14.08.2013, 21:06

(14.08.2013, 20:11)Core2TOM schrieb: ubisoft hat offensichtlich (wieder) nicht verstanden, was ein splinter cell ausmacht. auch wenn das stealth gameplay vielleicht ganz toll ist, das allein reicht mir noch nicht.
Derartige Spiele kommen mir nicht allzu oft unter überschreiten dann oft auch nicht eine gewisse Qualitätsgrenze. Doch Ubi macht aus SC ein AAA-Agentenspiel, weiter so.
Sie mussten sich erst finden.
(was es im Endeffekt zu einem "Point and Click Adventure" macht?) Selbst wenn es möglich gewesen wäre sich da noch durchzuschleichen (was nicht geht, vom Leveldesign her), wer spielt das dann noch so, nachdem man das ganze Spiel über das Gegenteil indoktriniert bekommt und die Entwickler einem dann noch plötzlich einen "Instant Win Button" in die Hände drücken? Ich fand das Spiel nichtmal als Shooter gut, aber darüber ließe sich streiten. Aber als Stealth und als Agenten-Game war das ein absoluter Total-Fail und vollkommen zu recht der Tiefpunkt der Reihe.
) waren doof. Das im 3rd Echelon-HQ mit unendlich M&E war aber ein wutgetriebener Storymoment, nachdem was Sam da um seine Tochter erfahren hat. Die Szene am Lincoln Memorial mit dem Rumlaufen, Abhören, Verfolgen und versteckt bleiben vor den anrückenden Einheiten fand ich aber toll. Genau wie die Stelle an der Kirmis mit den 3 Typen in der dunklen Ecke. Das meine ich ja immer mit Abwechslung reinbringen, vor sowas wird man auch in Blacklist nicht "verschont" bleiben (doch eine Mission aus der Ego-Sicht soll sich ebenfalls leise lösen können meinen sie in Reviews, dazu halt ein paar Boom Bäng-Momente am Ende und dazu das interaktive Paladin).Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin