04.02.2011, 12:26
Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie.
-Kurt
(04.02.2011, 04:40)Gabumon schrieb: Ich bin dafür das teil 5 wieder wie Teil 2 wird, Teil 2 hat unendlich Spieldauer wenn man denn will, Das Spiel ist zu einem großteil nämlich zufallsgeneriert ausser der Mainplot
(04.02.2011, 15:33)Atlantis schrieb: Wenn Bethesda wieder zufallgenerierte Dungeons einbaut laufe ich - und grob 99% aller Gamer - Amok. Zufallgeneratoren werden nur dann verwendet wenn die Entwickler zu faul zum Programmieren sind und das Resultat ist auch Sch***e³. Der einzige Grund um sowas zu verwenden ist um Speicherplatz auf den Datenträgern zu sparen und aus dem Zeitalter sind wir lang heraus.
(06.02.2011, 14:31)Skarok schrieb: Es wurd jetzt ein Poadcast veröffentlicht wo auf einige Fragen der Fans eingegangen wurde, hier sind mal die wichtigsten Infos:
* Es wird keine Speere geben. ---Währen wohl sowieso langweilig gewesen
* Es gibt 3 Skills für Waffen: Einhändig, Zweihändig und Bogenschießen. --- Einhändig wohl u.a. mit Schild und Schwert
* Jeder Skill hat einen "Perk-Baum", bei dem dann die verschiedenen Untergruppen mehr zum Tragen kommen. --- So wie in Diablo 2?
* Es gibt über 280 Perks. --- Deutlich mehr,als in Fallout ^^b
* Es gibt kein festgelegtes Level-Maximum. Zu Anfang wird man aber deutlich schneller leveln als in den Vorgängern, um relativ schnell an Perks zu kommen
* Formwandlungen zum Werwolf oder ähnlichen Geschöpfen kann Todd Howard weder bestätigen noch dementieren - man experimentiert noch.
* Auch ob es reitbare Pferde geben wird, kann er noch nicht beantworten. Oblivions Implementierung der Pferde wäre in Sachen Steuerung und Gefühl nicht optimal gewesen, weswegen man noch am dem Konzept arbeite. --- Reiten find ich ohnehin doof...
* Man wird wieder Alchemie betreiben können. Außerdem wird man schmieden, kochen, verzaubern und viele andere Dinge können. --- Schmieden und Verzaubern klingt doch Interessant. Schön währe auch gewesen,seine Waffen im bestimmten Maße zu individualisieren,wenn man den Schmiede-Skill ausbaut...
* Zum Erstellen eigener Zauber: In Skyrim sollen Zauber physikalisch und optisch große und verschiedene Wirkungen entfalten. Daher kann das bisherige System zum Erstellen eigener Zauber nicht erhalten werden. Bethesda hat aber andere Ideen, die man derzeit testet. --- Gerade Eis-& Blitz-Zauber müssten davon profitieren. Die Eis-Zauber waren stark,sahen aber nach nichts aus...
* Rassen unterscheiden sich sowohl optisch als auch in der "Startausstattung" - man beginnt mit anderen Zaubern und Skill-Werten.
* Die optische Charaktererstellung wird weniger komplex, dafür sehen die Charaktere nicht so "hässlich" aus wie in Oblivion. --- Einfache lange Haare reichen mir vollkommen aus,die Länge sollte man aber beeinflussen können.
* Es wird verschiedene Arten von Drachen geben, die nicht einfach zu besiegen sein werden. Man wird sie allerdings nicht "reiten" können.
* Es wird viele potentielle Begleiter geben, die aber keine tief entwickelten Persönlichkeiten haben werden. --- ...und hoffentlich keine Auswirkung auf Achievements haben.
* Radiant-Story: Quests werden immer noch handgeschrieben sein. Das System ermöglicht es jedoch, bestimmte Teile von Quests zufällig zu gestalten. Einige Quests werden mehr dieser dynamischen Elemente haben, einige weniger. Der Spieler selbst soll das allerdings kaum mitkriegen.
* Es wird Gilden geben, wovon einige schon bekannt sind.
* Die Mitarbeiter von Bethesda sind sich ziemlich sicher, dass das Spiel am 11.11.11 auch tatsächlich erscheint. --- Sehr zuversichtlich,dafür,das die Werbetrommel noch nicht im Gange ist...
* Man soll das Alter der Spielwelt fühlen können, indem sich Häuser und Ruinen in ihrem Erhaltungszustand stark unterscheiden.
* Die Spielwelt fühlt sich größer an als in Oblivion. Man hat auch darauf geachtet, dass es nicht nur schneebedeckte Berge gibt. --- Hoffentlich bleibt der Tag/Nachtwechsel so schön wie in Oblivion...und der klare Nachthimmel ^^
* Die Gewaltdarstellungen sind realistisch, und nicht übertrieben wie in Fallout 3. --- Also mit nem Schwert einen Arm abzuschlagen oder mit nem Pfeil durchs Auge nen Instant-Kill zu erzeugen klingt für mich sehr realistisch
* Das HUD blendet sich je nach Bedarf aus. Lebensenergie wird also z.B. nur im Kampf angezeigt.
* Für PC-Spieler: Keine genauen Angaben, jedoch wird man sich auf einige Anpassungen einstellen können.
Den Poadcast könnt ihr euch hier anhören:
http://www.gameinformer.com/b/podcasts/a...ardse.aspx
Hab ich alles wieder von:
http://www.nirn.de/
.
Zitat:* Für PC-Spieler: Keine genauen Angaben, jedoch wird man sich auf einige Anpassungen einstellen können.
Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin