht das meist durch kaputte DNA

Wenn ich in Wien bin, bin ich auch in Österreich.
Ich bin nicht in Wien.
Also bin ich auch nicht in Österreich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Non_sequitur
Zitieren
#29

(17.05.2013, 09:32)Cotaylor69 schrieb:  Menschen mit kaputter Dna sterben früher an Krebs...
Durch z.B. radioaktiver Strahlung werden Chromosome geschädigt der Körper repariert diese und ab dem Zeitpunkt bist wesentlich anfälliger für Krebs. Das ist nur eins vieler Beispiele.

klingt ein wenig dahergesagt....wenn du schon solche thesen aufstellst, dann bitte mit Quelle....

klingt nämlich ein wenig sehr vereinfacht....

und danke paul das du versuchst das niveau hier etwas anzuheben....

aber langsam bekomm ich das gefühl das du gerne korinthen k.....

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#30

So einfach ist das nicht zu erklären... Ich mache das jetzt mal an anhand eines Videos und einem Wikipediaeintrages zum Thema Uranmunition.
Kurz vorweg: Das Uran schädigt die "Gene" und es wird dadurch über Generationen weiter gereicht. Selbes ist natürlich auch nach Chernobyl, Fukushima, Hiroshima und Nagasaki aufgetreten. Und um mal ein "normales" Beispiel zu nennen: Bekommen Kleinwüchsige Kinder sind diese meist auch Kleinwüchsig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Golfkriegssyndrom

Ich bin zwar zu faul die Stelle zu finden, allerdings ist es da drin und die sollte man sich auch komplett anschauen. Es wird erklärt welche Folgen eine genetische Anomalie hat, zumindest iwo, der Rest ist zwar ziemlich gut hat aber nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
http://www.youtube.com/watch?v=IeejRGgAKG0

Klar ist das jetzt alles ein wenig einfach, aber ich bin ja auch kein Experte. Und ich bin auch der Meinung man sollte um sich ne ganze Weile mit dem Thema Vererbung/Genetik beschäftigen um sich über das Thema Klonen eine wirkliche Meinung zu bilden.
Habs doch gefunden... Ab Minute 36.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin