Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Tomb Raider

Seit ich das Spiel im 2013-Rückblick-Thread angesprochen habe, geht mir wieder eine Sache durch den Kopf, die mir eigentlich schon seit Längerem unter den Nägeln brennt.
Spoiler:
Wie in verlinktem Thread gesagt, is das Spiel für mich leider nicht, was es sein sollte, ein Überlebenskampf-Drama. Sondern es is ein 100% stressfreies Gute-Laune-Feierabend-Spiel. Hats zwei Beiträge über diesem schon mal kurz angesprochen. Das Spiel nimmt einen einfach viel zu häufig an die Hand.

Das fängt bei Geschicklichkeitspassagen an: Warum balanciert Lara allein über Baumstämme, schmale Balken usw., das Spiel hindert einen mit aller Macht daran, irgendwie abzustürzen. Auch sonst hat man nie das Gefühl, einen falschen Schritt machen zu können. Wenn man in Felswänden hängt, is die "X"-Taste dein treuester Begleiter und wenns mal brenzlig wird, sagt einem das Spiel rechtzeitig, wann diese zu drücken is. Dann wären die Situationen, wo man unter Zeitdruck auf ein Hindernis feuern muss, damit Lara nicht an diesem zerschellt. Was macht das Spiel?! Es schaltet im richtigen Augenblick in einen Zeitlupenmodus um, damit man alle Zeit der Welt zum zielen und feuern hat.

Dann die Ballereinlagen. Die Gegner sind nicht schwer zu besiegen, zu allem Überfluss, geht Lara aber auch noch allein in Deckung. War denn da kein Knopf mehr frei, sodass man das als Spieler hätte allein machen können?!

Will man mal in aller Ruhe die Insel erkunden, wird einem aller paar Minuten gesagt, dass man einfach dem Richtungszeiger folgen soll, um im Hauptplott weiterzukommen. Nervig!

Dann is da noch das Lieblingsspielzeug von Square Enix, der "ich seh auf Anhieb alle wichtigen Gegenstände/Orte"-Modus (ich komm grad nicht auf den Namen). Och mensch, was für eine mistige Erfindung. Bei den kleinen Rätseleinlagen war ich ständig versucht, diesen zu aktivieren... und habs auch getan, typisch Rolleyes

Dass Lara zu gegebenem Anlass ihre Fackeln selbst anzündet, hatte ich schon mal erwähnt.
...

Och mensch Leute, ich fand das Spiel wirklich alles andere als schlecht, aber leider is mir die Harmlosigkeit des Spiels am deutlichsten in Erinnerung Hrmpf... oder hab ich bloß irgendwelche Optionen übersehen, mit denen man die ganzen Hilfsmittel deaktivieren kann?
Zitieren

Next-Gen Fassung ist ihr Geld wert

http://www.xboxaktuell.de/news,id9794,to..._wert.html
Zitieren

da kann ja zum glück sagen das sie nicht 70 euro dafür verlangen. immer dieser eigenlob von den entwicklern um die hohen preise zu rechtfertigen.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Ich will ja nix sagen, aber ich mag die Deutsche Synchro gar nicht !
Diese Nora Irgendwas ist mir sehr unsympathisch.....
Zitieren

(01.01.2014, 21:51)zPureHaTez schrieb:  Ich will ja nix sagen, aber ich mag die Deutsche Synchro gar nicht !
Diese Nora Irgendwas ist mir sehr unsympathisch.....

Ja, die Nora Tschirner ist mir auch extrem unsympathisch. Als ich die letztens in einer Show gesehen habe, hab ich echt gedacht Wer ist denn diese hyperaktive Frau da? Nuts
Zitieren

Die muss man nur mal richtig auspowern!


Sent from my "1337" iPhone using Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Ich glaub das Spiel hole ich mir irgendwann 2014...
Zitieren

Sehr cool gemachter Lara Croft Kurzfilm Smile


Zitieren

Nich schlecht gemacht. Wenn ich da an den Hollywoodschrott mit der bekloppten Jolie denke.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(01.01.2014, 19:26)Marc schrieb:  Next-Gen Fassung ist ihr Geld wert

http://www.xboxaktuell.de/news,id9794,to..._wert.html

Also ist das Spiel eine 1zu1 Umsetzung ?

Ich hoffe mal das nicht mehr Studios das machen....
Will auch noch bisschen Geld für mich haben D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kumara
12.12.2008, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin