Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


The Elder Scrolls - Spielreihe

http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4...ture=feedf

So ähnlich lief es auch bei mir ab D

Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie.

-Kurt
Zitieren

(04.02.2011, 04:40)Gabumon schrieb:  Ich bin dafür das teil 5 wieder wie Teil 2 wird, Teil 2 hat unendlich Spieldauer wenn man denn will, Das Spiel ist zu einem großteil nämlich zufallsgeneriert ausser der Mainplot

Wenn Bethesda wieder zufallgenerierte Dungeons einbaut laufe ich - und grob 99% aller Gamer - Amok. Zufallgeneratoren werden nur dann verwendet wenn die Entwickler zu faul zum Programmieren sind und das Resultat ist auch Sch***e³. Der einzige Grund um sowas zu verwenden ist um Speicherplatz auf den Datenträgern zu sparen und aus dem Zeitalter sind wir lang heraus.
Zitieren

Das haben die bei Oblivion ja teilweise auch wieder gemacht, zum Glück ist in Skyrim wieder alles handgemacht(Angeblich!). Nur das mit den zufallsgenerierten Quests....

Was kommt als nächstes?
Elder Scrolls 6- Zufallsgenerierte Landschaft mit Quests?
Elder Scrolls 7- Zufallsgeneriertes Hauptquest?
Elder Scrolls 8- Zufallsgeneriertes Elder Scrolls?

Bloß nicht, was du für Wünsche hast GabuRolleyes
Zitieren

Zufallsgenerierte Landschaft und Quests hat in Daggerfall wunderbar geklappt, das ding ist eines der Besten und Umfangreichsten rollenspiele die es gibt.. dagegen stinken Morrowind und Oblivion absolut ab
Zitieren

Daggerfall ist eines der einfältigsten RPGs ever... ALLES sieht gleich aus, JEDES Quest ist gleich, das könnte nicht mal mit Oblivion mithalten... Und gegen Morrowind schon gar nicht. Umfang ist was anderes außer das gleiche Quest in einer gleich aussehenden Stadt die in einen gleich aussehenden Dungeon führt und das immer und immer wiederRolleyes
So ein Umfang wäre ein Traum, aber dann wenn schon mit Hand. Btw glaub ich das Beth bei Skyrim ne Zeit vor Release wieder den Landschaft Generator anschmeißt, so wie's bei Oblivion schon der Fall war.
Zitieren

(04.02.2011, 15:33)Atlantis schrieb:  Wenn Bethesda wieder zufallgenerierte Dungeons einbaut laufe ich - und grob 99% aller Gamer - Amok. Zufallgeneratoren werden nur dann verwendet wenn die Entwickler zu faul zum Programmieren sind und das Resultat ist auch Sch***e³. Der einzige Grund um sowas zu verwenden ist um Speicherplatz auf den Datenträgern zu sparen und aus dem Zeitalter sind wir lang heraus.

Genau erfasst.
Es ist eher ein Armutszeugnis denn "umfangreich" wenn man einfach den Random-Modus per Generator anhaut. Das Resultat sah man ja bei Oblivion sehr gut - die Landschaft wirkte gelinde gesagt öde. Die Dungeons wurden vorgefertigt, kopiert, wieder reingehauen und das Interior leicht verändert.
Von Skyrim erwarte ich Handarbeit.
Und zwar bei Landschaft, Dungeons und Häusern. Bestenfalls auch bei Quests auch wenn da schon anderes bekannt ist, wobei ich dem Quest-Generator mehr zutraue als dem Landscape-generator...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Naja gut man muss den generator auch ordentlich programmieren, ich kann nichts daüfr das Bethesda dazu neuerdings wohl zu unfähig ist

Daggerfall ist jedenfalls um welten besser als Oblivion..
Zitieren

Es wurd jetzt ein Poadcast veröffentlicht wo auf einige Fragen der Fans eingegangen wurde, hier sind mal die wichtigsten Infos:

* Es wird keine Speere geben.
* Es gibt 3 Skills für Waffen: Einhändig, Zweihändig und Bogenschießen.
* Jeder Skill hat einen "Perk-Baum", bei dem dann die verschiedenen Untergruppen mehr zum Tragen kommen.
* Es gibt über 280 Perks.
* Es gibt kein festgelegtes Level-Maximum. Zu Anfang wird man aber deutlich schneller leveln als in den Vorgängern, um relativ schnell an Perks zu kommen
* Formwandlungen zum Werwolf oder ähnlichen Geschöpfen kann Todd Howard weder bestätigen noch dementieren - man experimentiert noch.
* Auch ob es reitbare Pferde geben wird, kann er noch nicht beantworten. Oblivions Implementierung der Pferde wäre in Sachen Steuerung und Gefühl nicht optimal gewesen, weswegen man noch am dem Konzept arbeite.
* Man wird wieder Alchemie betreiben können. Außerdem wird man schmieden, kochen, verzaubern und viele andere Dinge können.
* Zum Erstellen eigener Zauber: In Skyrim sollen Zauber physikalisch und optisch große und verschiedene Wirkungen entfalten. Daher kann das bisherige System zum Erstellen eigener Zauber nicht erhalten werden. Bethesda hat aber andere Ideen, die man derzeit testet.
* Rassen unterscheiden sich sowohl optisch als auch in der "Startausstattung" - man beginnt mit anderen Zaubern und Skill-Werten.
* Die optische Charaktererstellung wird weniger komplex, dafür sehen die Charaktere nicht so "hässlich" aus wie in Oblivion.
* Es wird verschiedene Arten von Drachen geben, die nicht einfach zu besiegen sein werden. Man wird sie allerdings nicht "reiten" können.
* Es wird viele potentielle Begleiter geben, die aber keine tief entwickelten Persönlichkeiten haben werden. Todd erwähnte, dass es aber durchaus Begleiter geben kann, die "tiefer" entwickelt sind
* Radiant-Story: Quests werden immer noch handgeschrieben sein. Das System ermöglicht es jedoch, bestimmte Teile von Quests zufällig zu gestalten. Einige Quests werden mehr dieser dynamischen Elemente haben, einige weniger. Der Spieler selbst soll das allerdings kaum mitkriegen.
* Es wird Gilden geben, wovon einige schon bekannt sind.
* Die Mitarbeiter von Bethesda sind sich ziemlich sicher, dass das Spiel am 11.11.11 auch tatsächlich erscheint.
* Man soll das Alter der Spielwelt fühlen können, indem sich Häuser und Ruinen in ihrem Erhaltungszustand stark unterscheiden.
* Die Spielwelt fühlt sich größer an als in Oblivion. Man hat auch darauf geachtet, dass es nicht nur schneebedeckte Berge gibt.
* Die Gewaltdarstellungen sind realistisch, und nicht übertrieben wie in Fallout 3.
* Das HUD blendet sich je nach Bedarf aus. Lebensenergie wird also z.B. nur im Kampf angezeigt.
* Für PC-Spieler: Keine genauen Angaben, jedoch wird man sich auf einige Anpassungen einstellen können.

Den Poadcast könnt ihr euch hier anhören:
http://www.gameinformer.com/b/podcasts/a...ardse.aspx

Hab ich alles wieder von:
http://www.nirn.de/
.
Zitieren

(06.02.2011, 14:31)Skarok schrieb:  Es wurd jetzt ein Poadcast veröffentlicht wo auf einige Fragen der Fans eingegangen wurde, hier sind mal die wichtigsten Infos:

* Es wird keine Speere geben. ---Währen wohl sowieso langweilig gewesen
* Es gibt 3 Skills für Waffen: Einhändig, Zweihändig und Bogenschießen. --- Einhändig wohl u.a. mit Schild und Schwert
* Jeder Skill hat einen "Perk-Baum", bei dem dann die verschiedenen Untergruppen mehr zum Tragen kommen. --- So wie in Diablo 2?
* Es gibt über 280 Perks. --- Deutlich mehr,als in Fallout ^^b
* Es gibt kein festgelegtes Level-Maximum. Zu Anfang wird man aber deutlich schneller leveln als in den Vorgängern, um relativ schnell an Perks zu kommen
* Formwandlungen zum Werwolf oder ähnlichen Geschöpfen kann Todd Howard weder bestätigen noch dementieren - man experimentiert noch.
* Auch ob es reitbare Pferde geben wird, kann er noch nicht beantworten. Oblivions Implementierung der Pferde wäre in Sachen Steuerung und Gefühl nicht optimal gewesen, weswegen man noch am dem Konzept arbeite. --- Reiten find ich ohnehin doof...
* Man wird wieder Alchemie betreiben können. Außerdem wird man schmieden, kochen, verzaubern und viele andere Dinge können. --- Schmieden und Verzaubern klingt doch Interessant. Schön währe auch gewesen,seine Waffen im bestimmten Maße zu individualisieren,wenn man den Schmiede-Skill ausbaut...
* Zum Erstellen eigener Zauber: In Skyrim sollen Zauber physikalisch und optisch große und verschiedene Wirkungen entfalten. Daher kann das bisherige System zum Erstellen eigener Zauber nicht erhalten werden. Bethesda hat aber andere Ideen, die man derzeit testet. --- Gerade Eis-& Blitz-Zauber müssten davon profitieren. Die Eis-Zauber waren stark,sahen aber nach nichts aus...Hrmpf
* Rassen unterscheiden sich sowohl optisch als auch in der "Startausstattung" - man beginnt mit anderen Zaubern und Skill-Werten.
* Die optische Charaktererstellung wird weniger komplex, dafür sehen die Charaktere nicht so "hässlich" aus wie in Oblivion. --- Einfache lange Haare reichen mir vollkommen aus,die Länge sollte man aber beeinflussen können.
* Es wird verschiedene Arten von Drachen geben, die nicht einfach zu besiegen sein werden. Man wird sie allerdings nicht "reiten" können.
* Es wird viele potentielle Begleiter geben, die aber keine tief entwickelten Persönlichkeiten haben werden. --- ...und hoffentlich keine Auswirkung auf Achievements haben.
* Radiant-Story: Quests werden immer noch handgeschrieben sein. Das System ermöglicht es jedoch, bestimmte Teile von Quests zufällig zu gestalten. Einige Quests werden mehr dieser dynamischen Elemente haben, einige weniger. Der Spieler selbst soll das allerdings kaum mitkriegen.
* Es wird Gilden geben, wovon einige schon bekannt sind.
* Die Mitarbeiter von Bethesda sind sich ziemlich sicher, dass das Spiel am 11.11.11 auch tatsächlich erscheint. --- Sehr zuversichtlich,dafür,das die Werbetrommel noch nicht im Gange ist...
* Man soll das Alter der Spielwelt fühlen können, indem sich Häuser und Ruinen in ihrem Erhaltungszustand stark unterscheiden.
* Die Spielwelt fühlt sich größer an als in Oblivion. Man hat auch darauf geachtet, dass es nicht nur schneebedeckte Berge gibt. --- Hoffentlich bleibt der Tag/Nachtwechsel so schön wie in Oblivion...und der klare Nachthimmel ^^
* Die Gewaltdarstellungen sind realistisch, und nicht übertrieben wie in Fallout 3. --- Also mit nem Schwert einen Arm abzuschlagen oder mit nem Pfeil durchs Auge nen Instant-Kill zu erzeugen klingt für mich sehr realistisch
* Das HUD blendet sich je nach Bedarf aus. Lebensenergie wird also z.B. nur im Kampf angezeigt.
* Für PC-Spieler: Keine genauen Angaben, jedoch wird man sich auf einige Anpassungen einstellen können.

Den Poadcast könnt ihr euch hier anhören:
http://www.gameinformer.com/b/podcasts/a...ardse.aspx

Hab ich alles wieder von:
http://www.nirn.de/
.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Zitat:* Für PC-Spieler: Keine genauen Angaben, jedoch wird man sich auf einige Anpassungen einstellen können.

Positive oder Negative anpassungen Ugly

Ich befürchte fast Negative
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
04.09.2025, 20:09
Letzter Beitrag von Marc
11.08.2021, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin