Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gears of War 1 - Turnier Thread

steht alles im startpost & in den news auf der hauptseite Zwinker
wenn was unklar ist, wirds höchste zeit für fragen^^
Zitieren

(08.06.2010, 14:08)Core2TOM schrieb:  - Gespielt wird die Turnierart "Best-of-Three": beide Teams spielen 3 Matches nacheinander und wer 2/3 gewinnt kommt weiter.

Das heißt wohl jeder gegen jeden oder?
Zitieren

Naja du hast mehrere Teams. 2 Team tretten gegeneinander an. Wer davon 2/3 gewinnt ist weiter. Dann machen es die anderen restlichen Teams auch so und dann treten die gewinner Teams gegeneinander an Zwinker usw. usw.
Zitieren

@ Predator: neo war jetzt zwar schneller^^ aber ein bisschen weiter unten im startpost stehen auch die einzelnen teams Zwinker

Zitat:Mitspieler (Gamertags):
- Breitseite (Breitseite One) + Ednet76 (Ednet76)
- Core2TOM (Core2TOM) + II RedNaxEla II (Freundesliste)
- DST Bullchaya (Thalita Fenix) + Türenmacher (OrangeMarkus)
- FTX Eisblut (FTX Eisblut) + TheShadows666 (TheShadows666)
- HoLLe (HoLLe xZ) + kiNGzCaNDy X (Freundesliste)
- Kumara (BL CrAzY IN) + BL RoKurO (Freundesliste)
- makethegullasch (makethegullasch) + NEo-Shadow02 (FLH NEoShadow)
- Mentor1989 (Atom Hulk) + Predator (XxMinlarxX)
Zitieren

Na so wie Neo das schreibt heißt das nicht Jedes Team einmal gegen jedes andere sondern zu Beginn Losverfahren wer gegen wen antreten muss und K.O.-Runde, gewinner kommt weiter.

Dann hätte wir aber gerade mal 7 Matches á 3 Maps mit 3 Runden. Da man zeitgleich spielen kann würde das ein relativ schnelles bzw. kurzes Turnier werden, meiner Meinung nach.

Ich wäre jetzt eher dafür das alle gegeneinander einmal antreten müssen (3 Maps á 3 Runden). Gewinner bekommt 3 Punkte. Die 4 Teams mit den meisten Punkten danach treten (1. spielt gegen 3., 2. spielt gegen 4. z. B.) im Halbfinale gegeneinander an, hier kommt der gewinner dann weiter. Dadurch hätten wir ein paar mehr Matches.

Aber sowas will ich nicht entscheiden, das dürft ihr machen D
Zitieren

Also laut meiner Berrechnung werden 8+4+2+1+1 = 16 Matches gespielt
(Hauptrunde)+(Viertelfinale)+(Halbfinale)+(Finale)+Teaminternes Match für die Kühr des Siegers.
Zitieren

Also in der Hauptrunde doch jedes Team gegeneinander?
weil bei 8 Teams mit K.O. sind das 4 Spiele und dann hast nur noch 4 Teams, die ergeben 2 spiele + finale.
Zitieren

Ähm nein ^^

weil dann hättest du ja 8+7+6+5+4+3+2+1 (36)An gesamten Matches (Bei einem Jeden gegen Jeden) und das dann mal 2 (73)(für den minimal Anteil an gespielten Karten) oder mal 3 (108) für den Maximal Anteil an gespielten Karten. Und das wäre echt zu krass.

Und so hat der Tom doch auch noch ne Grafik erstellt.

Spoiler:
[Bild: turnierf.png]]
Zitieren

Also so wie der Turnierbaum aufgestellt ist verabschieden sich 4 Teams nach dem ersten Spiel (1 Spiel = 3 Maps á 3 zu gewinnende Runden).

Somit sind es 7 Spiele bzw. 8 mit dem Spiel um Platz 3 oder 9 wenn man das 1on1 noch mit einrechnen möchte.

Also sorry aber das ist langweilig. Wenn die hälfte der teilnehmenden Teams schon nach einem einzigen Spiel weg ist ist das Turnier sehr kurz (extrem kurz für die 4 Teams die nach Runde 1 weg vom Fenster sind). Und ne Map mit 3 zu gewinnenden Runden geht max. 10Minuten, bei Campern (die es hoffentlich nicht wirklich geben wird) vielleicht auch 15 Minuten, das dann max. 3 Maps und wir sind bei ~45 Minuten.
Zitieren

in der Tat seeehr kurz!
Ich würd wenn dann mehr als 3 Runden machen, wenns so werden soll!
Bei 2on2 wird ne Runde höchstens 2min dauern meiner Meinung nach!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
10.09.2010, 14:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin