Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hacker Angriffe

Mediafire? ^^

"Kifflom!"
Zitieren

(20.01.2012, 18:33)Gabumon schrieb:  Was ist wenn ich über die Post illegale kopien Versende? Darf das FBI dann alle Postbediensteten Verhaften?

Toller Vergleich. Rolleyes

Und selbst wenn über die Post 90% illegales Zeugs verschickt werden würde (ich behaupte mal, bei Megaupload % Co. ist die Rate sogar noch höher), gäbe es immer nur einen Absender und einen Empfänger...
Zitieren

Bezahlt dich die Post dafür, dass du illegalen Inhalt verschickst? Hat die Post Steuern hinterzogen (Okay, dass will ich nicht gänzlich ausschließen D ) Hat die Post Geld gewaschen? Weis die Post überhaupt, was du verschickst?! Okay, das Postgeheimnis ist auch nicht mehr das, was es mal war. Aber normalerweise eben nicht. Die Jungs bei Megaupload hingegen, wussten von den illegalen Dateien und haben sich noch selbst daran erfreut.

Und ich habe nicht alle kriminalisiert. Genauso wenig kann man sie aber auch alle nicht gänzlich von Schuld freisprechen.

Es gibt so einen schönen Spruch. Wenn man lang genug an die Tür des Teufels schlägt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn irgendwann jemand aufmacht...Nuts

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(20.01.2012, 19:02)Core2TOM schrieb:  ich würde allerdings mal behaupten, dass die unzähligen raubkopien die filehoster am leben erhalten. was gibts denn schon soooo viel an legalen sachen zum upload?^^

Mods für Videospiele? Selber erstellte Videos und Musik (in besserer Qualität als YouTube)? Selber geschriebene Workarounds bzw Patches für fehlerhafte Software?

Dazu kommen dann noch die halb-legalen Dateien, wie nicht mehr erhältliche Fernsehsendungen bzw Filme die jemand zufällig noch auf der Platte hatte, Scanlations, Übersetzungen von (z.B.) Büchern in Sprachen in denen sie (möglicherweise durch Verbot eines totalitäten Regimes) nicht (mehr) erhältlich sind.

Der Nutzen von Filehostern steht und fällt nicht ausschließlich mit Warez...
Zitieren

Wobei sowieso KEINER sagen kann wieviel inhalt bei Filehostern wirklich Warez sind...

Ich denke auch mal das ohne Schmitz seine Steuerhinterziehung und Geldwäsche Megaupload noch genau da wär wo es jetzt ist.

Zudem ist es arg Zweifelhaft das ohne "raubkopien" die Firmen auch nur einen Cent mehr verdienen würden...
Zitieren

Ich würde mal sagen das 96% der Daten die ich von Filhostern runter lade Uhrheber rechtlich geschützt sind und nicht von mir hätten runter geladen werden dürfen.
Ich glaub bei den Leuten die ich kenne dürfte die Zahl ungefähr gleich sein.
Zitieren

(20.01.2012, 20:08)Gabumon schrieb:  Zudem ist es arg Zweifelhaft das ohne "raubkopien" die Firmen auch nur einen Cent mehr verdienen würden...

Bei Crysis 2 hat das Argument gezogen aber bei ganzen Unterhaltungsbranchen die hier das nachsehen haben steht das ja wohl ausser Frage. Egal ob Musik oder Filme sehr viele würden definitiv mehr Geld dafür ausgeben wenns halt nicht noch einfacher wär.


Wieviel illegaler Content sich auf den Server von Hoster XYZ befindet kann man mit Sicherheit nicht sagen aber grob geschätzte 99% ist nicht weit daneben.
Zitieren

Es gab eine Schweizer(?) Studie die Besagt das Leute nur einen Betrag X zum Ausgeben haben, ist dieser Betrag ausgegeben ist dieser Weg, ergo kann man sich nicht weniger kaufen. Wie soll so mehr Umsatz Generiert werden?...

Wenn ich 1000€ Habe und davon 1000€ ausgebe kann ich nicht mehr ausgeben, ob ich mir was Downloade oder nicht...

Die Firmen sollten zudem mal sehen das sie ihre Kunden halten können, wenn ich mir hier einen Original Datenträger einwerfe der mich erst mit Antiraubkopierspots, Werbung und Filmwerbung zumüllt überleg ich mir auch 3x ob ich von der Firma noch einmal was kaufe, oder ich kauf mir ne AudioCD die auf meinem CD Player dann nicht geht. Würdest du von so einer Firma was kaufen? Oder du Kaufst nen Spiel, funktioniert dank Kopierschutz nicht. Wieso sollte man von der Firma noch was Kaufen?

Wer seine Kunden verärgert hat eben das Nachsehen, eigene Schuld.
Zitieren

Ach stimmt ich hab völlig außer Acht gelassen das das Geld was man durch illegale Downloads spart weder für etwas völlig anderes ausgeben noch es sparen kann. Mein Fehler *facepalm*
Zitieren

hä? Es ist absolut umgekehrt, Filme, Spiele, Musik sind ein absolutes Luxusgut, erstmal kommt alles andere

Das Geld was von dort überbleibt geht eventuell in die Medienindustrie, da aber nicht ein immer größerer Betrag über ist kann die Medienindustrie nicht immer mehr verdienen. Da man das Zeugs ohne Probleme 1:1 Duplizieren kann entsteht hier eben KEIN Schaden. ABer wenn man das nicht kapieren will...

Das Spiel/Film/whatever steht immer noch verpackt im Regal...

Würde man Autos einfach Duplizieren können, würd man die genau so runterladen..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin