Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Windows Mobile / Phone

Genau. Seh ich auch so. Und das man das Bing Bild des Tages als Hintergrundbild einstellen kann find ich auch genial.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

(02.02.2013, 10:42)Jens F. schrieb:  ...aber der neue Startbildschirm reicht schon, damit man zumindest das Gefühl hat, ein neues Handy zu haben

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Und genau deshalb ist bei mir die Anfangseuphorie in Sachen WP8 auch stark verflogen. Keine Frage: Das Lumia 920 ist ein klasse Smartphone. Ich habe selten etwas so Wertiges gesehen und die Features, die Nokia in Relation zum recht strengen MS-Korsett anbietet, sind für mich eine absolute Referenz. Ich würde das Smartphone im Grunde jedem empfehlen. Jedem - es sei denn, er ist mit WP7.8 zufrieden.

Mein "Problem" ist wohl, dass mein altes Omnia 7 taggenau mit 7.8 versorgt wurde. Und wenn ich es jetzt anstelle, habe ich zumindest das Gefühl, dass ich hier plötzlich WP8 habe. Sicherlich: Unter der Haube ist WP7.8 unterlegen. Einige Apps wie der Browser sind z.B. langsamer. Nur ist die Frage, ob man das auch zu schätzen weiß, wenn man nicht den direkten Vergleich hat. Jedenfalls fehlte mir schon beim ersten Anschalten des Lumia 920 irgendwie das Neue - vom Gehäuse natürlich mal abgesehen.

Ich weiß nicht genau, was ich mir von WP8 versprochen habe. Aber wenn ich z.B. die MS-eigenen Apps aufrufe oder mir die Einstellungsmöglichkeiten anschaue, fallen auf den ersten Blick nur marginale Unterschiede zum alten System auf. Zudem habe ich mir irgendwie ein Zusammenspiel mit Windows 8 bzw. dem Surface gewünscht - und sei es nur die Übernahme der Browserfavoriten. Aber da habe ich zumindest noch rein gar nichts entdeckt.

Das Ganze liegt natürlich auch im Auge des Betrachters und ist abhängig von den eigenen Bedürfnissen. Ich benötige im Grunde hauptsächlich Kommunikationsprogramme wie Mail, FB, SMS und Whatsapp sowie den Browser, um unterwegs mal etwas nachschauen zu können. Der Rest ist für mich nicht so wichtig. Und genau da bietet mir WP8 im Grunde nichts, was ich bei WP7.8 nicht auch habe. Man könnte auch sagen: es bietet mir exakt das Gleiche.

Es ist so ähnlich, als würde ich mein altes aber gutes Auto durch ein neues der gleichen Baureihe ersetzen, anstatt zum Nachfolgemodell zu greifen. Vielleicht andere Farbe, mehr PS, jetzt mit Schiebedach und Xenon-Scheinwerfer - wobei ich letztere nicht brauche. Was bleibt ist der Geruch des Neuen.

Von daher überlege ich ernsthaft, das Lumia 920 wieder zu retournieren. Stoned
Zitieren

Kann ich gut nachvollziehen - ich bin mir selbst nicht genau bewusst, wie groß die Unterschiede zwischen WP 7.8 und WP8 wirklich sind, aber dass ich nicht wirklich den unbedingten Wunsch zum Wechsel verspüre ist schon ein deutlicher Hinweis. Ich denke mal, dass es bei mir nächstes Jahr so weit ist und ich mir ein neues Handy hole, mal schauen wie sich WP 8 bis dahin entwickelt. Ich schätze mal, spätestens in einem Jahr ist alleine schon aufgrund der entwickelten Apps der Unterschied zwischen beiden Systemen riesig, von Updates mal ganz abgesehen. Vielleicht musst du einfach nur abwarten (und dein altes Handy außer Reichweite schaffen) Zwinker
Zitieren

(02.02.2013, 13:37)Jens F. schrieb:  Vielleicht musst du einfach nur abwarten (und dein altes Handy außer Reichweite schaffen) Zwinker

Die Frage ist aber auch, ob mir das das Geld wert ist.
Ende des Jahres bekäme man das 920 quasi hinterhergeworfen...
Zitieren

Also, wenn man sich etwas für über 500€ kauft, sollte sich schon längerfristige Begeisterung einstellen, finde ich. Ist das nicht der Fall, muss man den Kauf vermutlich überdenken. Frag vielleicht Wolfgang nochmal, ob er dir die Vorteile schmackhaft machen kann;-)
Zitieren

@Marc. Also lohnt es sich erstmal nicht auf WP8 umzusteigen? Wollte ja dann eigentlich im Juni wechseln.....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Nun, das hängt halt von deinem Nutzerverhalten ab. Mobile Spiele laufen auf WP8 z.B. aufgrund der Hardware sicherlich besser. Wenn du also viel spielst, lohnt sich bestimmt ein Wechsel. Und Apps haben mit WP8 viel mehr Möglichkeiten, die sie bislang aber kaum ausnutzen.

Nicht falsch verstehen: WP8 ist schon super. Nur könnten die Unterschiede zur 7.8 für manche User nur marginal sein. Ich habe jetzt jedenfalls noch kein neues Feature gefunden, was mir bei der 7.8 wirklich fehlt.

Aber wer weiß, was bis Sommer noch so alles passiert. Windows Phone 8.1 kommt bestimmt.
Zitieren

Also spielen tue ich überhaupt nicht und die Apps die ich benötige habe ich alle. Ich glaube da kann ich erstmal warten mit dem Wechsel.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Hab 7.8 jetzt auch mit Hilfe von einem kleinen Tool auf meinem HD7. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Finde nur das bei den Farben immernoch nicht die beste Lösung gefunden wurde ... einfach ein Rädchen/Skala zum selber einstellen wäre echt super gewesen!
Zitieren

http://www.windows-smartphones.de/22171/...erst-2014/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin