Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


Der Ultimative USK Diskussionsthread
#51

(27.10.2009, 15:27)Terminator2206 schrieb:  
(27.10.2009, 14:09)synesh schrieb:  
(27.10.2009, 04:41)Ich wars schrieb:  
[...]
@terminator
in kinderzimmer habe killerspiele ( wie ich das wort hasseLol) nichts zu suchen

ja dann haben wir was gemacht , und die usk bleibt auf denn zensur mist sitzen weill es keiner haben will.
da habe ich keinen deutsche veröfentlichung in deutschland bevor mir so eine scheisse wie left 4 dead oder fallout 3 in dt. verkauft wird.
acha was die plolitker denken ist doch scheiss egal , die haben doch von spielen keine ahnung , denn wenn sie was verstehen würden von pc games dann würden wir nicht solche einschränkungen haben.

mfg
Leider findet man diese Spiele aber Heute in vielen Kinderzimmern ( ein grund für die Schnitte?? ). Bestes Beispiel ist der Sohn eines Bekannten gerade 13 Jahre alt aber Spiele wie GTA und Left 4 Dead schon in der Box und wie? Mama war mit und hats gekauft. Auf meinen hinweis das diese Spiel wohl kaum geeignet für ihn wären kam nur "Wieso das sind doch nur Spiele."
Nicht das ich hier die USK verteidigen will aber in Deutschland gilt immer noch die Formel Spiele = für Kinder und so kaufen Eltern, Großeltern oder wer auch immer halt auch Spiele die eigentlich nicht für ihren Nachwuchs ( Altersgruppe ) geeignet sind. Deshalb auch die immer grösser werdenden USK Logos.

Da Sprichst du es ja an "die Politiker haben keine ahnung" aber trotzdem machen gerade diese Ahnungslosen die Gesetze die dich ( und wohl gemerkt auch mich ) so ärgern. Deshalb ist es eigentlich sehr wichtig denen zu zeigen das Spieler ganz normale Menschen sind und keine "Potenzielle Amokläufer" wie sie gerne behaupten. Denn solange die damit Argumentieren werden sich die Gesetze höchsten noch verschärfen. Man müsste dieser Argumentation irgendwie den nährboden nehmen dann würden vielleicht auch die Gesetze gelockert. Aber solange das nicht passiert sehe ich schwarz für uns.

Aber um so manche Spiele ungeschnitten nach Deutschland zu bringen müsste erst einmal der §131 StGB abgeschafft werden. Und das hat absolut nichts mit der USK zu tun sondern wieder nur mit unseren Gesetzgebern, den Politikern.


Da stimme ich zu 100% zu. Kinder sollen solche Games einfach nicht in die Finger bekommen. Und wenn die Eltern nicht aufpassen nützen auch keine Schnitte was.
In jedem Geschäft sollte es einen ab 18 Bereich geben wie in einer Videothek. Einlass nur mit Personalausweis und gut ist.
Was jetzt unter 18 jährige dazu sagen ist mir egal.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#52

oh ja das hab ich zu hauf wenn ich aus langerweile mal bei mediamarkt spazieren gehe. und den ausblick des spieleangebots genieße, das nen 14 jahriger mit seinem mit seinen ach so tollen eltern vorbeikommt und sie fragt darf ich nen spiel haben hab mich doch in er schule verbessert. zwinker zwinker. na klar warum nicht. und promt nimt der junge dead space. zumal da ja das logo net zu übersehn ist. die eltern fragen auch noch was das rote loge bedeutet. der junge darauf das es für meine altersklasse geeignet ist. die eltern ok ist gekauft. da ich dem schauspiel nicht abgeneigt war bin ich denen bis zur kasse gefolgt. es standen natürlich alle drei ander kase papie hatt gezahlt spiel gekauft. dei kassieren hatt nicht mal drauf hingewiesen das es ab 18 ist. hab sie denn daruaf angesprochen, sie darauf ist nicht mein bier das müssen die eltern endscheiden. genauso seh ich viele die ganzen cut games kaufen. hab auch schon viele beobachtet wo die kleinen gesagt haben das ab ich schon gezock und das und so weiter und das waren alles 18 games. ich sag mal so so langes uncut ist stört mich das loge nicht dann ist es auch berechtigt aber wenn cut solte wenigstens drauf stehn das es cut ist. was ka leider viel zu selten ist in de. und bei cod mw haben mich die zensuren nicht gesört bei bioshock nicht so sonderlich. wiederum anders war es bei fear 2, weil einem dadurch das spielen erschwert wurde finde ich da man keine resonaz hatte ab man den gegner getroffen hatte oder nicht, bin nä,lich häufig durch einen vermeindlichen toten gestorben.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#53

Also, da diese Thema durch den MW2 Thread wieder aufgekommen ist möchte ich mich an dieser Stelle auch mal noch zu Wort melden...

Es wird hier haupsächlich nur von Deutschland gesprochen, was ist denn bitte mit der Schweiz und sicherlich auch Österreich... Klar, Ihr habt sicherlich die grössten Probleme damit aber ihr glaubt doch wohl nicht, dass jeder Hersteller noch verschiedene Deutschsprachige Versionen herausgibt...

Ich bin nebenbei noch ein grosser DVD-Sammler, inzwischen haben 99% aller Filme die ich hier in der Schweiz kaufe, diese Dreckskleber drauf um die schönen Covers zu verschandeln und Uncut Filme kriegst dann zum teil auch nur noch in Englisch... Mein Englisch ist zwar ziemlich gut, trotzdem will ich mir sowas in Deutscher Sprache kaufen.

Das selbe mit den Games, mein Deutschsprachiges MW2 aus der Schweiz z.B. ist klar auch diese "cut"-version...

Also kann ich zu diesem Thema Kenischi nur zustimmen...

und Leute, es geht auch nicht darum jetzt unbedingt irgendwelche Körperteile abtrennen zu können oder Blut sehen zu müssen.
Filme und Games sind wie Bilder und Fotos, etc. eine Form der Kunst...
Haben wir denn nicht das Recht, uns dies anzusehen wie der/die Künstler es geschafen haben... ??? Denkt mal darüber nach...

USK würde ja auch nicht auf die Idee kommen ein Bild von einem Van Gogh oder wem auch immer mit einem schwarzen Balken und ihrem Dreckslogo zu versehen, falls da was nicht Jugendfreies zu sehen wäre...

Es Grüsst Euch Sladee
Zitieren
#54

glaub schon das die sowas auch noch hin griegen würden. denen traue ich alles zu. die haben sowieso ne komische vorstellung von kunst. mansches lassen sie durch gehen aber im selben atemzug bei einigen wieder nicht. zu mal einige entwikler und vertriebsfimren es auch einfach hinnehmen weil ja auch der punkt geld eine wichtige rolle spielt. weil eine fsk und usk geprüfte version rentabler in de ist als ein spio/jk bei dvd’s und wo möglich nen ungeprüfter release wie bei jericho oder shell shock 2. die wollen doch auch nur ihere unkosten wieder einspielen. für den informierten endverbraucher ist das klar ne bevormundung. aber was will man machen außer es zu biokottieren wie alle restlichen hier auch, denke ich doch mal. zumal wir uns ja noch glücklich schätzen können manch andere haben es noch schwieriger als wir. http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1713 oder die australier und die japen. aber solange wir ungestört übers ausland und uncut fassung kommen ist doch alles gut. und ab und an einen verirten käufer in saturn und medimarkt auf den rechten weg führen dann sind alle zu frieden .und mal auf mw 2 zurückzukommen. was ist bitte so toll daran auf zivilisten zu schießen. das ist schon harter tobak. aber blöd ist es trotzdem das diesbezüglich uns die endscheidung genommen wird.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#55

ja eben, es geht doch nicht darum das ich im MW2 Zivilisten killen möchte... würd ich nicht mal machen wenn man es könnte... finde es sogar besser so... punkt ist jedoch, das dies ursprünglich von den Entwicklern, erlaubt wäre... und wir Aufgrund dieser Geschichte eine abgeänderte Version "vorgeschrieben" bekommen... und klar komme ich auch problemlos an die orginal version, da ich sie aber in deutscher Sprachausgabe möchte... ja eben! ;-)
Zitieren
#56

(11.11.2009, 20:22)BCC sladee schrieb:  ja eben, es geht doch nicht darum das ich im MW2 Zivilisten killen möchte... würd ich nicht mal machen wenn man es könnte... finde es sogar besser so...

Hm, das kann ich nicht nachvollziehen, ich meine du spielst GoW und sägst ohne jegliches nachdenken einen Menschen durch?
Man spielt GTA und tötet/überfährt/verprügelt unschuldige Menschen?
Sowas ist dann nicht anstoßend und ok?

Also ich würde bei MW2 mit den Kollegen mitballern, schon allein um mich besser ins Spielgefühl in der besagten Mission reinversetzen zu können.

Es ist ein Spiel und somit hab ich auch keinerlei schuldsgefühle oder sonst was, wie gesagt.. bei GTA/GOW etc hat ja auch keiner Probleme damit, und ich weiß nicht was jetzt alles so schlimm an der MW2 Mission finden.

Klar gibt es Spiele wo ich mal denke "Woah das war jetzt echt krass" zB bei den beiden indizierten Titel MANHUNT click oder POSTAL 2 click denke mal einigen sagen diese Spiele was.

Aber nichts desto trotz bleibt es für mich immer noch ein Videospiel und hat keinesfalls mit Realitätsgedanken oder sonst was zu tun.

Spiele werden immer realistischer und vorallem mit immer besser werdender Grafik, somit bin ich mir sicher es werden noch ganz andere heftige sachen in naher oder ferner Zukunft erscheinen.

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#57

Naja ich finde man muss auch nicht auf Unschuldige schiessen. Aber wieviel Zivilisten hat man in anderen Games schon Platt gemacht. Wenn ich überlege wieviele man in Prototype schon platt macht.
Es geht ja nicht darum das man es tut.
Ich selbst sehe es auch als Videospiel an. Füpr mich hat das nichts mit realität zu tun. Als Spieler steht man immer als der da der es geil findet zu killen und zu metzeln.
Allerdings immer nur bei den leuten die keine ahnung davon haben und nicht raffen das es doch garnicht darum geht.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#58

(11.11.2009, 20:52)Wakashi schrieb:  
(11.11.2009, 20:22)BCC sladee schrieb:  ja eben, es geht doch nicht darum das ich im MW2 Zivilisten killen möchte... würd ich nicht mal machen wenn man es könnte... finde es sogar besser so...

Hm, das kann ich nicht nachvollziehen, ich meine du spielst GoW und sägst ohne jegliches nachdenken einen Menschen durch?
Man spielt GTA und tötet/überfährt/verprügelt unschuldige Menschen?
Sowas ist dann nicht anstoßend und ok?

;-) ne wakashi, ich habe ja auch kein Problem damit wenn da Zivilisten gekillt werden... hast mich falsch verstanden... ich sagte nur im MW2 würd ichs nicht machen... hat aber damit zu tun das es nicht zum Spiel passen würde meiner Meinung nach... in diesem Spiel sollst ja die Zivilisten schlussendlich vor den Terroristen beschützen... loool, wo soll da der Sinn dahinter sein, dann selbst welche abzuballern... gehst und kannst im GOW ja auch keine Gestrandeten abballern und an der Stelle wo ich im Gears ja dann einfach einen Menschen zersäge, spiele ich ja als Locust womit die Menschen meine Gegner sind... verstehst du?

aber wie gesagt, dadurch wird 1. der Künstler in seiner Künstlerischen Freiheit eingeschränkt und 2. der Konsument der das Werk nicht so wie es erschaffen wurde, sondern wie es der Staat will vorgelegt bekommt.
Zitieren
#59

Ihr habt schon merkwürdige Ansichten.Ihr wollt es nich unbedingt tun,aber es sollte die Möglichkeit dazu da sein.Wenn ich es nich tun will,ist es doch egal ob es cut ist.Wenn es den Spielspass nicht mindert kauf ich auch cut.
Zitieren
#60

(12.11.2009, 04:48)Ich wars schrieb:  Ihr habt schon merkwürdige Ansichten.Ihr wollt es nich unbedingt tun,aber es sollte die Möglichkeit dazu da sein.Wenn ich es nich tun will,ist es doch egal ob es cut ist.Wenn es den Spielspass nicht mindert kauf ich auch cut.

...was bitteschön ist denn daran so schwer zu verstehen? was soll daran merkwürdig sein? ich sage lediglich, dass es mich bei der Situation im Game MW2 persönlich nicht stört (habe ja auch die "Cut" version)...

was aber nicht bedeutet, dass ich es aus bereits genanten Gründen gut finde!!! (ev. solltest du auch mal alles lesen was ich in diesem Thread geschrieben habe, denn es geht hier nicht nur um MW2)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin