Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The Elder Scrolls - Spielreihe

Skyrim Thread in den Elder Scrolls Sammelthread eingefügt.

Weiter geht's.
Zitieren

Oh. Thx ^^

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren

Es lädt verdammt lange... kann das sein? D
Zitieren

Ja die seite lädt etwas länger D

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren

Allein wenn man schon die Musik von Morrowind hört kriegt man ne Gänsehaut...
Ich werde bei Skyrim erstmal wieder nen Waldelf-Bogenschützen machen D

Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie.

-Kurt
Zitieren

D Ich werd als Magier alle Niedermetzeln xD

Ich hoffe die eigen erstellen Charaktere sieht man diesesmal auch ab und zu xD

Ich freu mich schon auf tolle Täler und Gigantiusche Feinde D


Was würdet ihr zu ner Kinect Umsetzung sagen?

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren

Gibt ja jetzt ein neues Interview in Computer bild Games(warum diese Zeitschrift, warum BETH, warum?)
Hab hier ne Zusammenfassung.
"Die neue Ausgabe der Computer Bild Spiele 03/11 ist seit heute im Handel erhältlich. Im Magazin enthalten ist ein 8-seitiger Artikel über The Elder Scrolls V: Skyrim.

Die Redaktion des Magazins war zur Recherche direkt vor Ort bei Bethesda und hat einige Einblicke in das Spiel bekommen. Die allermeisten Infos sind bereits bekannt, die Screenshots sind zum größten Teil identisch zu denen in der GameInformer. Einige "neue" Aspekte sind dennoch vertreten:

Geschichte (Spoiler!)
Das Team der CBS bekam einen Einblick in den Anfang des Spiels. Zu Beginn soll man sehr schlecht ausgerüstet sein und noch nichts von seinem Schicksal als Drachengeborener wissen. Der erste Ort, den man besucht, wird Riverwood sein. Hier kann man über verschiedene Wege von dem Händler Luken erfahren, in dessen Geschäft eingebrochen wurde. Seltsamerweise wurde aber nur ein Schmuckstück in Form einer Drachenklaue gestohlen, dass der Spieler finden muss.

Das Schmuckstück ist auch ein Beispiel für den Mehrwert der 3D-Ansicht von Gegenständen im Inventar. So wird man es aus allen Richtungen auf Hinweise untersuchen müssen, um ein bestimmtes Rätsel zu lösen.

Spielwelt
Die Spielwelt ist in Skyrim nicht zufallsgeneriert wie im Vorgänger, sondern wurde von einem Team von Designern komplett per Hand geschaffen. Die Dungeons sind düster und atmosphärisch, die Außenbereiche voller Details. Die Dorfbewohner verhalten sich realistisch, gehen ihren Arbeiten nach, und führen (glaubhafte!) Gespräche untereinander.
Mit jedem Spiel wird eine neue visuelle Richtung angeschlagen. Oblivion war eher standard-westlich geprägt, während Skyrim sich als "epic reality" definiert, wie es bei Bethesda intern genannt wird. Jede Stelle im Spiel soll einzigartig und in sich dramatisch aussehen.

Vor allem die Charaktermodelle standen im Mittelpunkt der Verbesserungen. So sollen Rassen sich zum Beispiel wesentlich deutlicher unterscheiden als in Oblivion. Einzelne Charaktere und NPCs werden durch Narben und Körperbemalungen einzigartig gemacht - auch der Spieler selber hat in diesem Bereich mehr Handlungsspielraum.

Kreaturen sollen nahtlos in ihre Umgebung integriert werden. Die Kreatur muss so wirken, als würde sie wirklich zu ihrer Umgebung passen. Daher gibt es einige Gegner, die nur in bestimmten Regionen oder Dungeons anzutreffen sind, während andere sich über ganz Skyrim verteilen.

Zusätzlich gibt es für Interessierte natürlich viele Informationen über den Workflow bei Bethesda bezüglich Design-Entscheidungen.

Insgesamt zeigt sich die Computer Bild Spiele in der Vorschau sehr optimistisch und hat nur positive Aspekte zu vermelden. Man ist begeistert von der Grafik, die alle bisherigen Rollenspiele übertreffen soll, und der lebendigen, dynamischen Spielwelt. "

Weitere grobe Zusammenfassung:

-CBS Redakteure waren in dem Bethesda Studio zu Gast und haben dort das Game präsentiert bekommen
-Zur allgemeinen Geschichte gibt es kaum neue Infos:
*200 Jahre nach Oblivion taucht der Weltenfresser Alduin auf (riesiger Drache)
*das Imperium in seiner alten Form gibt es nicht mehr
*im Norden bürgerkriegsähnliche Zustände
*Dovahkiin von den Göttern auserwählt um das uralte Böse zu vernichten
Ich zähle jetzt mal nicht weiter auf, was schon längst bekannt war...
-Erstes Quest: (SPOILER)
*Spieler ist nur mit dem Nötigsten ausgerüstet unterwegs
*Riverwood ist die erste kleine Siedlung umgeben von Bergen, in die der Spieler kommt
*Ein Händler Namens Luken wurde überfallen und beauftragt den Spieler den Fall aufzuklären, er findet es merkwürdig, warum nur ein goldenes Schmuckstück in Form einer Drachenklaue entwendet wurde
*Auf der Jagd nach den Banditen, kommt man in eine alte Ruine. Ein großes Dungeon mit Untoten und Riesenspinnen.
*CBS lobt die sehr lebendige Spielwelt und die Glaubhaftigkeit der Welt (Dialoge, NPC sind am Werkeln usw.)
*Auf den Fall mit dem Raub wird man durch beiläufige Gespräche in der Siedlung aufmerksam
-CBS erklärt die Drachenschreie (sind uns schon bekannt)
*Am Ende der Drachenklauenquest (Luken) findet man die Übersetzung des Wortes "Zeit", was einem die Zeitlupenfähigkeit verleiht.
*Drachenschreie müssen sich regenerieren und können erst nach einer Weile wieder eingesetzt werden
*Im Inventar kann man die Items sehr genau betrachten uns z.B. bei der ersten Quest die eingravierten Zeichen auf der goldenen Drachenklaue lesen um eine Türkombination zu knacken (in dem Raum zelebrieren die Nords ihren Drachenkult)
-Die Stadt auf dem bekannten Screen heißt Markath und ist eine der größeren Siedlungen. Sie liegt in einem felsigen Tal und macht einen leicht desolaten (elenden/bedrückenden) Eindruck
-Das System mit den Seelen wird erklärt, ebenso die Infos zu dem Levelsystem, dem neuen Kampfsystem und dem Menü. (alles schon bekannt)
-für mich neue Info: Streitkolben ignorieren Rüstung, Äxte lassen für kurze Zeit nachbluten (Dachte man bräuchte dafür Perks)
-die CBS hat die 360 Version des Games gesehen
-auf der 360 steuert man jede Hand getrennt mit den linken/rechten Ministick. Auf dem PC mit der linken/rechten Maustatse
-Die Animationen, Gesichter, Landschaft und Vegetation werden sehr gelobt
-Das Anpassen der Gegnerstärke wird ohne neue Details erklärt
-Die gesamte Welt wurde von 8 Leveldesignern per Hand erstellt. Das würde man auch in den Dungeons merken, die nicht mehr zufallsgeneriert wirken/sind
-Windböen wirbeln Schnee auf
-jeder Zauberspruch hat eigene visuelle Effekte
-es gibt einige neue Screens aus dem Game, die ich natürlich nicht posten darf. (nichts weltbewegendes)
-das Radiant Story System wird erklärt. z.B. gut, falls man aufregende Dungeons verpasst. (ob es funktioniert kann man erst am fertigen Game sehen)
-Kreaturen Verhalten nicht gescriptet und jedes mal anders

Nicht viel neues, aber für Leute die nicht dauernd im Netz geschaut haben vlt interessant.

Alle Infos hab ich von http://www.nirn.de/

edit. Hier habt ihr nen Teil vom Unterview http://www.computerbild.de/artikel/cbs-N...32069.html
Zitieren

Danke für die Zusammenfassung..
aber was soll das heißen:
(02.02.2011, 17:54)Skarok schrieb:  -auf der 360 steuert man jede Hand getrennt mit den linken/rechten Ministick. Auf dem PC mit der linken/rechten Maustatse
Wie soll man dann laufen? oder meinst du, mit dem linken und rechten Trigger?
Zitieren

Ich habs ja nur von der Seite, die kennen sich wahrscheinlich mit Controllern nicht ausD Ich schätze schon das die Trigger gemeint sind, andere Belegungen würden ja auch keinen Sinn machen.
Zitieren

Naja, ich könnt mir höchstens mit dieser Tastenbelegung einen Faustkampf vorstellen D

Aber was jetzt noch ALLES toppen würde, wäre ein Multiplayer! Meiner Meinung nach...

Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie.

-Kurt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.04.2024, 10:32
Letzter Beitrag von Marc
11.08.2021, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin