Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Das ist die große frage . DD
Ich seh gerade das die auf Comedy Central hör mal wer da hämmert auf englisch abspielen lassen . Scheint wohl ein riesen fehler zu sein. DDD
Zitieren

(10.02.2011, 19:46)nick94 easy schrieb:  Ja ich weiß benötigt wird ja Helium ³ und wie du schon sagtest taucht es kaum auf der erde auf soweit ich weiß befindet sich viel auf den Mond. Aber wie soll man es zur Erde transportieren? D

Weltraumlift, Shuttel, blabla...

@Stoic: ja klar weil man Strom ohne Kabel übertragen kann >.<

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

(10.02.2011, 21:52)Burn1902 schrieb:  
(10.02.2011, 19:46)nick94 easy schrieb:  Ja ich weiß benötigt wird ja Helium ³ und wie du schon sagtest taucht es kaum auf der erde auf soweit ich weiß befindet sich viel auf den Mond. Aber wie soll man es zur Erde transportieren? D

Weltraumlift, Shuttel, blabla...

@Stoic: ja klar weil man Strom ohne Kabel übertragen kann >.<

Man könnte auch in Weltraum also in der Umlaufbahn die ganze Industrie verlegen natürlich bis es soweit ist dauert es mit Sicherheit 100 Jahre aber möglich ist es. Wie Burn schon sagte mit einem Weltraumlift kann man die nötigen Materiale hoch transportieren. Dann wäre in prinzip die Erde ein Paradis. DDDD
Zitieren

(10.02.2011, 21:52)Burn1902 schrieb:  @Stoic: ja klar weil man Strom ohne Kabel übertragen kann >.<

zufällig schrieb ich "verschippen", was meistens mit einem schiff (im weltall space ship = space shuttle) zu tun hat >.<
Zitieren

Wenn man genügens große Spulen hat kann man das per Induktion machen, dann brauch man kein Kabel. D
Bei der Kernfusion ist Helium übrigens das Produkt, kein Ausgangsstoff, diese sind Deuterium und Tritium (Isotope von Wasserstoff) Zwinker

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren

Ich stell mir gerade vor wie groß eine Spule sein muss um Stom vom Mond zur Erde zu induzieren - und dabei auch noch das Magnetfeld des Planeten zu überwinden... Ganz davon abgesehen ob das Folgen für die Erde hat, wenn plötzlich ein Magnetfeld von planetaren Ausmaßen auf dem Trabanten errichtet wird.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass es rentabel sein soll, Strom auf dem Mond herzustellen, in Batterien "abzufüllen" und dann wieder hierher zu verschiffen. Bei den Mengen an Raketentreibstoff die da verbaucht werden wäre jeder Vorteil wieder zunichte gemacht, ganz davon abgesehen dass man den Wasserstoff mit jedem Transit weiter aufbrauchen würde.
Zitieren

(11.02.2011, 00:32)Fire schrieb:  Wenn man genügens große Spulen hat kann man das per Induktion machen, dann brauch man kein Kabel. D
Bei der Kernfusion ist Helium übrigens das Produkt, kein Ausgangsstoff, diese sind Deuterium und Tritium (Isotope von Wasserstoff) Zwinker

öhm niemand hat gesagt, das HE der ausgangsstoff ist >.< die Chemische Abkürzung von Wasserstoff ist H >.< und H³ ist Tritium... Deuterium ist H² wobei wenn man H² verwendet entsteht glaub ein radioaktives Heliumisotop...

@Stoic: In welcher Zukunftlebst du, wo man el. Energie auf nem Shuttel transportieren kann??!!

bei dem Thema Spulen steht nur im Weg, dass die Erde ihr netürliches em-Feld braucht... und das würde durch sowas ja gestört werden...

€dit an oben: öhm, ja deshalb faseln die Wissenschftler auch von nem Weltraumlift... der würde dann mit Hilfe von nem Laeser angetrieben...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

(11.02.2011, 13:50)Burn1902 schrieb:  @Stoic: In welcher Zukunftlebst du, wo man el. Energie auf nem Shuttel transportieren kann??!!

es gibt enerigiespeicher, auch für el. energie (hab vergessen wie die heißen, baterios oder so >.<). wenn du an moderen laptop akkus denkst, die jetzt schon viel speichern können. meine idee war für in 100 jahren, wenn man in der lage ist fabriken auf de mond am laufen zu halten. dann wird man auch energiespeicher haben, die eine viel höhere kapazität fassen. aber in absehbarer zeit wird das mit dem abbau eh nicht rentabel, man muss halt an die zukunft denken!
Zitieren

Ouuou, oder noch besser: Ein paar Dynamo-ähnliche Körper mit zusätzlichen Sonnenkollektoren um die Erde kreisen lassen, sie dann alle paar Tage mit einer Raumstation abfangen und gleich per Lift von der Station aus runter schicken Lol

Nee, aber ernsthaft.
Mondbasen zur Energiegewinnung für den Verbrauch auf der Erde ist schon ein bisschen unprofitabel ^^

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

So awesome der 170° Winkel... die Cam ist einfach Hammer.
[Bild: 180678_10150091394731919_50043151918_629...4932_n.jpg]

Interessant für Gabumon evtl. D
[Bild: 150271_455450456918_50043151918_5585292_5187042_n.jpg]

Grenzenlose Einsatzmöglichkeiten. Ugly
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin