Neue Infos, diesmal irgend einem offziellem Playstation Magazin:
Bisher weniger bzw. nicht so genau bekannt waren daraus die folgenden "Fakten":
* Beim Schwertkampf gibt es jetzt einen Ziel-Magnetismus, der automatisch Gegner anvisiert. Dadurch soll verhindert werden, dass man versehentlich Begleiter bzw. freundliche NPCs trifft.
* Einzigartige Waffen werden spezielle Effekte haben, die man nur durch "Ausprobieren" der Waffe entdecken kann.
* Man wird nur mit Schilden bzw. zweihändigen Waffen blocken können. Spieler mit einer Einhand-Waffe und einem Zauberspruch in jeder Hand müssen sich anders orientieren.
* Es wird wieder ein "Zauberschild" geben.
* Tavernen werden beliebte Treffpunkte, in denen man Informationen sammeln und Quests beginnen kann.
* Man kann NPCs verfolgen, ihren Tagesablauf erforschen und dann bei ihnen einbrechen, wenn sie nicht zuhause sind.
* Die Genauigkeit und Vielfalt der Informationen, die ein Questgeber dem Spieler gibt, werden von dessen Ansehen gegenüber dem Spielers beeinflusst.
* Es wird neue Zauber geben, die in größeren Bereichen wirken. Z.B. eine Eisfalle, die losgeht, wenn ein Gegner darauftritt. Oder einen "Schutzkreis", der Gegner in der Nähe wegstößt. Mit "Raserei" greifen sich Gegner in einem bestimmten Bereich gegenseitig an.
* Die Umgebung wird sehr dynamisch sein. So beeinflusst der Wind die Wellenbildung und um Berge sammeln sich Wolken.
* Man wird zwar mit einem Charakter in der Lage sein, alle Skills auf 100 Punkte zu bekommen, wird dabei aber niemals alle Perks kriegen können.
* Eine Stadt wird vermutlich von der Dunmer-Architektur Morrowinds inspiriert sein.
* Man will ein bisschen von der "Exzentrität" Vvardenfells in das Spiel einbringen, indem jede Fraktion der Nords individuelle Gebräuche pflegt und sich anders präsentiert.
* Ein ausgefeilteres Wirtschaftssystem wird es ebenfalls geben: Wenn man die Einkommensquelle eines Dorfes zerstört, indem man beispielsweise deren Felder aberntet, müssen die Einwohner sich die Sachen aus anderen Dörfern einkaufen. Dadurch steigt dann auch der Preis der Ware.
* Bogenschützen werden auf Kosten ihrer Ausdauer die Luft anhalten können, um besser zu zielen.
* Die meisten unwichtigen Charaktere werden keine kompletten Dialogbäume haben.
Quelle müsste mittlerweile bekannt sein