Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Playstation 3
#41

Zitat:Original von Halonatrix
Ist doch klar, dass sie die Zeit nutzen werden um eine Konsole mit Hardware zu releasen, welche die Power der anderen Konsolen (deutlich) übertrifft. Sony ist doch nicht blöd und nutzt den "Fortschritt der Zeit" nicht.

Deshalb bin ich auch gespannt, inwiefern deren "Playstation Live" so wird. Im Grunde kann sich Sony doch zurücklehnen: das Gute aus Xbox Live übernehmen und hier und da ein paar Verbesserungen machen...
Zitieren
#42

Zitat:Original von Halonatrix
lol,


Also ich bin weiterhin der Meinung, dass die PS3 leistungsstärker als die 360 sein wird. Alles andere wäre meiner Meinung nach Schwachsinn und reines Fanboy-Gelabere, indem rein subjekt- und nicht objektiv bewertet wird.

Theoretisch ist die PS 3 leistungsstärker als die 360. Aber wenn die Prozessorarchitektur so ist, dass die PS 3 mehr runter-gebremst wird, als dass sie sehr schnelle Berechnungen durchführt,
nützen dir nicht mal die 2 Teraflops.
Aber das sind alles nur Spekulationen. Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#43

Mein alter Comment dazu: bis die Next-Gen-Konsolen völlig ausgereizt werden, vergehen Jahre. Und bis dahin werden sich PS3 und 360 kaum unterscheiden.

Heute beim Gamefront:

Das amerikanische 'PlayStationMagazine' (PSM) hat in seiner neuesten Ausgae weitere Details zur PlayStation3 veröffentlicht. Die Infos stammen von Entwicklern, die anonym geblieben sind; grundsätzlich nennt das PSM keine Namen, und die Aussagen sind von Sony noch nicht offizell bestätigt worden:

- In den USA sollen sich weitaus mehr Spiele für die PS3 in Arbeit befinden, als ursprünglich angenommen.

- Ein nicht näher bekannter Entwickler sagt, dass er die finale Entwicklungs-Hardware der PlayStation3 Anfang Januar 2006 erhalten hat; die Hardware ist schneller, als er es erwartet hat.

- Die PlayStation3 soll Funktionen eines 'Digital Video Recorder' (DVR) besitzen. Dazu soll es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben.

- Die PlayStation3 soll die Media Center Funktionen der Xbox 360 übertreffen. Alle wichtigen Video- und Audioformate lassen sich über ein 'Home Network' streamen.

- Eine 'Location Free'-Wiedergabe über PSP ist geplant: Dadurch soll man Videos, Fotos, Musik, DVDs, uvm. vom 'Home Network' weltweit über das Internet wiedergeben können.

- PSP soll Daten zur PlayStation3 senden können: So könnte man einen Memory Stick mit Urblaubsfotos der DigiCam über PSP nach Hause an die PS3 senden.

- Neben regelmäßigen Firmware-Updates des PSP soll es ähnliche Updates vielleicht auch für PlayStation3 geben.

- Die Blu-ray-Funktionalität der PlayStation3 ist günstiger als ein normaler Blu-ray Player, weil der Cell- und RSX-Chip viele Dinge beim Lesen der Discs erledigen.

- Die PS3 soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen. Wann der Online-Dienst der PS3 starten wird, ist unklar. Da aber Starttitel mit Online-Funktionen ausgestattet werden, sollte der Dienst wohl zum Verkaufsstart bereit sein.
Zitieren
#44

Zitat:PlayStation 3 Hands-On: Was bleibt vom Hype?
Nachdem Sony nun offenbar einen Monat hinter dem eigenen Zeitplan erste finale Developer-Kits der PlayStation 3 an einige Entwickler liefern konnte, war es den Kollegen von Kikizo Games vergönnt, sich gleich mehrere der finalen Dev-Kits zusammen mit drei Entwicklern ein wenig anzusehen und einen Blick auf den derzeitigen Entwicklungsstand der Spiele zu werfen.

Die Hardware entspricht zwar noch immer nicht den finalen Spezifikationen, mit denen die PlayStation 3 auf den Markt kommen soll, sei diesen jedoch schon sehr nahe, so Kikizo. Zudem sei man noch weit davon entfernt, die Hardware in das von Sony vorgestellte Gehäuse bauen zu können, so ein Entwickler. Zur Zeit arbeite man für die Entwicklung der Spiele an großen PC-Gehäusen und sehe kaum eine Möglichkeit, die Hardware problemlos in dem präsentierten Gehäuse unterzubringen. Zudem sei von Blu-ray bei den Dev-Kits bisher keine Spur, weshalb sich die Entwickler derzeit mit Festplatten arbeiten und ihre Spiele so auslegen, dass sie bequem auf eine DVD passen und von dieser auch ohne Einbußen mit zehnfacher Geschwindigkeit wiedergegeben werden können.

Der futuristisch anmutende Controller, welcher den Entwicklern ebenfalls noch vorenthalten wird, soll zudem eventuell noch einmal überarbeitet werden, nachdem er bei der Präsentation im vergangenen Jahr die meiste Kritik einstecken musste. Die Entwickler arbeiten derzeit mit normalen, kabelgebundenen USB-Controllern und orientieren sich bei der Programmierung an die Dual-Shock-Controllern der PlayStation 2.

Zudem scheint die PlayStation 3, wie seit jeher vermutet wird, grafisch nicht das halten zu können, was mit vorgerenderten Videos in der Vergangenheit immer wieder glaubhaft gemacht werden sollte. Dass es sich bei den gezeigten Videos von "Killzone 2" nicht um in Echtzeit gerenderte Spielszenen handelte, ist nicht erst seit gestern bekannt. Die Szenen sollten wohl eher verdeutlichen, was die Entwickler auf der PlayStation 3 für möglich halten. Kikizo kommt nach ihren Eindrücken von der PlayStation 3 jedoch zu einem erwarteten Schluss:

Zitat:
Kikizo Games:

"We expect the visual quality and vivid realism you get from pre-rendered special effects in movies, right now, in realtime on PS3, because that's what has been promised. Now that we've played it, have they reached that goal? Really reached it? The short answer is no, of course not - but it's not an ugly picture by any means."



Des Weiteren scheinen die Entwickler Sonys Ruf nach 1080p zumindest mit den ersten Titeln nicht ganz folgen zu wollen. Kikizo Games berichtet, dass wohl die meisten Spiele derzeit in 720p und 1080i entwickelt werden, wie es auch schon die Xbox 360 von Microsoft bietet. 1080p sei selbst bei finaler Hardware bei entsprechender Grafik der nächsten Generation nach Ansicht einiger Entwickler nicht immer flüssig möglich, weshalb man zunächst auf Basis von 720p und 1080i entwickelt. Die PlayStation 3 würde dieses Material dann auf Wunsch des Benutzers lediglich auf 1080p skalieren. Der Traum von 1080p muss jedoch nicht ausgeträumt sein, da es sehr vom jeweiligen Spiel und seiner Grafik abhängt, ob die höhere Auflösung intern problemlos für die Berechnung genutzt werden kann.

Insgesamt scheint die PlayStation 3 der Xbox 360 somit nicht derart überlegen zu sein, wie Sony es selbst gerne proklamiert. Anders als bei der PlayStation 2 und Xbox scheinen sich die PlayStation 3 und Xbox 360 in derselben Generation zu begegnen. Welche Konsole die Nase vorn hat, hängt dabei besonders von den Programmieren und ihren Möglichkeiten die jeweilige Konsole vollkommen auszureizen ab. Während die PlayStation 3 etwas mehr Rechenleistung für die Geometrie zu haben scheint, kann die Xbox 360 auf embedded RAM zurückgreifen, welchen die PlayStation 3 vermissen lässt.

Zitat:
Kikizo Games:

"The development source concurs: "Unlike Xbox and PS2, where Xbox had a host of built-in effects that were a generation ahead of PS2, the Xbox 360 and PS3 are same-generation machines. One doesn't have additional effects over the other - 360 can do the same effects, just not as many of them simultaneously and with less geometry [because of the speed difference], but memory bottlenecks can kill part of the PS3 speed advantage anyway..."



Insgesamt kommt Kikizo Games zu dem Schluss, dass sie bisher nichts auf den Dev-Kits der PlayStation 3 gesehen haben, was so nicht auch auf der Xbox 360 möglich zu sein scheint. Einige angepriesene Effekte wie in Echtzeit berechnetes Haar, welches nVidia im Zusammenhang mit Luna allzu gerne präsentiert, werden bisher bei den Umsetzungen schmerzlich vermisst. Dennoch scheint Kikizo durchaus begeistert von dem zu sein, was sie gesehen haben, auch wenn eine gewisse Enttäuschung angesichts des Erhofften nicht verborgen bleibt.

Zitat:
Kikizo Games:

"Based on what we've played versus the hype of the last year, it's impossible not to be slightly disappointed, yet we're still hugely excited and most of all, relieved that all the claims, confusion and debate now make more sense."


Nach wir vor fraglich bleibt der Veröffentlichungstermin für die PlayStation 3. Ein Entwickler geht im "PlayStation 3 Hands-On von Kikizo" davon aus, dass die Konsole im Sommer in Japan erscheinen wird, während sich die USA noch bis zum vierten Quartal gedulden müssen und es in Europa gar erst im Frühjahr 2007 so weit sein soll.

Bereits am 16. Februar könnten weitere Informationen zu Nintendos Revolution bekannt werden, wenn in Großbritannien das offizielle Nintendo Magazin in den Handel kommt und ein zwölfseitiges Hands-On zur Revolution enthalten wird.
Zitieren
#45

Zitat:Original von da_halo_playa
Zitat:Insgesamt scheint die PlayStation 3 der Xbox 360 somit nicht derart überlegen zu sein, wie Sony es selbst gerne proklamiert. Anders als bei der PlayStation 2 und Xbox scheinen sich die PlayStation 3 und Xbox 360 in derselben Generation zu begegnen. Welche Konsole die Nase vorn hat, hängt dabei besonders von den Programmieren und ihren Möglichkeiten die jeweilige Konsole vollkommen auszureizen ab. Während die PlayStation 3 etwas mehr Rechenleistung für die Geometrie zu haben scheint, kann die Xbox 360 auf embedded RAM zurückgreifen, welchen die PlayStation 3 vermissen lässt.

Genau mein Reden. Die beiden Konsolen sind so ähnlich, dass sich Unterschiede erst zum Ende dieser Konsolengeneration Unterschiede bemerkbar machen werden. Ich bleibe dabei: wenn die PS3 nicht wirklich überlegen sein wird, hat die 360 aufgrund ihrer Nähe zum PC starke Vorteile, weil es die Programmierer einfach leichter haben werden, ansprechende Resultate präsentieren zu können.
Zitieren
#46

ich glaub auch dass die Xbox 360 am ende die Nase vorn hat. Sony hat sich mit seinem Cellprozessor stark verkalkuliert, wenn sie den überhaupt mal hinbiegen. dann benutzen sie noch Blu-Ray. hallo? wie teuer soll das teil werden? ok- in Japan wird auch diese Kiste die nase vorn haben- das liegt einfach an den Spielen. GTA ist da saubeliebt- und kommt zunächst exklusiv für die PS3, und nicht zuletzt die Japano-rollenspiele. aber in dieser Generation zieht die Xbox stärker an mit Titeln wie Ninety Nine Nights etc.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#47

Zitat:Original von da_halo_playa
Zitat:PlayStation 3 Hands-On: Was bleibt vom Hype?
Nachdem Sony nun offenbar einen Monat hinter dem eigenen Zeitplan erste finale Developer-Kits der PlayStation 3 an einige Entwickler liefern konnte, war es den Kollegen von Kikizo Games vergönnt, sich gleich mehrere der finalen Dev-Kits zusammen mit drei Entwicklern ein wenig anzusehen und einen Blick auf den derzeitigen Entwicklungsstand der Spiele zu werfen.

Die Hardware entspricht zwar noch immer nicht den finalen Spezifikationen, mit denen die PlayStation 3 auf den Markt kommen soll, sei diesen jedoch schon sehr nahe, so Kikizo. Zudem sei man noch weit davon entfernt, die Hardware in das von Sony vorgestellte Gehäuse bauen zu können, so ein Entwickler. Zur Zeit arbeite man für die Entwicklung der Spiele an großen PC-Gehäusen und sehe kaum eine Möglichkeit, die Hardware problemlos in dem präsentierten Gehäuse unterzubringen. Zudem sei von Blu-ray bei den Dev-Kits bisher keine Spur, weshalb sich die Entwickler derzeit mit Festplatten arbeiten und ihre Spiele so auslegen, dass sie bequem auf eine DVD passen und von dieser auch ohne Einbußen mit zehnfacher Geschwindigkeit wiedergegeben werden können.

Der futuristisch anmutende Controller, welcher den Entwicklern ebenfalls noch vorenthalten wird, soll zudem eventuell noch einmal überarbeitet werden, nachdem er bei der Präsentation im vergangenen Jahr die meiste Kritik einstecken musste. Die Entwickler arbeiten derzeit mit normalen, kabelgebundenen USB-Controllern und orientieren sich bei der Programmierung an die Dual-Shock-Controllern der PlayStation 2.

Zudem scheint die PlayStation 3, wie seit jeher vermutet wird, grafisch nicht das halten zu können, was mit vorgerenderten Videos in der Vergangenheit immer wieder glaubhaft gemacht werden sollte. Dass es sich bei den gezeigten Videos von "Killzone 2" nicht um in Echtzeit gerenderte Spielszenen handelte, ist nicht erst seit gestern bekannt. Die Szenen sollten wohl eher verdeutlichen, was die Entwickler auf der PlayStation 3 für möglich halten. Kikizo kommt nach ihren Eindrücken von der PlayStation 3 jedoch zu einem erwarteten Schluss:

Zitat:
Kikizo Games:

"We expect the visual quality and vivid realism you get from pre-rendered special effects in movies, right now, in realtime on PS3, because that's what has been promised. Now that we've played it, have they reached that goal? Really reached it? The short answer is no, of course not - but it's not an ugly picture by any means."



Des Weiteren scheinen die Entwickler Sonys Ruf nach 1080p zumindest mit den ersten Titeln nicht ganz folgen zu wollen. Kikizo Games berichtet, dass wohl die meisten Spiele derzeit in 720p und 1080i entwickelt werden, wie es auch schon die Xbox 360 von Microsoft bietet. 1080p sei selbst bei finaler Hardware bei entsprechender Grafik der nächsten Generation nach Ansicht einiger Entwickler nicht immer flüssig möglich, weshalb man zunächst auf Basis von 720p und 1080i entwickelt. Die PlayStation 3 würde dieses Material dann auf Wunsch des Benutzers lediglich auf 1080p skalieren. Der Traum von 1080p muss jedoch nicht ausgeträumt sein, da es sehr vom jeweiligen Spiel und seiner Grafik abhängt, ob die höhere Auflösung intern problemlos für die Berechnung genutzt werden kann.

Insgesamt scheint die PlayStation 3 der Xbox 360 somit nicht derart überlegen zu sein, wie Sony es selbst gerne proklamiert. Anders als bei der PlayStation 2 und Xbox scheinen sich die PlayStation 3 und Xbox 360 in derselben Generation zu begegnen. Welche Konsole die Nase vorn hat, hängt dabei besonders von den Programmieren und ihren Möglichkeiten die jeweilige Konsole vollkommen auszureizen ab. Während die PlayStation 3 etwas mehr Rechenleistung für die Geometrie zu haben scheint, kann die Xbox 360 auf embedded RAM zurückgreifen, welchen die PlayStation 3 vermissen lässt.

Zitat:
Kikizo Games:

"The development source concurs: "Unlike Xbox and PS2, where Xbox had a host of built-in effects that were a generation ahead of PS2, the Xbox 360 and PS3 are same-generation machines. One doesn't have additional effects over the other - 360 can do the same effects, just not as many of them simultaneously and with less geometry [because of the speed difference], but memory bottlenecks can kill part of the PS3 speed advantage anyway..."



Insgesamt kommt Kikizo Games zu dem Schluss, dass sie bisher nichts auf den Dev-Kits der PlayStation 3 gesehen haben, was so nicht auch auf der Xbox 360 möglich zu sein scheint. Einige angepriesene Effekte wie in Echtzeit berechnetes Haar, welches nVidia im Zusammenhang mit Luna allzu gerne präsentiert, werden bisher bei den Umsetzungen schmerzlich vermisst. Dennoch scheint Kikizo durchaus begeistert von dem zu sein, was sie gesehen haben, auch wenn eine gewisse Enttäuschung angesichts des Erhofften nicht verborgen bleibt.

Zitat:
Kikizo Games:

"Based on what we've played versus the hype of the last year, it's impossible not to be slightly disappointed, yet we're still hugely excited and most of all, relieved that all the claims, confusion and debate now make more sense."


Nach wir vor fraglich bleibt der Veröffentlichungstermin für die PlayStation 3. Ein Entwickler geht im "PlayStation 3 Hands-On von Kikizo" davon aus, dass die Konsole im Sommer in Japan erscheinen wird, während sich die USA noch bis zum vierten Quartal gedulden müssen und es in Europa gar erst im Frühjahr 2007 so weit sein soll.

Bereits am 16. Februar könnten weitere Informationen zu Nintendos Revolution bekannt werden, wenn in Großbritannien das offizielle Nintendo Magazin in den Handel kommt und ein zwölfseitiges Hands-On zur Revolution enthalten wird.

Cool noch n computerbasler! Cool
Ne ich habs ja immer gesagt das die net so toll wird, wenn sie überhaupt noch was wird!
Zitieren
#48

Der Preis unterschied zwischen Xbox360 und PS3 soll bei 50% liegen. Viel spaß mit dem teuren Ding.
Zitieren
#49

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Der Preis unterschied zwischen Xbox360 und PS3 soll bei 50% liegen. Viel spaß mit dem teuren Ding.

Naja, ich bezweifel das. Sony wird schon wissen, wieviel man für ne Konsole verlangen kann, ohne dabei baden zu gehen...
Zitieren
#50

PlayStation3-Verschiebung wird wahrscheinlicher

25.02.06 - Sony könnte die PlayStation3 von Frühjahr 2006 auf Herbst 2006 in Japan verschieben, auch ein noch späterer Auslieferungstermin ist möglich. Der Grund sind die Blu-ray DVD Hersteller, die mit der Festlegung der endgültigen Spezifikationen für das System spät dran sind; Blu-ray kommt auch in der PS3 als Medium zum Einsatz.

Die etwa achtzig Blu-ray Disc Hersteller - darunter Sony und Matsushita - hatten es bis Ende 2005 nicht geschafft, diese technischen Bedingungen zu bestimmen. Jetzt soll die Massenfertigung Ende des Monats beginnen.

Da die Blu-ray Technik für die PlayStation3 unverzichtbar ist, räumte ein Sony-Sprecher die Möglichkeit einer verspäteten Auslieferung der Konsole ein.

'Sony hat Anfang des Monats noch keine Vorbestellungen vom Handel für die PS3 entgegen genommen. Das bedeutet, dass es schwer für Sony sein wird, mit dem Verkauf der PS3 im Mai zu beginnen', sagt Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain (Famitsu).

Analysten erwarten, dass Sony sich nicht länger auf eine Markteinführung im Frühjahr 2006 konzentrieren wird. Stattdessen peilt man einen Zeitraum zum Jahresende an, mit im Oktober beginnender Werbung.


Quelle: Gamefront
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von boogiboss
17.08.2020, 11:27
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin