Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Was zockt ihr zur Zeit?
Da ich die letzten drei Monate mehr oder minder im Krankenhaus verbracht habe, hab ich mal in weise Voraussicht (falls das nochmal passieren sollte) ein paar Games auf mein Tablet geladen. Ich red jetzt nicht von so Zeug wie "Angry Birds" oder "Cut the Rope". Ich hab mir ein paar Emulatoren auf das Ding gepackt und will damit PC-Games zocken.

Star Wars: Knights of the Old Republic hab ich schon drauf gehabt (gab's mal umsonst über den Amazon App Store), das Ding hab ich jetzt aber massiv gemoddet: Grafische Verbesserungen, Regeländerungen, neue Items, Quests, Bugfixes sowieso, etc.

Dann hab ich mir noch ScummVM drauf gezogen. Ich hab vor kurzem endlich die Runaway-Trilogie beendet und nachdem ich letztes Jahr erst Monkey Island 1 & 2 Remastered auf der XBox durchgenudelt hab, dacht ich mir ich könnt mal mit dem dritten weitermachen. Das war immer mein Lieblingsteil der Reihe und ich hab den schon lang nicht mehr gespielt. Tja, und wenn ich mich dann auch endlich mal an Loom, Full Throttle, Sam & Max und natürlich Maniac Mansion sowie Day of the Tentacle setzen kann, umso besser.

Aber am Meisten Arbeit hab ich daran gesetzt Isometrische RPGs zum Laufen zu bringen. Fallout 1, 2 und Tactics waren kein großes Problem, aber Baldur's Gate ist mir dauernd abgestürzt. Ich hab dann GemRB gefunden, eine Fan-Version der Infinity Engine die auch (mehr schlecht als recht) auf Android läuft. Es sind immer noch einige Bugs drin und um Icewind Dale 2 zum Laufen zu bekommen musste ich auf einen überholten Build zurückgreifen (falls sich jemand mit dem Kompilieren von Android Apps auskennt mag er sich gerne bei mir melden), aber dafür hab ich jetzt die Möglichkeit diese alten DnD Games die ich nie gespielt habe und dringend mal nachholen muss endlich unterwegs zu spielen. Auch hier natürlich wieder exzessiv gemoddet, HD-Support, Bugfixes, Restored Content, neue Quests, Items, Zauber, NPCs... ich hab mir Baldur's Gate 1 und 2 sogar zusammengemoddet, damit ich beide Spiele am Stück mit derselben Party durchspielen kann.

Und bis auf KotOR dessen Steuerung sich etwas komisch anfühlt (aber man sich trotzdem dran gewöhnen kann) bin ich begeistert davon. Es fühlt sich halt unglaublich natürlich an, einfacht dort hin zu tippen wo man etwas machen möchte, besonders bei diesen alten Point'n'Click-Adventures. Die Iso-RPGs sind noch etwas pfriemelig, weil die auf maximal 800x600 ausgelegt waren, und in Full-HD ist das Bild halt derart rausgezoomt dass man fünfmal tippen muss um ein Item auf dem Boden zu fassen zu bekommen... aber abgesehen davon funktioniert das perfekt, und die Party einfach mit dem Zeigefinger zu lenken ist derart befreiend, das glaubt man kaum.

Nabenbei spiele ich noch Metriod Prime auf meiner WiiU, auch ein Game das ich mangels Nintendo-Konsolen bisher nie gespielt habe. Und ich spiel mit dem Gedanken bald entweder mit Metro Last Light (in Vorbereitung auf den neuen Teil) oder mit einem Assassin's Creed weiterzumachen. Aber ich glaub das wird noch auf sich warten lassen, so viel Spaß wie ich grad mit meinem Tablet hab...

Zitieren
(18.08.2018, 13:25)Paul schrieb: ...dacht ich mir ich könnt mal mit dem dritten weitermachen. Das war immer mein Lieblingsteil der Reihe

Weiß gar nicht warum, aber The Curse of MI habe ich tatsächlich nie gespielt...  Ask
Zitieren
Solltest du irgendwann nachholen. Hat meiner Meinung nach den besten Humor der Reihe (obwohl Ron Gilbert nicht mehr beteiligt war) und die Animationen sind das letzte große Hurrah von LucasArts bevor sie den grauenvollen Sprung auf 3D gemacht habe. Auch die "Tales of MI" von TellTale, wenn auch vom Stil her stimmig und um Welten besser als "Escape", haben nie so gut ausgesehen wie "Curse".

Zitieren
Habs mal bei Steam auf meine Wunschliste gepackt. Für nen 5er macht man da sicherlich nichts falsch.
Zitieren
(20.08.2018, 14:36)Marc schrieb: Habs mal bei Steam auf meine Wunschliste gepackt. Für nen 5er macht man da sicherlich nichts falsch.

Schon zugegriffen? Falls nicht, die Monkey Island Collection ist bei Steam (anscheinend bis Jahresende) um 62% reduziert.

Zitieren
Danke für den Hinweis.

Juckt mich ja einerseits schon, andererseits habe ich so viele Spiele, die ich noch zocken möchte... UND hier sogar noch rumliegen. Stoned
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr lieber? General T. 52 11.542 06.02.2007, 23:18
Letzter Beitrag: Master chef
  Womit spielt ihr zur Zeit? DESTROYER 117 88 18.223 05.02.2007, 20:11
Letzter Beitrag: Master chef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste