Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Die Hoffnung auf Erfolg macht alle blind, die davon profitieren können.
Zitieren

Interessante Geschichte, betreffend der GameStop Aktie.

Artikel
https://www.google.com/amp/s/www.chip.de...layout=amp

Gutes Interview

Zitieren

Video wurde leider entfernt...

Aber was GameStop betrifft: der Laden ist tot. Und auch wenn diese Aktion ganz lustig ist, wird sich daran nichts ändern.
Zitieren

Das ist definitive so das Geschäftsmodell ist veraltet, aber bei der ganzen Angelegenheit geht es nicht nur um GameStop sonder um das System.
Das erste mal in der Geschichte das der Pöbel professionelle Investment Organisationen aufs kreuz gelegt hat.

Reiche haben Geld an Arme verloren um nichts mehr oder weniger geht es, und das passt den reichen nicht und schrein sofort nach Regulierung.

Das hier bringt es auf den Punkt.



Zitieren

Ja, das natürlich. Gegen Wertpapierhandel an sich ist eigentlich nicht viel einzuwenden. Aber wenn es nach mir ginge, sollte man auch nur etwas verkaufen können, was man besitzt. Diese ganzen Optionsgeschäfte mit Shorts und Leerverkäufen sind ein Unding.
Zitieren

Absolut, Geldhäuser die sich auf schort selling spezialisiert haben geben den Firmen dehnen es schon schlecht geht quasi den rest, was ziemlich asozial ist weil viele Leute Ihre jobs verlieren, während ein paar wenige an der Wallstreet viel geld damit verdienen.

Die Geldhäuser welche hauptsächlich gutbetuchte Kunden haben sind auf 140% short gegen Gamestop gegangen, die wollten den Laden jetzt schon in Grund und Boden stampfen.
Dann kommt das internet und grätscht da einfach unerwartet rein.

Capital Management Einer der grossen player hat 6 Milliarden Verlust gemacht und benötigen jetzt ein Retungspaket von 2,75 Milliarden warum auch immer, Kleinanleger bekommen in der Regel gar nichts wenn sie sich verzockt haben.
Das schöne ist viele klein Anleger auf Redit erzählen wie sie sich ihre Studium gebühren damit abgezahlt haben, oder sonnst aus einer schwierigen Situation rausgekommen sind..
Das ganze Geld welches auf den Markt seitens Nationalbanken geworfen wird landet immer bei den reichen Wallstreet Leuten und selten in der Realwirtschaft darum geht die Schere auch immer weiter auseinander und es gibt kein Wachstum, das ganze war ein richtiger Robinhod move.
Ich bin gespannt wie das den Marktplatz langfristig beeinflussen wird, ich hoffe die short seller hat es eingeschüchtert und Firmen werden weniger unter ihnen leiden.
Zitieren

Hier ein update, es ist sagenhaft wie aus allen Rohren geschossen wird seitens der Finanz Elite, sie fühlen sich bedroht weil man ihnen die Zügel aus der hand nimmt D.

Zitieren

D

Zitieren

Es ist die beste Geschichte seit Ewigkeiten.

Zitieren

Ein Kanal den ich empfehlen kann, er verbindet oberflächliches wissen mit etwas tiefgründigem, und wenn man sich für ein Thema intarsiert kann man sich selber in dem spezifischen Gebiet weiter schlau machen (Google).
https://www.youtube.com/channel/UCRlICXv...MeEB9JjDlA
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin