Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

Wo wir schon bei Anekdoten sind - ich führe hier gerade unfreiwillig eine keine Nutzerstudie zum Thema Windows 8 durch: Mein Vater (technikaffin, hobbyprogrammierer) richtet gerade zwei Windows 8 Laptops ein und flucht und fragt alle zwei Minuten :-D In ein paar tagen bekommt dann die Oma (definitiv nicht technikaffin) einen der Laptops und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sie darauf reagiert und damit zurecht kommt. Ich melde mich, wenn ich sie befragt habe :-D
Zitieren

Ich habe schlichtweg die Schnauze voll davon, mich seit Monaten(!) für meine Erfahrungen diffamieren zu lassen. Es ist eine Sache anderer Meinung zu sein, es ist eine andere Sache jemanden deswegen als minderwertig darzustellen.

Ich habe schon seit geraumer Zeit angefangen, Personen aus anderen Foren oder Websites zu zitieren um den Leuten hier langsam mal klarzumachen dass es keine Minderheit ist, die mit Microsofts letztem Betriebssystem nicht klarkommen, eigentlich im Glauben dass die User (und Mitarbeiter) der Seite hier intelligent genug sind, um das irgendwo nachvollziehen zu können, stattdessen lese ich Antworten à la "Manche Leute wissen halt nicht was gut für sie ist" oder "Auf die paar Nerds kann man verzichten". Und nachdem auch das Beispiel eines Doktoranten(!) nur die Antwort "Manche Leute sind halt engstirnig" nach sich gezogen hat, im Sinne von "Um die ist nicht schade wenn sie unterwegs auf der Strecke bleiben", habe ich gemerkt dass selbst der Wink mit dem Zaunpfahl immer noch nicht fruchtet. Solche Aussagen sind dreist und vollkommen daneben! Auch darf ich mich für jede meiner (nachprüfbaren!) Aussagen mit "Du hast das doch gar nicht richtig getestet" beschimpfen lassen. Und dann darf ich mich als diskussionsunfähig bezeichnen lassen? Wer von uns hat den bitte schön sogar Videos statt Polemik gepostet?

Ich hoffe bei Gott (und an den glaube ich nichtmal), dass hier vielleicht in Zukunft endlich mal etwas mehr Toleranz reinkommt, wenn nicht könnt ihr von jetzt an auf mich verzichten. Ich habe so schon eine Woche gebraucht bis ich mich hinreichend abreagiert hatte um die Seite überhaupt wieder aufzurufen, und nachdem ich auch jetzt immer noch auf Ignoranz und Engstirnigkeit (Seht ihr die Ironie?) stoße, werde ich mich für die kommenden Monate rar machen. Aber wenn ich danach feststelle, dass Personen mit anderer Meinung immer noch als minderwertige Kreaturen abgestempelt werden, dann gebe ich schon mal Brief und Siegel darauf, dass ich zum letzten Mal hier gewesen bin.

@Topic:

(20.12.2012, 16:39)Marc schrieb:  Ich finde im Netz auch jemanden, der Pannen mit deutschen Autos hat - und das, obwohl sie laut Statistik die besten sind. Von daher wird man immer jemanden finden, dessen Win8 langsam bootet. Trotzdem ist das die Ausnahme und ich behaupte weiterhin, dass dort ein anderes Problem vorliegt.

Ich wiederhole nochmal - nachdem offenbar keine Sau hier meine Posts liest, also ist es vermutlich Perlen vor die Säue - dass es hier um ein System geht, auf dem sämtliche Betriebssysteme reibungslos funktionieren. Darunter - aber nicht eingeschränkt darauf - befinden sich: Windows 95, Windows 98, Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Developers Preview, Windows 8 Consumer Preview, Ubuntu, Debian, Linux Mint, Gentoo, Knoppix, SUSE, etc. Die einzigen Betriebssysteme die ich hier noch nie ausgetestet habe waren MacOS. Komisch dass die finale Version von Win8 - also genau die, bei der Microsoft in der Registry und im Kernel herumgedoktort hat um diverse Funktionen (wie das Startmenü) vollends auszuhebeln - nicht korrekt läuft. Woran wird das wohl liegen? An dem einen von zwei Dutzend Betriebssystemen, das nicht funktioniert, oder an dem System das skurrilerweise bisher noch nie Probleme gemacht hat?
Zitieren

Ich habe zu Weihnachten ein Ultrabook mit Windows 8 bekommen. Ist schon Wahnsinn wie schnell das alles läuft. In 8 Sekunden ist es startbereit. Hammer. Wie sieht es eigentlich mit Flash aus? Gibt's da nen Trick? Kann nämlich im Internet Explorer auf bestimmten Seiten keine Videos angucken.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Also Flash sollte man auf normalem Windows 8 installieren können wie immer... Nur RT guckt in die Röhre.
Zitieren

(26.12.2012, 10:07)Oli schrieb:  Ich habe zu Weihnachten ein Ultrabook mit Windows 8 bekommen. Ist schon Wahnsinn wie schnell das alles läuft. In 8 Sekunden ist es startbereit. Hammer. Wie sieht es eigentlich mit Flash aus? Gibt's da nen Trick? Kann nämlich im Internet Explorer auf bestimmten Seiten keine Videos angucken.

Also YouTube und etc. sollte klappen eigentlich, weil html 5 eigentlich unterstützt werden müsste.
Zitieren

...wenn man es aktiviert, schon: http://www.youtube.com/html5
Zitieren

@Paul es kann sehr wohl sein das alle Betriebssysteme auf deinem Rechner super laufen außer Win8. Indemfall hast du halt das Pech ein PC erwischt zu haben der mit Win8 nicht zurecht kommt...
Das heißt aber nicht dass das Betriebssystem Mist ist. Denn es wäre etwas übertrieben zu erwarten das es zu 100% überall läuft. Jedes Programm hat Bugs und so ist es auch bei Betriebssysteme nur find ich persönlich das noch kein besseres Betriebssystem raus gekommen ist als Win8.

Als ich damals in der Schule OpenSuse (Linux) genutzt habe hatten komischerweise 1-2 Leute mit Abstürzen usw zu kämpfen während alle anderen kein Problem hatten... und wir hatten alle dieselben Komponenten im PC da war wirklich kein Unterschied.
Bei einem so komplexen Programm wie einem Betriebssystem ist es normal das es nicht überall gleich funktioniert.

Und das du lauter Leute findest die nicht zufrieden sind ist auch klar. Denn dadurch das du selbst nicht besonders zufrieden mit dem System bist wirst du wohl kaum in Foren oder ähnlichen geistern in dem alle zufrieden damit sind. Man findet immer das was man sucht und es ist normal das man dabei nichtmehr so objektiv vorgeht vor allem weil du dich scheinbar auch persönlich angegriffen fühlst. Das ist jetzt weder provozierend noch persönlich gemeint.

Ich fände es aber schade wenn du das Forum wegen einer Meinungsverschiedenheit verlassen würdest.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

(26.12.2012, 11:54)EliteSpartan08 schrieb:  Ich fände es aber schade wenn du das Forum wegen einer Meinungsverschiedenheit verlassen würdest.

/signed
Zitieren

So, jetzt muss ich auch mal sagen nachdem ich Windows 8 geschlagene zwei Monate hatte, das es einfach... Mist ist.

Natürlich. "Benutzerfreundlich" So nennt man es heute also wenn man sehr eingeschränkt wird? Die PC Einstellung ist ein Witz, ich finde nur Optionen mit denen ich überhaupt erstmal nichts anfangen kann. Erst nach mühseligen Suchen und einer Portion glück konnte ich das finden, was ich verändern wollte...

Treiber... Ja, man kennt es doch, man stöpselt ein Gerät an, und möchte das Windows es erkennt...

Windows 7: Ich steck mein Android Handy an den PC, und nach einigem Suchen im Internet findet Windows die passenden Treiber, und ich kann mein Gerät sofort benutzen. (Und auch ohne Internet konnte ich auf mein Handy zugreifen.)

Windows 8: Handy rein, er sucht nach Treibern... - Nix. Selbst mit Internet weigert sich dieses Dingen mein Handy anzunehmen. Erst nach mühseligen Suchen im Internet fand ich Treiber, und die haben dann auch mit glück beim zweiten anlauf funktioniert... Aha, benutzerfreundlich?


Kommen wir mal zu Computerspielen. Ich spiele viel mit meinem Rechner, und Windows 7 hat alle meine Spiele, sogar die Alten brav angenommen und ich konnte freudig zocken.

Windows 8? Katastrophe bei einigen Games. Bei Fallout 3 ist er immer bei einer bestimmten Stelle abgekackt. Nach dem Googlen entdeckte ich eine Anleitung, wo ich dann tief in System sachen verändern sollte, nur damit das Spiel klappt... Dazu noch jede menge Arbeit, die komplett unnötig ist... Jaja, benutzerfreundlich.


Auch wenn das nur ein paar Punkte sind, auf meiner elend langen Liste, so brauch ich Windows 8 definitiv nicht, und bin mit Windows 7 sehr gut bedient. Natürlich hat es auch einige tolle sachen, wie das bequeme Streamen vom PC aus zur Xbox... Aber das ist es mir nicht wirklich wert, das ich mich mit tausend anderen Sachen rumärgern muss...

"Kifflom!"
Zitieren

(30.12.2012, 14:54)Marvin schrieb:  Die PC Einstellung ist ein Witz, ich finde nur Optionen mit denen ich überhaupt erstmal nichts anfangen kann. Erst nach mühseligen Suchen und einer Portion glück konnte ich das finden, was ich verändern wollte...

Der Großteil aller Optionen ist eigentlich genau dort, wo sie vorher auch waren. Nur das man jetzt "dank" des rechten Slide-Menüs vielleicht einen Klick mehr in die Systemsteuerung benötigt.

Ansonsten zum Thema Treiber und Spiele: Natürlich kann es bei einem neuen Betriebssystem Probleme mit alter Soft- und Hardware geben. Das war unter XP, Vista und W7 aber nicht anders. Davon abgesehen: Ich weiß nur, dass zumindest bei mir alle genutzten Tools und Spiele weiterhin ohne Einschränkungen laufen. Und meine Hardware inkl. Smartphone ebenso. Habe ich wohl Glück gehabt. D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin