Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Tomb Raider

(06.03.2013, 11:38)Gabumon schrieb:  Von (...) "überlebenskampf" ist da nun echt nix drin...

Pff, also jetzt trollst du aber wieder oder du bist extremst, aber extremsts sehbehindert, sodass du nicht sehen konntest, wie man sich ungefähr jede 2. Minute vor dem Tod retten muss, meistens mithilfe eines Quicktimeevents.
Das ist so oft vorgekommen: Der Boden unter dir stürtzt ein, der Balken auf dem du stehst, bricht ein, die Glasplatte auf der du bist, zersplittert, du fällst einen Wasserfall herunter, eine Explosion schleudert dich weg, jemand hätte dich gekilled, wenn dein Kollege ihn nicht weggesniped hätte, eine Windböe reisst dich weg... Muss ich noch mehr Beispiele nennen?
Nagut: Du hast Hunger aber keine Lebensmittel, also musst du Hirsche jagen; du wurdest von Russen gefangen und musst dich aus dem Lager schleichen; du wurdest aufgehängt (kopfüber) und musst dich befreien, ein Kannibal greift dich an, und du musst ihn abschütteln... usw.
Einfach das ganze Game besteht aus Überlebenskampf, schon allein von der Story. Du musst von der Insel weg, z.B. musst du ein SOS Signal senden und kletterst dafür allein auf den höchsten Turm. Man merkt richtig, wie Lara alles versucht, um zu überleben. Man merkt richtig die Hoffnungslosigkeit von Lara, die aber umso mehr ihren Überlebenswillen anspornt. Das Spiel hat eine richtig gute Atmosphäre. Sogar töten tut Lara fürs Überleben. Und das tut sie nicht gerne (merkt man, als sie weint, an einer stelle sagt sie es auch) Die Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit kommt richtig gut rüber.
Also Gabu, ich glaub du hast das Spiel gar nicht gespielt...
Zitieren

(09.03.2013, 22:49)MasterChief56 schrieb:  
(06.03.2013, 11:38)Gabumon schrieb:  Von (...) "überlebenskampf" ist da nun echt nix drin...

Pff, also jetzt trollst du aber wieder oder du bist extremst, aber extremsts sehbehindert, sodass du nicht sehen konntest, wie man sich ungefähr jede 2. Minute vor dem Tod retten muss, meistens mithilfe eines Quicktimeevents.

Gabumon wollte drauf hinaus, dass es kein Survival Spiel ist. Typische Besonderheiten eines Survival Spiels fehlen ohne Zweifel: u.a. Muntionsknappheit, Notwendigkeit zu essen/jagen oder Unterlegenheit gegenüber Gegnern.
Vieles wie das Jagen oder das töten durch Schleichen wurde zwar am Anfang angeschnitten, aber spätestens mit den ersten Waffen wurde es fallen gelassen.
Wie der 4Player Test richtig sagte. "Am Ende wird mit dieser Lara Croft allerdings kein „Survivor“, sondern ein weiterer „Soldier“ geboren."

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

Eben, alles wird irgendwie zu Anfang angeschnitten und dann versumpft es wieder in 08/15 mechanik. Sehr schade drum, der ansatz war gut.

Irgendwie wirkt es sehr danach das irgendein BWLer in den kreativen Prozess eingegriffen hat
Zitieren

(10.03.2013, 01:01)undiX schrieb:  Am Ende wird mit dieser Lara Croft allerdings kein „Survivor“, sondern ein weiterer „Soldier“ geboren.

Was nicht schlimm sein muss.

Das Spiel hat eine extrem kontinuierliche Motivationskurve - so etwas gibt es nur selten. Ich kann mich an keine Kampagne erinnern, die mich in letzter Zeit so gefesselt hat.
Zitieren

(10.03.2013, 11:29)Marc schrieb:  
(10.03.2013, 01:01)undiX schrieb:  Am Ende wird mit dieser Lara Croft allerdings kein „Survivor“, sondern ein weiterer „Soldier“ geboren.

Was nicht schlimm sein muss.

Das Spiel hat eine extrem kontinuierliche Motivationskurve - so etwas gibt es nur selten. Ich kann mich an keine Kampagne erinnern, die mich in letzter Zeit so gefesselt hat.

Das Spiel macht verdammt viel richtig. Ich habs auch innerhalb von 4 Tagen auf 100% gebracht und war immer motiviert weiterzuspielen.(was ein Dead Space 3 oder Farcry 3 nicht geschafft hat)
Es trifft zwar nicht ganz meinen persönlichen Geschmack, aber ich bin mir sicher das die meisten Spieler damit auch Spaß haben werden

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

Wäre es sinnvoll mit diesem Teil anzufangen oder verstehe ich den Sinn nicht?

Suche Clan!!!
Zitieren

Das Spiel erzählt Lara Crofts Anfänge. Von daher... Zwinker
Zitieren

Naja NICHT die anfänge der bisherigen Tomb Raider Spiele.

Von daher, hat dieses Tomb Raider nichts mit den anderen 9(?) zu tun
Zitieren

nach nem etwas unschönen start voller qicktimes machts inzwischen richtig laune. grafisch top, sound top, steuerung mit abstand die beste der reihe Top
den ganzen quicktime mist hätte man sich komplett klemmen können, das viele geballer passt nicht wirklich zur eher friedlichen-story-lara (laune machts trotzdem^^) tagebücher usw. sollten weiter vorgelesen werden wenn man das menü schliesst - ansonsten gibts eigentlich nix an diesem reboot zu meckern. ist echt ein super spiel geworden!
Zitieren

Square Enix arbeitet an einem neuen Tomb Raider für die Next-Gen, Details gibt es allerdings noch nicht.

http://www.xboxaktuell.de/news,id9210,tomb_raider.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kumara
12.12.2008, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin