Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Neues Xbox 360 Disc Format
#1

Zitat:Wir berichteten bereits darüber, dass Microsoft ein neues Disk-Format plant und die ersten Preview-Disks bereits auf dem Weg zu den Testern sind. Nun haben sich einige Dashboard-Beta-Tester mit der Aussage zu Wort gemeldet, dass das neue Format nicht wie bisher angenommen über 7,8 GB freien Speicherplatz verfügt sondern bis zu 10 Gigabyte.

Dies geht aus der Halo: Reach Disk hervor, die insgesamt 10,78 GB groß ist. Das wird die Entwickler freuen, denn in letzter Zeit gab es immer mehr Titel, die Aufgrund mangelnden Speicherplatzes bereits zwei DVD-Disks benötigten. Zudem dürfte es mit den neuen Disks schwieriger werden, Raubkopien zu erstellen, da DVD-Rohlinge maximal 8,5 GB Daten fassen.

Quelle: Xboxfront.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren
#2

Dual Layer 8,5GB.
Das steht auf dem Rohling.
Die Reale Schreib-Kapazitàt betràgt aber 8GB.
Es gibt aber schon seit làngerem DVD-Rohlinge mit mehr Speicherplatz. ("DVD-10"9,4 GB)o. ("DVD-14",13,2GB)
Da hat wieder der/die Newswriter/Quelle, wenig oder ùberhaupt keine Ahnung von der Materie.
Zitieren
#3

(13.04.2011, 11:44)x NoobMaster x schrieb:  Dual Layer 8,5GB.
Das steht auf dem Rohling.
Die Reale Schreib-Kapazitàt betràgt aber 8GB.
Es gibt aber schon seit làngerem DVD-Rohlinge mit mehr Speicherplatz. ("DVD-10"9,4 GB)o. ("DVD-14",13,2GB)
Da hat wieder der/die Newswriter/Quelle, wenig oder ùberhaupt keine Ahnung von der Materie.

Dann viel Spaß eine "DVD-10" zu findenRolleyes
Vielleicht sollte ich mal gucken ob ich mir nen Bluray brenner zuleg.
Microsoft sollte mal gucken ob die mal vielleicht mit auf den BR zug springen.Das wäre dann keine nachmache von PS3 sondern ein weiser schrittOpa

"Kifflom!"
Zitieren
#4

(13.04.2011, 18:08)BadDings schrieb:  Dann viel Spaß eine "DVD-10" zu findenRolleyes
Vielleicht sollte ich mal gucken ob ich mir nen Bluray brenner zuleg.
Microsoft sollte mal gucken ob die mal vielleicht mit auf den BR zug springen.Das wäre dann keine nachmache von PS3 sondern ein weiser schrittOpa

Das dürfte aber auf keinen Fall noch für die jetzige Konsole passieren. Würde ja mal garkeinen Sinn machen.

Signature loading...
Zitieren
#5

DVD 9, die gepressten Fassen 9,4 GB und nicht 10 GB, da wirft wohl wer jemand GB und GiB durcheinander

Microsoft verzichtet auf den neuen Disc auf Ranz wie Kopierschutz und ähnliches, daher ist da mehr Platz drauf. Und die Reach Disk hat auch keine 10,79 GB.. ein Image davon hat irgendwas um die 8 GB
Zitieren
#6

(13.04.2011, 18:38)Gabumon schrieb:  DVD 9, die gepressten Fassen 9,4 GB und nicht 10 GB, da wirft wohl wer jemand GB und GiB durcheinander

Microsoft verzichtet auf den neuen Disc auf Ranz wie Kopierschutz und ähnliches, daher ist da mehr Platz drauf. Und die Reach Disk hat auch keine 10,79 GB.. ein Image davon hat irgendwas um die 8 GB

Das spiel Reach ist 6,4 GB groß und das wurde auf ne 10 GB gepackt?
Aha....Deswegen.

"Kifflom!"
Zitieren
#7

es gibt keine 10 GB Rohlinge, die haben 9,4 GB

Kleine DVD Kunde:

DVD 5 - 4,38 GiB was 4,7 GB entspricht. Eine Schicht, einseitig beschrieben. Die gibts auch als DVD+/-R
DVD 9 - 7,92 GiB was 8,5 GB entspricht. 2 Schichten, einseitig. Das sind die DVD-DL die aus nem Brenner kommen
DVD 10 - 8,76 GiB was 9,4 GB entspricht. Eine Schicht, zweiseiten. Sind selten, stammen aus der Anfangszeig der DVD, weil billiger zu Pressen als Doppelschichtige. PCGames und PCAction nutzen die z.b.
DVD-14 - 12,3 GiB was 13,2 GB entspricht. Zwei Schichten auf einer Seite, eine Schicht auf der anderen Seite, gibt es die überhaupt im Praxiseinsatz?
DVD-18 - 15,84 GiB was 17 GB Entspricht. Zwei Schichten auf 2 Seiten, größe verfügbare DVD und auch selten

eine DVD mit 10 GB geht nicht, das würden die Laufwerke nicht Lesen können. Die DVDs die die Xbox 360 kann sind DVD 10, Microsoft hat die Kapazität gesteigert weil die kram wie Kopierschuzt und anderes weglassen, nicht weil die die DVD Konventionen gebrochen haben, das darf Microsoft nicht mal Ugly

DVD RAM gibts noch aber die lass ich mal Raus



Zitieren
#8

DVD-10 macht eigentlich kaum Sinn, da man dann die DVD bei der Nutzung umdrehen muss... Einziger Vorteil wäre, dass man nur ein anstatt zwei Medien hat. Produktionskosten sollten aber recht ähnlich sein.
Zitieren
#9

Leute egal wie es sein wird.
Die Spiele bleiben trotzdem fùr jeden kopierbar,solange sie auf DVD gepresst werden.
Dieses "Dashboard" Update hat in erster Linie,andere uns Laien nicht wissende Hintergrùnde.
Das mit der "gròsseren" "Kapazitàt", soll doch nur wieder die bòsen "Raubkopierer" "abschrecken".
Zitieren
#10

(13.04.2011, 22:44)Gabumon schrieb:  es gibt keine 10 GB Rohlinge, die haben 9,4 GB

Kleine DVD Kunde:

DVD 5 - 4,38 GiB was 4,7 GB entspricht. Eine Schicht, einseitig beschrieben. Die gibts auch als DVD+/-R
DVD 9 - 7,92 GiB was 8,5 GB entspricht. 2 Schichten, einseitig. Das sind die DVD-DL die aus nem Brenner kommen
DVD 10 - 8,76 GiB was 9,4 GB entspricht. Eine Schicht, zweiseiten. Sind selten, stammen aus der Anfangszeig der DVD, weil billiger zu Pressen als Doppelschichtige. PCGames und PCAction nutzen die z.b.
DVD-14 - 12,3 GiB was 13,2 GB entspricht. Zwei Schichten auf einer Seite, eine Schicht auf der anderen Seite, gibt es die überhaupt im Praxiseinsatz?
DVD-18 - 15,84 GiB was 17 GB Entspricht. Zwei Schichten auf 2 Seiten, größe verfügbare DVD und auch selten

eine DVD mit 10 GB geht nicht, das würden die Laufwerke nicht Lesen können. Die DVDs die die Xbox 360 kann sind DVD 10, Microsoft hat die Kapazität gesteigert weil die kram wie Kopierschuzt und anderes weglassen, nicht weil die die DVD Konventionen gebrochen haben, das darf Microsoft nicht mal Ugly

DVD RAM gibts noch aber die lass ich mal Raus

Die dvd 14 und 18 hab ich selber schon daheim gehabt und und die dinger sind eigentlich nur sauempfindlich.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin