Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Tomb Raider

Jetzt nicht nur auf Tomb Raider bezogen ist mir auch bei anderen Spielen schon aufgefallen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.

Meanwhile on Steam:

PC Spieler mit Nvidia Karten beklagen sich über ständige abstürze und Bluescreens ... wohl am Betatest gespart Square?

(06.03.2013, 11:22)bobsenhimself schrieb:  Fühl dich nicht angegriffen, aber wie kann man ein Test von nem Spiel schreiben, was man sichtlicherweise nicht ganz durchgespielt hat?

Bezuglich auf den Gamerscore in deinem Profil

Nicht jede meiner Konsolen ist mit Xbox Live verbunden...

(06.03.2013, 11:22)Gabumon schrieb:  Wieso ist sowas ein Pluspunkt: "Deutlich actionreicher als zuletzt..."

Weil es mir gefallen hat? Ask

(06.03.2013, 11:22)Gabumon schrieb:  Also brauch ich nur action in ein sonst banales Buttonsmashing Spiel zu packen und ich krieg eine hohe Wertung?

Nein, sagt auch niemand. Für mich passt das Gesamtpaket. Und darauf kommt es an.

Klar, wenn ich hier auf Grundlage der Tomb Raider Historie teste, fehlen mir Rätselpassagen und ich kann mir gut vorstellen, dass das einige ärgerlich finden. Ich teste hier aber ein Actionspiel, welches "zufällig" Tomb Raider heißt. Und dieses Actionspiel bietet mir genau das, was ich von einem Action-Abenteuer erwarte.

Das mit der hohen Wertung war nicht mal auf deinen Test bezogen. Irgendwie ist das mittlerweile ein Trend das Redaktionen Call of Duty action gleich mal viel höher bewerten als das Spiel eigentlich wert ist.

Aber ich renne wohl gegen eine Wand wenn ich wieder härtere Wertungen will und nicht jedem zweiten Spiel eine 8x draufzupappen. Scheinbar ist ja überall 80% das neue 50%...

Ich finds halt schade, zu anfang sah es so aus als wäre es in richtung Survival Spiel gehen, was kam raus stumpfsinniges geballer. Zu Anfang merkt man ein bisschen was davon, dann siehte es so aus als wär jemand aus der Chefetage gekommen und hätte gesagt "Das muss wie Call of Duty sein, verkauft sich gut" und man bastelte dran rum dass es noch mehr BUMM hat als COD...

Von "Lara reift zur Abenteurerin" "überlebenskampf" ist da nun echt nix drin...

(06.03.2013, 11:38)Gabumon schrieb:  Scheinbar ist ja überall 80% das neue 50%...

Das haben die Spieler aber teilweise auch sich selbst zu verdanken. Im Grunde ist ein Spiel mit "klassischen" 60-70% ja ein ordentliches Game - nur kauft es heutzutage niemand mehr, weil für viele 60-70% murks ist.

(06.03.2013, 11:38)Gabumon schrieb:  ...dann siehte es so aus als wär jemand aus der Chefetage gekommen und hätte gesagt "Das muss wie Call of Duty sein, verkauft sich gut" und man bastelte dran rum dass es noch mehr BUMM hat als COD...

Also bitte, der Actionanteil von Tomb Raider lässt sich ja nun wirklich nicht mit CoD & Co. vergleichen... Die Szenen, in denen mal mehr als fünf Gegner auf einmal auftauchen, lassen sich doch mit einer Hand abzählen.

Diese ganze Call of Duty vergleicherei hat aber langsam auch schon nen Bart.....

Der Anspruch der Spieler an ein Game hat sich halt verändert. Wo früher mehr Rätsel gefragt waren und der Schwierigkeitsgrad mehr durch Munitionsknappheit kam und durch Faktoren, wei keine selbstregenerierende Lebensanzeige, wollen die Leute sich halt anscheinend heutzutage lieber mit schier unendlich wirkenden Munitionsvorräten durch Gegnerhorden durchballern.

Das erkennt man ja alleine daran schon wie viele Horde Modis es gibt bei vielen Spielen.

Aber jedesmal mit dem COD Argument zu kommen, lässt einem auch den Gedanken hochkommen den Leuten gehen die Argumente aus.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.

Och, wenn ein Paradox Rundenstrategieschwergewicht eine 60% kriegt kaufen die Spieler das trotzdem Ugly

Für Activision/EA/Ubi wär eine solche Wertung natürlich eine Katastrophe, nur geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei was für die eine Katastrophe ist, wenn ein Spiel durchschnittlich ist hat es eine durchschnittliche Wertung ~50% zu kriegen. Es ist ja nicht das Problem das Spiele gewertet werden, dass die Wertungssysteme nicht mehr funktionieren aufgrund dessen das sich keiner mehr traut niedrige Wertungen zu geben ist das problem. Oder dieses Kramphafte versuchen objektiv zu sein. Wer in aller Welt will bitte "objektive" tests, dass funktioniert eh nie...

Ist dieses Tomb Raider jetzt ein Uncharted clone, oder ist Uncharted ein Tomb Raider Clone? Ugly

Man könnte in Tomb Raider übrigens auch mit der Umgebung Interagieren oder Gegner umgehen, nur warum sollte man? Man schleppt genug Waffen mit sich rum, um die einfach zu erledigen. Als Spieler nachdenken? Nicht in diesem Spiel. Tumb drauflos ballern = Erfolg...

Als Spieler bekommt man halt aktuell inflationär viele COD Clones vorgesetzt, und ja dass war schon immer so das bei einem Erfolgreichen Spiel alle anderen abgeguckt haben, nur aktuell suchen die Hersteller ja scheinbar nicht nach was neuem vom Inhalt, sondern nur nach was neuem wie sie Geld abzocken können. Wenn da die ganze Kreativität hingeht kommt eben sowas raus

Für mich ist Tomb Raider als eigenständiges Spiel sogar das bessere Uncharted. Lediglich der Name hätte letzten Endes für etwas mehr verpflichtet.

Ich sagte nie das Uncharted irgendwie gut ist Ugly "Tomb Raider" erinnert mich nur fatal dran.

Naja ich muss halt damit leben das SPiele langsam zu "Interaktiven Filmen" verkommen, Aber kann man dafür nicht wenigstens neue IPs machen und die alten in ruhe lassen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kumara
12.12.2008, 15:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin