Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welches Spielekonzept wünscht ihr euch
#1

In diesem Thread frage ich nicht nach euren Most Wanted, sondern nach Spielekonzepten, die es so (noch) nicht gibt und ihr euch in euren Träumen vorstellt!

Ist es vielleicht ein Beat em Up mit bekannten Microsoft-Charaktern? Oder ein ultimatives GTA? Ihr habt sicher so einige Vorschläge, wie für euch persönlich ein perfektes Spiel auszusehen hat. D

Ihr könnt auch auch gerne eure Konzepte an bestehende Spielemarken ankoppeln, wenn ihr denkt, das eurer Spiel perfekt zum Franchise passt. Oder welcher Entwickler könnte eure Titel so umsetzen, wie ihr es euch vorstellt?

Das möchte ich gerne mal wissen! D

Anfolgend aber meine Ideen:

Spoiler:
Exotica (Turn 10)
Eine abwechslungsreiche Insel wie in "Test Drive Unlimited", gepaart mit der Fahrphysik und der Optik von Forza 3 wäre das wohl genialste Rennspiel aller Zeiten. TDU2 wird dem im Oktober 2010 schon nahe kommen, aber Perfektion würde es nur erreichen, wenn Turn 10 das Wesentliche programmieren dürfte. Da könnte man schließlich auch noch mehr Offroad-Passagen einbauen. Dieses Mischung nenne ich "Exotica". D

System Run (id Software)
Wie der Titel erahnen lässt, ist das ein Shooter innerhalb einer extrem vergrößerten PC-Innenarchitektur. Also verwinkelte Korridore, Hallen, Bauten, so, wie wenn man einen Computer-Chip unter die Lupe nimmt. Und dort soll sich ein actiongeladenes FPS abspielen, in denen PC-Viren die Gegner sind. Aber nicht in Form von Zahlen und Buchstaben, sondern je nach Aggressionstyp designt wie Monster. Und diese haben je nach Typ auch spezielle Taktiken, ein Trojaner z. B. kann sich tarnen, um möglichst nah den Spieler heranzukommen. Am Ende des Spiels könnte eine Sequenz folgen, in dem der Tower explodiert (xD).

Clocking Bell's (Capcom)
Das soll kein klassisches Beat em Up sein, sondern ein Fight-Spiel mit richtiger Story! Man schaut zwar weiterhin von der Seite auf 3D-Szenarien, aber man kämpft sich durch Restaurants, Hotels, Märkte etc., die im Stile der 50er Jahre gehalten sind. Die komplette Architektur kann zu Bruch gehen (wirklich alles!), und mit einem neuartigen Touch-System kann man auch jeden Gegenstand als Waffe benutzen. Zwischen den Klopperein soll es aber eine richtige Story geben, mit Tiefe und Inszenierung eines GTA.

Midnightclub: Abu Dhabi (Rockstar San Diego)
Ihr kennt sicher dekadente Scheichs? Die haben keine Autos von der Stange. Sondern Sportwagen, Geländewagen und Luxus-Coupés, meist richtig übertrieben getunt, mit 2-Meter breitem Bodykit, Spoiler für Mittagessen für 6 Leute und eine PS-Zahl jenseits der 600-700 PS! Und nun sollte es ein Arcade-Rennspiel geben, in denen nur solche Wagen gefahren werden. Und das in Abu Dhabi und Dubai. Mit durchgehend sandig-sonnigen Flair, und natürlich so Modi's wie "Speedway Duel" in der endlosen Wüste, "Dune Bashing" mit Wüstenrennen mit einem 800 PS-Mercedes G! Da Midnightclub ohnehin auf protzige Präsentation und dieses leichtfüssige Driften setzt, passt dieses Szenario perfekt zu dieser Idee! P

Undead World (Rockstar North)
"Undead Labs" will ein solches Spiel anpacken, aber ob es so wird, wie man es sich vorstellt, muss man abwarten! Auf jeden Fall sollte es meiner Meinung nach einen kompletten US-Bundestaat nachbilden, in dem es sämtliche Klischees aus Filmen und anderen Spielen gibt, wie z. B. unendliche Wälder, Shopping Malls, Freizeitparks und Trailer-Parks. Und im MMO-Stil wandert man dort mit bis zu 255 anderen Spielern umher und muss überleben! Man kann auch kooperien, "Posses" (RDR lässt grüßen) gründen, und gemeinsam Häuser verbarrikadieren, oder sich in langen Konvois fortbewegen. Parallel levelt man den Spieler auf, indem man Quests erledigt (wie in DR in der Art halt), und man auch Objekte suchen und kombinieren kann (Waffen zusammenbauen, Spieler individualiseren). Man könnte sich das auch als eine Art "Left 4 Dead" oder "DR" als Mega-Sandbox-Spiel vorstellen, kombiniert mit dem Konzept eines MMORPG's und der dreckigen Atmo klassischer Zombie-Filmchen.

Toy City Stories (THQ Volition)
Wie soll ich es beschreiben? Stellt euch ein gewöhnliches Wohnhaus vor, mit Garten, Garage. Recht groß. Alles so eingerichtet, dass dort sofort Menschen leben könnten, also mit Möbeln, Tischen, Inventar. Doch auf diesem Gebiet tummeln sich nun keine Menschen, sondern rund 1-2 cm große Kuscheltierchen, die sich AUF und UM diese Einrichtung einen eigenen Mikrokosmos aufgebaut haben! Sprich, in Regale Apartments eingebaut, die Flächen zwischen Möbeln zu Straßen umfunktioniert, neben Tischen Leitern und Treppen aufgebaut usw. Auch auf freie Flächen wurden wiederum eigene, kleine Häuschen errichtet, Autos fahren herum, Wirtschaft ist am Laufen. Und in diesem Szenario kommt nun ein Kuscheltier namens Schnuffi an, und spielt ein Spiel im GTA-Stil nach! Mit Fahre zu A, töte B usw. Hier reizt mich vorallem der Gedanke, ein Menschenhaus zu "verkuschelisieren", dass dort die kleinen Viecher rumtollen! D

Will...haben... alle für Xbox 360, versteht sich! D

EDIT:

Ich hab mal den Titel umbenannt, das ich ihn besser in meine Liste aufnehmen kann.


Zitieren
#2

(09.05.2010, 11:59)Türenmacher schrieb:  Undead World (Rockstar North)
"Undead Labs" will ein solches Spiel anpacken, aber ob es so wird, wie man es sich vorstellt, muss man abwarten! Auf jeden Fall sollte es meiner Meinung nach einen kompletten US-Bundestaat nachbilden, in dem es sämtliche Klischees aus Filmen und anderen Spielen gibt, wie z. B. unendliche Wälder, Shopping Malls, Freizeitparks und Trailer-Parks. Und im MMO-Stil wandert man dort mit bis zu 255 anderen Spielern umher und muss überleben! Man kann auch kooperien, "Posses" (RDR lässt grüßen) gründen, und gemeinsam Häuser verbarrikadieren, oder sich in langen Konvois fortbewegen. Parallel levelt man den Spieler auf, indem man Quests erledigt (wie in DR in der Art halt), und man auch Objekte suchen und kombinieren kann (Waffen zusammenbauen, Spieler individualiseren). Man könnte sich das auch als eine Art "Left 4 Dead" oder "DR" als Mega-Sandbox-Spiel vorstellen, kombiniert mit dem Konzept eines MMORPG's und der dreckigen Atmo klassischer Zombie-Filmchen.

Ungefähr genau so!

Ein MMORPG in einer riesen Zombiewelt, allerdings mit etwas mehr als nur 255 spielern.
Jeder kann sich ein eigenen Unterschlupf nach belieben zusammenstellen oder aber ein riesen Palast mit seiner Gruppe/Clan/Posse usw..
Der allerdings auch angegriffen werden kann, ob im PVE oder PVP wäre eine balance sache die man herausfinden müsste.
Zusammen mit anderen könnte man besonders schwere gebiete wo mehr und stärkere Zombies als gewohnt sind und der "Boss" dieser gegend besondere items fallen lässt, in etwa so wie es in WoW anhand von Instanzen gemacht wird.
Und es sollte was für Erwachsene sein was dialoge und der gezeigten Gewaltdarstellung angeht..[Bild: smiley-channel.de_gewalt046.gif]

Joa, dem rest schließe ich mich deinem geschriebenen an was sachen quests usw angeht D

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#3

naja ich wünsch mir eher kleinigkeiten:
- fordernder schwierigkeitsgrad der aber nicht unmöglich erscheint (gears of war)
- gute ki (fear oder splinter cell conviction)
- fesseldnes szenario (gears of war oder dead space)
- ein eigenes konzept was es nicht wie sand am meer gibt (mirrors edge)
- wenn das konzept nicht zu nem multiplayer passt, sollte es auch keinen geben (bioshock 2)
- ein guter multiplayer braucht langzeitmotivation und vorallem server (battlefield bad company 2)
- erstellen eines eigenen charakters sowohl für kampagne als auch multiplayer (rainbow six vegas 2)

selbstverständlich auch ganz wichtig sind gameplay, story und optik/sound. wobei letzteres leider immer mehr überschätzt wird... gute grafik allein macht noch lange kein gutes spiel aus
Zitieren
#4

http://www.videogameszone.de/GTA-5-PS3-2...te-754732/
hier gibts ein video von gta4 zu sehn (offensichtlich ein pc mod) in dem reale fahrzeuge dabei sind (ferrari’s, ford gt usw) das sieht so geil aus. sowas müsste standard drin sein, wenn die fahrzeughersteller da die lizenz für geben würden^^ das video muss man sich einfach mal anschaun
Zitieren
#5

Wär aufjedenfall nur von Vorteil, ein bisschen Werbung in games schadet nie.. Vorallem nicht für die Autohersteller Zwinker

Bekomm nach dem Video direkt wieder lust GTA IV zu zocken ;p

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#6

Wow

Will ich auch haben für die 360-Version. D Obwohl die Fake-Marken und Designs der Autos in GTA viel Diskussionsstoff für Autofreaks geben, welche realen Vorbilder da wohl zitiert wurden. Macht auch auf seine Weise einen Teil von der Faszination GTA aus. Aber sowas wie im Video, omg...

Darum setze ich auch sehr viel Hoffnung ins neue DRIVER. Wird zwar kein GTA-Klon, aber 120 lizensierte Wagen samt Cockpit und actiongeladene Automissionen im wirklich geil nachgebauten Open-World-San Francisco! P


Zitieren
#7

SO stelle ich mir Assassin's Creed 3 vor!

* Antikes Ägypten (Zeitraum etwa vor 5000 Jahren) als Schauplatz
* Als Gesamtmap dient eine ungefähre Ausstaffierung von Ägypten (einige Orte sind fiktiv, neu zusammengewürfelt)
* Neben prachtvollen Tempeln und kleineren Städten dominieren Armenviertel und improvisierte Zeltlager
* Es gibt zahlreiche belebte Basare, auf denen man spezielle Gimmicks und Heilmittelchen erwerben kann
* Als bodenständiges Fortbewegungsmittel dienen diesmal Kamele statt Pferde
* Weitläufige Wüsten mit vereinzelten Oasen und Rebellen-Lagern gibt es ebenfalls
* Ein Großteil der Tempelanlagen können betreten werden, Pharaonen- und Priesterbereiche werden aber bewacht
* Später gelangt man sogar in Pyramiden, in der es einige gewagte Kletterpassagen inklusive Fallen gibt
* Im Story-Verlauf kommt man hinter die Machenschaften der Pharaonen, die bereits sehr fortschrittliche Technik besaßen
* Man wird innerhalb eines Pharaonen-Grabes durch einen Geheimgang sogar Kernenergie und Elektrizität vorfinden
* Grabplünderungen mit wertvollen Schätzen, Büsten usw. sind als Nebenmissionen dabei
* Zum Finale der Story muss man den hochrangigen Pharao, Tutanchamun, meucheln
* Auf dem Nil gibt es eine Mission zu Wasser, in der einem der Pirat Mili mit einem Floß zur anderen Stadt bringt
* Alexandria ist die größte, fortschrittlichste und belebteste Stadt mit Bibliotheken, Ärtzen und vielen Steinhäusern
* Obelisken, die Sphinx und viele Tempel dienen als Kletter-Grundlage
* Es laufen auch mehr Tiere rum, z. B. Pumas des Pharaonen
* Man kann hunderte, ja sogar tausende Sklaven dabei beobachten, wie sie Steine für den Pyramidenbau schieben
* Grafikstil sonnig-sandig, mit Sandwehen u.a., viel Abwechslung je nach Gebiet, in Pyramiden dunkel-düster

Top Huldig

Noch zusätzliche Ideen? Smile Ich finde das einfach nur awesome. D D


Zitieren
#8

assassins creed ist einfach ne geile reihe weil du wirklich fast jede ältere zeitepoche nehmen kannst! ein assassins creed im alten ägypten klingt auf jeden fall geil, ich könnts mir auch bei der französischen revolution, in der römerzeit und auch im new york der gegenwart vorstellen. ich wünsch mir seit teil 1 mal mit desmond einen wolkenkratzer hochzuklettern und dann runter zu springen in... ääh... ne würstchenbude oder was auch immer D
Zitieren
#9

Wenn ich Xbox Live verfeinern dürfte, dann so:

- Im US-Dashboard gibt es jede Menge Interviews, Studiobesuche usw. Hier sollte alles unter dem Label "Xbox TV" gebündelt werden. Dazu noch Vorschauvideos, ausführliche Guides (nicht nur so Kleinkram von Xboxfront), aber auch die Miniserien wie von Alan Wake sollten da rein.
- PEGI sollte auch in Deutschland die Prüfstelle sein, somit entfällt auch dieser oft angesprochene 18er-Marktplatz. Es gibt schlicht jeden erdenklichen Inhalt ganz bequem auf dem deutschen MP zu laden.
- Gold-Abo kann ich mir weiterhin vorstellen, allerdings sollte der Online-Multplayer gratis sein. (ählich PSN Plus). Dann zahlt man so round about 20 € im Jahr und erhält wirkliche Vorteile wie z. B. Rabatte auf AKTUELLE Spiele, das ein oder andere kleinere Add-On komplett gratis.
- Für Top-Games sollte es wie im US-Dashboard eine eigene Rubrik geben: "Highlights", indem jedes dieser Spiele sein eigenes Blade hat und schick präsentiert alle verfügbaren Inhalte aufzeigt.
- Neue MP-Rubrik "Stand-Alone-Demos". Damit meine ich so Dinge wie "DR2: Case Zero", also Vorgeschichten/Minikampagnen angelehnt (nicht entnommen!) aus dem Hauptspiel, um Storylücken zu schließen oder Vorteile im Vollspiel zu bekommen, die im fertigen Produkt nur aufgesetzt wirken würden. Bedingung: normale Demos bleiben gratis, diese hier sollen ebenfalls einige Zeit vor Release erscheinen und maximal 560 Points kosten.
- Weitere Rubrik: "User Generated Content". Es sollten viel mehr Spiele leicht zu bediendende, aber dennoch komplexe Editoren haben. Hier könnten alle Gamer ihre Werke präsentieren, mit vollem Bewertungsprofil natürlich, Vorschauscreenshots und vielleicht einer kurzen Beschreibung des Erstellers, wofür sich das Erstellte besonders gut eignet. Ich kann mir das neben Ego-Shootern auch für Rollenspiele vorstellen, in denen kreative Spieler z. B. eigene Dungeons entwerfern, so wie es auf PC bei "Elder Scrolls" und Co. schon Jahre Standard ist.
- Was hat man von 1000 GS in einem Spiel? Nichts. Es gibt ja sogar ein Extra-Blade im Dashboard, wo sie aufgelistet werden. Doch für 1000 GS sollte man nocheinmal ein goldumrahmtes Bildchen erhalten, das dann anstelle der puren Nennung dort aufgelistet wird. Zudem könnte man Premium Themes oder kleine Add-Ons mit diesem "Königs-Achievment" gratis erwerben (Gamertag-gebunden halt). "Avatar Awards" hätte ich gerne mehr, hier ist RDR vorbildlich, doch wenn schon AA's, dann bitte geile Sachen und nicht nur ein T-Shirt mit Spielelogo. "Ab-18-Avatare" sollte es auch geben, sprich Lancer, Gewehre oder auch Äxte müssen ins Portfolio!
- In der Xbox-Verwaltung kann man auch einen Ping-Test machen, der NAT-Typ wird angezeigt und in der "Xbox-Hilfe" gibt teilweise auch Vorführvideos für bestimmte Dinge (wie z. B. "Wie transferiere ich Daten von HDD zu HDD?")
- Premium Themes, Gamerpics & Avatar Gamewear würde ich allesamt in die neue zusammenfassende Rubrik "Individualisierung" setzen. Gamerpics sind KOSTENLOS, Premium Themes würde ich maximal 2 € teuer machen.
- Auf dem Marktplatz sind ALLE Spiele im Menü vorhanden - auch die, die nur angekündigt wurden aber es noch keine Inhalte gibt. Mit Infos zu Entwickler usw.
- Kleinigkeiten wie Performance des Dashboards wurden natürlich angepasst.
- Man kann sich direkt über den MP für Betas anmelden via Gamertag. Warum geht das nicht? Immer auf der Internetseite registrieren und Code eingeben!

Sind alles nur Mini-Änderungen, die das XBL-Erlebnis noch größer machen würden.


Zitieren
#10

@ Türenmacher:
es geht zwar nur um spiele aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu, ohne zitat sonst muss ichs als buch veröffentlichen D

- kannst dich noch an die xbox live engel blabla tante erinnern die den kugelblitz abgelöst hat? die sollte die ganzen interviews, studiobesuche usw machen aber keine ahnung wo die abgeblieben is^^
- pegi vs usk... wirds in deutschland wohl leider nicht geben, diskussion HIER
- gold fürs onlinezocken finde ich nicht so schlimm, aber wenigstens die partys sollten für silber mitglieder zugänglich sein! auf der ps3 zwar kostenlos aber dafür taugt dort der online service auch nicht wirklich was und die konsole ansich ist teurer.
- "user generated content" wäre natürlich schon sehr geil aber zugang dazu bekommt man übers spielmenü (beispiel far cry 2) und leider machens nur viel zu wenig entwickler.
- hab mir auch schon gedacht es wäre geil sich mit dem gamerscore was kaufen zu können wie z.b. bei uplay, andererseits würden sich dann extrem viel leute ihren gamerscore ins unermässliche hacken und den rest der geschichte kann man sich ausmalen^^ mir würds besser gefallen anstatt der punkte einfach ne anzeige wieviel erfolge man insgesamt freigeschaltet hat.
- ping test an der wäre sehr gut!
- dass man sich auf externen webseiten für beta demos anmelden muss oder irgendwelche inhalte nur bekommt wenn man sich auf irgendwelchen seiten registriert finde ich auch grauenvoll. wenn die box einen browser hätte wärs ja nur halb so schlimm aber so... bäh!
- performance gerade im guide wäre auch wünschenswert

was mir noch einfällt:
- wenn schon kein browser, warum kein youtube? oder das xbox.com forum? (twitter is doch für die tonne) facebook so wie es aktuell auf der box ist, auch sinnlos. man kann ja nur das anschauen was man eh schon auf dem pc gemacht hat
- filme kaufen, ging doch früher auch. nur zum ausleihen und mal anschauen sind die preise viel zu teuer.
- die amis haben netflicks und wir? nix! premiere, sky oder etwas vergleichbares wäre klasse
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin