Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Zitat:Original von Risus
Wir haben lediglich es kritisiert das seine Eltern ihm so viel zahlen [...]
Ihr habt nur seine Eltern runtergemacht und gesagt sie seien Unverantwortliche, die ihr Kind kaufen wollen und ihm ausgemalt dass er ab 18 aus dem Haus geschmissen werden soll und in der Gosse lebt und kein Harz IV kriegt... aber ansonsten habt ihr ja nix gemacht Rolleyes

Man kann auch mit viel Geld lernen mit Geld umzugehen, man muss seine Eltern nicht gleich bitten kein Geld mehr rauszurücken...
Zitieren

Mit dem Hartz IV das war nicht ich, und das er rausgeschmissen werden soll auch nicht. Wenn man in der Ausbildung noch nicht so viel verdient, dass man sich ne Wohnung leisten kann geschweige denn in eine WG ziehen kann, dann ist es natürlich okey wenn man noch zuhause wohnt oder auch währent der Schulzeit.
Und ob es bei seinen Eltern solche "kinderkäufer" sind, weiß ich nicht. Aber es gibt viele Eltern die aus schlechtem Gewissen sich die Gunst des Kindes erkaufen wollen.
Sein Kind zu überfüttern, dass es keine Ahnnung vom Wert der Welt und ihrer Dinge hat, ist unverantwortlich, aber wir können nicht genau wissen wies bei halo3h3 ist.
Klar du hast nen Teil seines TV’s selbst gezahlt, Ich habe zu 3 Viertel meine Xbox zahlen müssen, dafür habe ich 2 Jahre gespart!

@Halo3h3:
Sry, wenn du dich jetzt bös angegriffen gefühlt hast, aber ich weiß aus 2.er Hand, was passiert wenn man nicht lernt mit Geld umzugehen. Und mit 14 hatte ich grad mal ne Xbox, keinen eigenen Fernsehr, und nen Gameboycolour hatte ich mit 12?!
Zitieren

Ich meinte ja auch nicht allein dich Risus, deshalb habe ich ja auch den Plural verwendet. Dein Post hat nur gerade am besten als Zitat gepasst...

Und spätestens bei "Raus aus den Schulden" sieht man ja was passier wenn man nicht mit Geld umgehen kann Hrmpf

Post #150
Zitieren

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Leute ihr seid komisch. Am meisten du Risus.
Mensch, seine Eltern haben nunmal das Geld. Lasst ihn doch. Sollen seine Eltern ihm das Geld vorenthalten nur damit er so angeblich für's Leben lernt? Er wird schon wissen das er später nicht so viel Geld zur Verfügung haben wird. Mensch, Geld ist dazu da um ausgegeben zu werden. Klar, man sollte immer was zur Seite legen, aber wenn das getan ist und genug auf dem Konto ist soll man sein Geld ausgeben, für schöne Dinge und seinen Spaß haben.
Er tut hier noch nicht mal protzen mit seinem Geld. Er hat lediglich gesagt was er hat und ihr habt es unnötig hochgespielt. Oh mein Gott, was für ein böser Junge. Rolleyes Sollen ab jetzt alle die ein bisschen mehr Geld haben die Klappe halten nur damit die anderen sich nicht so ärmlich vorkommen? Leute, ihr seid echt schwach. Wenn ihr es nicht mal jemanden gönnen könnt, dass es ihm ein bisschen besser geht, zeigt ihr damit nur peinlich ihr seit.

Das finde ich nicht, ich denke schon, das man da die Eltern kritisieren könnte. Weil was bringt es wenn sie dem Kind alle möglichen Dinge kaufen, meistens werden die Kinder dann aufmüpfig etc. Außerdem warum kauft man einen Kind so viel, meistens doch nur um es ruhig zu stellen, oder weil man zu schwach zum nein sagen ist.
Bei uns aufer Schule wars früher meistens so das die richtig Reichen die Außenseiter waren, weil sie einfach keiner mochte, sie kamen immer an mit "ohhh ich hab mir gestern wieder nen neues Handy gekauft mein altes war schon 3 Monate alt style" und sowas mit 14. Interessiert doch nicht wirklich einen, außerdem sind diesen Kinder meistens die Muttersöhnchen Number 1.
Meiner Meinung totales Fehlverhalten der Eltern.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren

[size=12pt]WTH[/SIZE]

Ich höre gerade Radio, schalte auf einen anderen Sender, weil da gerade so ein beschissenes Lied läuft.

Und dann rauscht es immer, wenn ich rechts auf den Balken klicke und die Seite verschiebe. aber wenn ich nur klicke und hin und her fahre passiert gar nichts HÄÄÄÄÄ???????
Zitieren

Und er hat sogar was am Fernseher gezahlt.
Wir haben ned soo viel Geld und nich muss nie was dranzahlen wenn ich was bekomme!

Ich kenne einen der nicht mit geld umgehen kann.
Aber das war nur, weil ihm seine Mutter erstens alles erlaubt hat und zweitens alles gekauft hat! Das Gör war total verzogen...
Das ist nicht gut.

Aber es ist nicht bedenklich wenn die Eltern den Kindern mal was gönnen weil sie es halt haben. Das wäre genauso als ob du den Superreichen sagen würdest, sie sollen gefälligst nicht soviel Geld ausgeben weil andere mit vielleicht nur 400 € auskommen müssen und die das als Taschengeld pro Tag an die Kinder zahlen.

Solange sich jemand sein Geld ehrlich und hart erarbeitet hat, soll und darf er damit machen was er will...
Wir erben ja auch bald, und dann wird erstmal feeeett eingekauft P

Und alle die jetzt so den halo3h3 und seine Eltern runtergemacht haben:

SHAME ON YOU

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

eigentlich lächerlich, das mit sich hier überhaupt mit 14-15 jährigen Kindern über sowas unterhalten muss, sie haben doch eh recht.

Und zu dem "sich mal was gönnen" Klar da sagt ja auch keiner was dagegen, es ist nur die Art und Weise wie man das macht. Wenn du es den anderen die nicht so viel Glück hatten es direkt draufdrückst ist doch klar das sie neidisch werden oder nicht?
Man sollte wissen wie man mit den Geld umgeht und vorallem wie man es seinen Kindern beibringt damit umzugehen.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren

Zitat:Original von Brutetal
Und alle die jetzt so den halo3h3 und seine Eltern runtergemacht haben:

SHAME ON YOU

Wenn er sich nicht so dämlich verhalten würde, hätte vermutlich niemand was gesagt. Nuts
Zitieren

Zitat:Original von dzs Pr0GamEr
eigentlich lächerlich, das mit sich hier überhaupt mit 14-15 jährigen Kindern über sowas unterhalten muss, sie haben doch eh recht.

Und zu dem "sich mal was gönnen" Klar da sagt ja auch keiner was dagegen, es ist nur die Art und Weise wie man das macht. Wenn du es den anderen die nicht so viel Glück hatten es direkt draufdrückst ist doch klar das sie neidisch werden oder nicht?
Man sollte wissen wie man mit den Geld umgeht und vorallem wie man es seinen Kindern beibringt damit umzugehen.

vorallem das gehabe "och sind ja nur 800€" "ich hab ne Wii aber die find ich eigentlich doof" etc..

das war der pure versuch der angeberei, dummerweise ist mein TV größer D Nur hab ich den selbst bezahlt und nicht von Papi hinten reingedrückt bekommen, ich hatte bis ich 16 war nämlich keinen, und Computer aufm zimmer? schon aus erziehungszwecken hätte ich das nie erlaubt bekommen..

das würde einigen auch mal gut tun wenn der Computer im wohnzimmer stehen würde und Mutti dahinter stehen würde..
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von dzs Pr0GamEr
eigentlich lächerlich, das mit sich hier überhaupt mit 14-15 jährigen Kindern über sowas unterhalten muss, sie haben doch eh recht.

Und zu dem "sich mal was gönnen" Klar da sagt ja auch keiner was dagegen, es ist nur die Art und Weise wie man das macht. Wenn du es den anderen die nicht so viel Glück hatten es direkt draufdrückst ist doch klar das sie neidisch werden oder nicht?
Man sollte wissen wie man mit den Geld umgeht und vorallem wie man es seinen Kindern beibringt damit umzugehen.

vorallem das gehabe "och sind ja nur 800€" "ich hab ne Wii aber die find ich eigentlich doof" etc..

das war der pure versuch der angeberei, dummerweise ist mein TV größer D Nur hab ich den selbst bezahlt und nicht von Papi hinten reingedrückt bekommen, ich hatte bis ich 16 war nämlich keinen, und Computer aufm zimmer? schon aus erziehungszwecken hätte ich das nie erlaubt bekommen..

das würde einigen auch mal gut tun wenn der Computer im wohnzimmer stehen würde und Mutti dahinter stehen würde..


Ich bekomm meinen TV auch erst mit 16 -.-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin