Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Neues Xbox 360 Disc Format
#11

(14.04.2011, 08:03)Marc schrieb:  DVD-10 macht eigentlich kaum Sinn, da man dann die DVD bei der Nutzung umdrehen muss... Einziger Vorteil wäre, dass man nur ein anstatt zwei Medien hat. Produktionskosten sollten aber recht ähnlich sein.

eine doppelseite singlelayer ist wohl einfacher zu Pressen als eine doublelayer und damit Billiger

jedenfalls war das die aussage von computec auf das Kritisieren der DVD-10

Meine Free Willy 1 Erstauflage ist auch eine DVD-10, die neueauflage aus dem 3er Pack war dann eine DVD 9, aber DVD-10 hab ich halt nurnoch bei Computec gesehen.

Der Vorteil "nur ein Medium" wär ja nur wenn man sonst 2 DVD-5 hätte statt einer DVD-9
Zitieren
#12

(14.04.2011, 19:33)Gabumon schrieb:  Der Vorteil "nur ein Medium" wär ja nur wenn man sonst 2 DVD-5 hätte statt einer DVD-9

Und daher verstehe ich auch nicht, warum man sich damit jetzt noch beschäftigt. Die neue Generation kommt, bis dahin wird auch noch die herkömmliche DVD irgendwie reichen. Bislang passte da ja mit wenigen Ausnahmen alles drauf. Und wenn umfangreiche RPGs mal 2 DVDs haben, bringt das die letzten Jahre auch keinen mehr um.
Zitieren
#13

Ich verstehe eigentlich auch nciht so recht, was das soll...
Zitieren
#14

naja, die lassen ja nur den Kopierschutz,ländercode und so gekrempel weg, von daher isses wohl nicht mal ne meldung wert.. Die erhöhen ja im Grunde nicht den Speicherkapazität, sondern den nutzbaren Platz

Xbox 360 DVDs haben ja z.b. schon 2 Datenbereiche, den 2. Sieht man wenn man die DVD mal am PC einliest. Schon das sind 100 MB (Inkl Leadin/out und so gerummel), die völlig unnötig ist.



Zitieren
#15

solange im endeffekt irgendwas positives bei rauskommt, solls mir recht sein
Zitieren
#16

Naja als SPieler wird man vom Unterschied nichts merken, die meisten 2 DVD Spiele sind wirklich 12-14 GB groß.. da nützt der 1GB mehr auf den Disks auch nicht viel
Zitieren
#17

(15.04.2011, 15:05)Gabumon schrieb:  Naja als SPieler wird man vom Unterschied nichts merken, die meisten 2 DVD Spiele sind wirklich 12-14 GB groß.. da nützt der 1GB mehr auf den Disks auch nicht viel

Da gebe ich Gabu recht aber heute schreckt raubkopierer garnichts mehr ab.
Wenn die disk zu klein ist wo man´s draufbrennt nimmt man ne Festplatte oder man konnte die schon so hacken das der Installierte Spiele abspielt ohne das die DVD drin ist....

"Kifflom!"
Zitieren
#18

Kopierer hat noch NIE was abgeschreckt, selbst das Dreamcast GD Format nicht, welches übrigens immer noch nicht Brennbar ist, aber es gibt sämtliche Spiele als Image..
Zitieren
#19

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg P
Zitieren
#20

Das hilft bei GD-Roms nicht, diese kann aufgrund ihrer technischen beschaffenheit kein Erhältlicher CD-Brenner oder DVD-Brenner brennen, selbst um diese Auszulesen muss man einen Dreamcast an den Rechner anschließen..

während die Xbox 360 ganz normale DVDs frisst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin