Zumal ich nicht gern neben ner Wasserstoff-Tankstelle wohnen würde wenn die in die Luft fliegt... auf ne Mondlandschaft hätt ich jetzt auch nicht wirklich Lust
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
(09.02.2011, 20:17)Gebieter06 schrieb: Wasserstoff ist teurer und schädlicher als Benzin, da die Energie erst mal produziert werden muss, damit mit hohen Aufwand und schlechtem Wirkungsgrad Wasserstoff gewonnen werden kann, welcher sowieso nur aus zuvor gereinigtem Wasser hergestellt wird, das also erst gereinigt werden muss wodurch noch mehr Energie verprasst wird.
alles eine Sache der Entwicklung.. Wasserstoff ist endlos vorhanden, und es ist möglich genug zu transportieren um ausreichend Stecke zurückzulegen..
btw.: ansonsten die Kernfusion, aber das wird noch ne Weile hin sein... und in der Zwischenzeit...
Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....
Blind Guardian \m/ \m/
(09.02.2011, 21:12)Burn1902 schrieb: alles eine Sache der Entwicklung..
Wirkungsgrad bleibt Wirkungsgrad, Wasserstoff ist einfach nicht möglich und produktiv. Das wäre, als würdest du mit 20kg Bleiturnschuhen umherlaufen, hast zwar Turnschuhe aber weil sie 20kg schwer sind benötigst du unnötige Energie, die verschwendet wird.
Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Der Wirkungsgrad kann aber durch weiter Entwicklung verbessert.
Damals wo die ersten Autos fuhren war der Wirkungsgrad auch nicht gerade ideal also in vergleich zu heutigen Autos.Es ist wie Burn1902 schon sagte ein frage der Entwicklung.
(09.02.2011, 22:59)nick94 easy schrieb: Der Wirkungsgrad kann aber durch weiter Entwicklung verbessert.
Damals wo die ersten Autos fuhren war der Wirkungsgrad auch nicht gerade ideal also in vergleich zu heutigen Autos.Es ist wie Burn1902 schon sagte ein frage der Entwicklung.
Argh.
Man benötigt Strom um Wasserstoff herzustellen. Es wird ein bestimmtes Maß an Energie benötigt um die Atomverbindungen in den Wassermolekülen aufzuspalten, und diese Energie kann man einfach
NICHT!!!!!!11!!1!einseinself verringern, da kann man entwickeln wie man lustig ist. Es. Geht. Nicht.
Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
man kann Wasserstoff OHNE Elektrolyse gewinnen... aber die Methoden sind aufwändig und noch zu gefährlich... Wasser ist nämlich nicht die Optimale Verbindung... leider entstehen bei Wasserstoff verbindungen gefährliche Stoffe.. tja und hier muss geforscht werden...
Blind Guardian \m/ \m/
Naja da bleibt noch die Kernfusion aber die Entwicklung steht noch in den Startlöchern . Also wenn man ausreichend Strom gewinnen will.
(10.02.2011, 19:05)nick94 easy schrieb: Naja da bleibt noch die Kernfusion aber die Entwicklung steht noch in den Startlöchern . Also wenn man ausreichend Strom gewinnen will.
das problem ist, dass bei der Kernfusion radioaktivität frei wird, also bei manchen stoffen.. aber die Stoffe die man "fusioniren" könnte, ohne das Radioaktiver abfall entsteht gibt es auf der Erde fast nich, da sie von der Sonnenstrahlung getragen werden, aber die Erdatmosphäre lässt sie nich bis auf die Erde trfeen... auf dem Mond gibts genug von dem Zeugs... leider is der n bissle weit weg...
Blind Guardian \m/ \m/
Ja ich weiß benötigt wird ja Helium ³ und wie du schon sagtest taucht es kaum auf der erde auf soweit ich weiß befindet sich viel auf den Mond. Aber wie soll man es zur Erde transportieren?