Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gears of War 1 - Turnier Thread

(06.10.2010, 21:02)DerEcko schrieb:  geile sache mein partner ist gesperrt -.-"

ja geile sache du liest nicht den startpost... ersatz-gamertag ist vorhanden und steht seit beginn des turniers da Rolleyes

(08.06.2010, 14:08)Core2TOM schrieb:  - I NeBel 47 (gesperrt) = NeBeL x 47 x

[Bild: woche.png]

mal was anderes, um alle unklarheiten, missverständnisse und endlose diskussionen diesbezüglich zu vermeiden: in regeln und ablauf steht:
"3 Maps hintereinander mit jeweils 5 Runden"
es steht NICHTS vonwegen als erster 5 oder sonstiges da! es sind insgesamt pro map 5 runden, so wie es da steht und nichts anderes!

man sollte bevor man sich anmeldet die regeln lesen, verstehen und wenn etwas nicht 100%ig klar ist, einfach mal sein maul aufmachen und nachfragen bevor man sich da eigene sachen zusammeninterpretiert... ich für meinen teil hab schon keinen bock mehr. selbstverständlich ziehn wir es noch bis zum ende durch, aber das war dann definitiv das letzte turnier das ich versucht habe euch zu bieten, sorry.

//EDIT: habs jetzt mal zu "3 Maps hintereinander mit jeweils 5 Runden insgesamt" geändert, also wers jetzt immernoch nicht kapiert: Schlag
Zitieren

10 Wiederworte

---------------------------------------------------------------------

1. Niemand hat deine Art der Rundenregelung verstanden, so wie sie dort angegeben war.

2. Sind wir nicht dumm und sind in der Lage zu lesen und Sätze in Wort und Schrift zu verfassen.

3. Ist es ein unterschied, ob ich etwas genau erkläre, oder ich davon ausgehe, dass alle Personen es einfach verstehen.

4. War ich immer einer der jenigen, die nie nein gesagt haben, obwohl ich wenig Zeit habe.

5. Gibt es Sachen über die es sich mehr lohnt aufzuregen.

6. War es kein Problem das Ergebnis auch so verkünden zu können.

7. Wurde sich im Vorfeld mehrmals in der Party über den Ablauf unterhalten. Alle Leute hatten es so verstanden, wie heute gespielt.

8. Hatten wir heute viel spaß

9. Gibt es wirklich keinerlei Gründe uns so dermaßen anzufahren, wie du es jetzt gerade machst.

10. Das wars GUTE N8! Schimpf

1GBit Backbone Hard-IP
Biete mich je nach Möglichkeit als Host an
Zitieren

zu 1.: mal abgesehn davon dass ich in post #365 sogar beispiele gegeben hatte, wurde ausserdem mehrfach nachgefragt obs unklarheiten gibt, wenn sich keiner dazu äussert ist das nicht mein problem. schön für diejenigen die gedankenlesen können, ich kann sowas leider nicht.
zu 6.: es ist ein unterschied ergebnisse zu verkünden oder nach dem geplanten ablauf zu spielen. dahinter steckt eben ein system (in form einer exel tabelle welche die ergebnisse errechnet) das auch funktionieren soll. für experimente wäre VOR turnierstart mehr als genug zeit gewesen.
zu 7.: als eure regelung "als erster 5" besprochen wurde, war ich nicht in diesen besagten partys und gefragt habt ihr mich auch nicht.
zu 9.: übertreib mal nicht. du kannst gerne das nächste turnier veranstalten, mach dir mal soviel mühe wie ich und wenn dann wieder jeder sein eigenes süppchen kochen will wünsch ich jetzt schonmal guten appetit^^

zu punkt 2. 4. 5. 8. & 10. muss ich nicht antworten, steht entweder nicht in bezug zu meiner vorherigen aussage oder der punkt ist einfach nur ein lückenfüller wenn wir mal ehrlich sind Zwinker ende der diskussion.
also fühlt euch nicht angegriffen sondern haltet bitte einfach nur die regeln und den ablauf ein, damit wir das turnier wie geplant über die bühne bringen können. danke

wäre übrigens vielleicht ganz praktisch wenn wir die match-termine hier im forum besprechen könnten (so verpasst keiner was) für diese woche hab ich freitag und sonntag komplett zeit, samstag nur mittags und heute abend je nachdem wann ich heim komme.
Zitieren

Ich sage dazu nichts mehr. Für mich ist an dieser Stelle jedes zusätzlich geschriebene Wort nur noch ein Wort zuviel.

Man sieht das du dir mühe gibts und dein ganzes Elan hier rein steckst und dafür bin ich dir auch dankbar.

Ich will mich aber auch nicht als dumm abstempeln lassen.

Daher ist an dieser Stelle nun Feierabend.

1GBit Backbone Hard-IP
Biete mich je nach Möglichkeit als Host an
Zitieren

Hab mir grad die Ergebnisse angeschaut von Gestern. Wollt ihr mir jetzt echt erzählen das man Runden auf 5 einstellen soll aber nicht spielt bis eine Seite die 5 hat sondern wer 3 Runden gewinnt hat die Map entschieden?? Wo gibts denn sowas? Smile Ich glaube 95% der Teilnehmer haben die Regel bezüglich Rundenanzahl so verstanden wie wir das erste Spiel gemacht haben. 5 Runden werden eingestellt und wer als erster die 5 erreicht hat die Map für sich entschieden (so wie es das Spiel selbst ja vorsieht).

Ich versteh jetzt auch nicht wirklich wo da denn das Problem ist wenn wir das so spielen? Das einzige was sich ändert ist die Höhe der gewonnen Rundenpunkte. Statt 3 hätte man dann 5 pro Map als maximale Ausbeute.

Und ganz Ehrlich, anders wären die Maps zu kurz. Man muss sich ja ein wenig auf den Gegner einspielen können, seine Spielweise versuchen zu erahnen, das geht sehr schlecht wenn man nach 3 nicht gut gelaufenen Runden schon die Map beendet hat. Gibt ja oft genug so Matches wo das eine Team 4:1 führt und dann kommt ein Comeback und die anderen ziehen auf 4:4 nach. Hab ich bei 2:0 seltener erlebt weil man noch zu "frisch" ist auf der Map sag ich mal. (Ok, vielleicht brauch nur ich Ü30 so lange um mit ner Map "warm" zu werden Zwinker)

Ich beuge mich natürlich den Regeln, kein Thema, nur würde ich Tom gerne bitten das mal kurz zu Überdenken und dann zu entscheiden ob es, wie gestern gespielt, nicht ansprechender für die Spieler wäre. Wie gesagt, das Wertungssystem bleibt davon ja unberührt, es ändert sich ja nur die Höhe der Ergebnisse.

Ansonsten, cooles erstes Match gestern, hat Spaß gemacht. Freut man sich auf die nächsten Begegnungen.
Zitieren

Es war jetzt auch kein Problem unser Ergebnis für die eigentlichen Regeln auszurechnen. Aber im großen und ganzen muss ich Crazy recht geben. Wir wollen ja gar nicht unser eigenes Süppchen kochen, dennoch hat die Regelung so niemand verstanden. Deine Exceltabelle sollte selbst mit den vollen 5 Runden keine Probleme haben, da es hierbei auf das Endergebnis ankommt und nicht auf die jeweiligen Runden, die gespielt wurden. Dennoch würde ich empfehlen die Matches dann jetzt auch mit den eigentlichen Rundenregeln fortzufahren. Gestern hat es auf jeden fall ne menge spaß gemacht.

1GBit Backbone Hard-IP
Biete mich je nach Möglichkeit als Host an
Zitieren

Möchte mich an dieser Stelle nicht einmischen, sondern lediglich Tom danken für die Organisation des Events sowie die Preise!

Grosse Klasse!

*thumbsup*
Zitieren

Die Matches sind bei 3 Gewinnrunden aber echt bisle arg kurz. Habs mal im Kopf durchgerechnet auf der Map Stillstand z. B. Selbst wenn es 3:2 ausgehen sollte sind da höchstens ~10Minuten gespielt worden, macht bei 3 Maps gerade mal ~30Minuten. Das ist zu wenig meiner Meinung nach, da lauf ich ja grad erst warm an Zwinker Das Turnier soll ja nicht schnellstmöglich gespielt werden sondern wir wollen dieses Turnier ja spielen weil wir Spaß am spiel und am spielen haben. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist, aber ich hab nach 30Minuten Gears noch lange nicht genug Spaß gehabt D

Wie lang haben wir gestern für die 3 Maps gebraucht? 45Minuten? Hmmm, somit wären wir noch schneller als 30 Minuten wenn wir das Ganze auf 3 Gewinnrunden beschränken.

Hinzu kommt, man kann es ja vom Spiel her überhaupt nicht so einstellen. Der Mapwechsel kommt erst wenn die 5 erreicht wurden (und zwar nicht in Summe der gespielten Runden sondern Gewonnene Runden). Man müsste also entweder zurück ins Menü und ne neue Lobby aufmachen (kostet Zeit und man kommt aus dem Spielfluss raus) oder man spielt die Map zu Ende indem man sich abknallen lässt (was bei mir auch zu einer Störung des Spielflusses führt).

Tom hat sich ja noch nicht dazu geäußert, vielleicht seh ich auch etwas nicht, was ein nicht zu lösendes Problem aufwirft wenn wir "normal" bis 5 Spielen.

Das soll auch keine negative Kritik an Tom sein!! Bitte versteh mich da nicht falsch. Du hast da übelst viel Arbeit und Herzblut reingesteckt in die ganze Orga, den Spielplan usw. und dafür hast auch meinen größten Respekt!! Es soll nur konstruktive Kritik darstellen Zwinker Es ist ja auch erst dieses eine Match gespielt worden.
Zitieren

@ IIRedNaxElaII: ich will hier keinen als dumm abstempeln. hab weder sowas behauptet noch so gemeint. hab einfach nur meine meinung dazu geäussert und so siehts halt aus. sorry wenns jemand böse aufgefasst hat.

@ Inzzane: vorschlag wäre du lädst dir mal die aktuelle exeltabelle runter DOWNLOAD und testest ob es mit "als erster 5" auch problemlos funktioniert. bevor es noch mehr beschwerden gibt werfen wir halt alles wieder um, aber dann übernimmst DU bitte die organisation. ich mach den startpost natürlich weiterhin aber falls was schief geht möcht ich nicht den schwarzen peter zugeschoben bekommen für sachen die nicht auf meinem mist gewachsen sind. einverstanden?
Zitieren

Habs grad getestet mit 5 gewinnrunden pro Map und das geht doch ohne Probleme mit Deiner Tabelle Smile Wir könnten bis 19 spielen oder noch höher wenn dass das Game hergeben würde Zwinker Deine Formeln passen auch für höhere Zahlen.

Hier die ausgefüllte Tabelle mit 5 Gewinnpunkten pro Map:

http://netload.in/dateiF2wF6T9PHI/Turnie...en.xls.htm

Also kein Grund zur Sorge, kann alles so weiterlaufen mit dem einzigen Unterschied das die Ergebnisse eben höher sind D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
10.09.2010, 14:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin