Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ultimative USK Diskussionsthread
#31

Warum regt man sich so über das usk Logo auf?Keine Ahnung.Spiele,wo ich der Meinung bin die gehn nur uncut,bestell ich mir in Austria.Ansonsten is es mir Wurst.Wenn die Spieleschmieden der Meinung sind,Cutgames für Germany lohnen sich nich,dann gibts gar keine Spiele mehr.Einige machen das ja schon so.Das man sich über die Gesetzeslage aufregen kann is was anderes.Keinem gefällt,das man vorgeschrieben bekommt,welches Spiel oder welcher Film für mich als Mündiger gut ist.Wenn die Games ab 18 sind,sollten sie nicht geschnitten sein.Wenn die 'Gewalt' raus ist,kann man sie ja ab 16 anbieten.Dann ist es kein Erwachsenenspiel mehr.
Zitieren
#32

(25.10.2009, 15:31)Ich wars schrieb:  Warum regt man sich so über das usk Logo auf?Keine Ahnung.Spiele,wo ich der Meinung bin die gehn nur uncut,bestell ich mir in Austria.Ansonsten is es mir Wurst.Wenn die Spieleschmieden der Meinung sind,Cutgames für Germany lohnen sich nich,dann gibts gar keine Spiele mehr.Einige machen das ja schon so.Das man sich über die Gesetzeslage aufregen kann is was anderes.Keinem gefällt,das man vorgeschrieben bekommt,welches Spiel oder welcher Film für mich als Mündiger gut ist.Wenn die Games ab 18 sind,sollten sie nicht geschnitten sein.Wenn die 'Gewalt' raus ist,kann man sie ja ab 16 anbieten.Dann ist es kein Erwachsenenspiel mehr.

jo hast eigentlich recht , man weis ja nie wie es weitergeht , es könnte sein das auch östereich irgentwann nachzieht , bzw der jugenschutz weiter ausgeweitet wir !
so wie es zum teil eh schon ist , zb : www.cyber-pirates.org wird NICHT über google.de gefunden.
auch bei xbox live wird man bevormundet durch die deutschen gesetze , und ich denke mal wenn sich nicht bald was ändert bekommen wir die grösten problem. tja leider fuhlt sich niemand angesprochen , man solte sich mal was überlegen und alle gegen diese bevormundung machen.

vieleicht solte mal eine unterschriften sammlung starten :
oder spiele hersteller darauf ansprechen , sie solten auf eine deutsche version verzichten , und ggf . die werbung im deutschprachigen ausland erhöhen.
ganz ehrlich wer bitte braucht eine cut fallout 3 ? da habe ich keinen deutschen release bevor mir so eine cut version auf denn tisch kommt. die leute die so ein cut spiel kaufen , werden nochdazu betrogen wer weiss denn schon das es cut ist wenn es ab 18 jahren ist ?



usk 18 + muss uncut beleiben / usk aufkleber zum abziehen !!!
DLC müssen für erwachsene uncut zugänglich gemacht werden !!!

und ich kaufen meine spieler wieder in deutschland :=)
mfg tom
Zitieren
#33

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was die USK macht.

Warum soll ich mich aufregen, wenn ich in der deutschen version von einem spiel z.B keinen kopf abtrennen kann, oder ihm nicht die gliedmaßen abtrennen kann ? Bei einem Game geht es mir hauptsächlich um die Story und das Gameplay.. ist doch scheiß egal, ob ich bei der UK version arme abhacken kann.. kann ich gut drauf verzichten.


wenn ich unbedingt n uncut game haben will, hol ich es mir im ausland.
Zitieren
#34

(25.10.2009, 17:42)Bloodfighter1337 schrieb:  Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was die USK macht.
Du lässt dich also gern als Kind behandeln, dem man vorschreiben kann, wie es was zu spielen hat?
Es geht hier nicht um umherfliegende Körperteile, sondern um Bevormundung, allerdings scheint wohl kaum einer zu wissen, was das eigentlich bedeutet...
Erwachsene sollten selber entscheiden können, was oder wie sie ein Spiel spielen und ich meine damit nicht nur die Bezugsquellen.
Natürlich kann jeder Erwachsene ohne Probleme an Spiele aus dem Ausland kommen, aber muss man sich sowas als Erwachsener gefallen lassen? Im eigenen Land wird man als Kind behandelt, bevormundet und der Großteil lässt sich das auch noch gefallen oder merkt es nicht mal.

Um mal zum Beispiel Fallout 3 zu kommen: Das Spiel ist übertrieben brutal und zwar so übertrieben, dass es lächerlich ist und genau das wurde damit bezweckt, das war bei beiden Vorgängern auch schon so, auch wenn man es zu der Zeit natürlich noch nicht so darstellen konnte.
Zitieren
#35

(25.10.2009, 18:42)Pantheon schrieb:  Um mal zum Beispiel Fallout 3 zu kommen: Das Spiel ist übertrieben brutal und zwar so übertrieben, dass es lächerlich ist und genau das wurde damit bezweckt, das war bei beiden Vorgängern auch schon so, auch wenn man es zu der Zeit natürlich noch nicht so darstellen konnte.

^^
Zustimm !!
Ist zwar übertrieben brutal, aber lieber so als das was die USK aus dem Game gemacht hat. Das ist einfach nur eine Beleidigung für die Leute, die hart an der Entwicklung dieses Titels gearbeitet haben. Davon abgesehen werden deutsche volljährige Spieler verarscht, weil Inhalte die ins Spiel gehören rausgeschnitten werden. Der Preis für das Spiel jedoch bleibt der Gleiche, somit wird nicht die Leistung erbracht die man bezahlt. Im weitesten Sinne ist dies ein Bruch des Kaufvertrages, wenn ich 60 € zahle und es wird mir im Gegenzug dieser Scheiß vorgesetzt.

Bayer 04 RuLeZ !
Zitieren
#36

Viele Games dürfen ja trotzdem verkauft werden,halt nur unter dem Ladentisch.Leider wissen die meisten Verkäufer so was gar nich.Wenn man da mal anfragt,wegen solcher Games,kriegt man immer ein entrüstetes nein zu hören.Na ja,Spiele die man nicht sieht kauft auch keiner.
Zitieren
#37

Normalerweise findet man indizierte Spiele auch nur in entsprechenden Läden.
Wir haben in der Nachbarstadt so einen Laden, dessen Hauptgeschäftszweig halt wirklich Spiele und Merchandise sind. In normalen Geschäften findet man sowas eher nicht.

EDIT: Man kommt sich als Spieler irgendwie vor, als würde man was illegales machen...Spiele unter der Ladentheke kaufen, kommt man sich vor wie so ein Drogensüchtiger Rolleyes
Zitieren
#38

Ja siehe spielegrotte.
Die Verkaufen auch genug Uncut spiele.

Was will man mit einem deutschen spiel von Fallout, Left 4 Dead?
Nichts!
Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich zu Spielen hab und was nicht.
Ich bin 19Jahre alt und kann selbst für mich entscheiden. Und da braucht mir so’n blöder opa nichts vorzuschreiben.
Da wird man echt wie ein Kind behandelt.
Das beste ist ja immer noch wenn so’n politker sagt:

Diese Spiele dürfen nicht in einem Kinderzimmer stehen / Nicht für kleinere Kinder geeignet etc.
Ihr kennt doch alle die Sprüche !!!

Wtf? Wer hat jemals davon érzählt das ein Elternteil dem Sohn ein Dead Rísing, Gears of War2, Fallout3 etc ins Regal stellt? NIEMAND!!!!

Jedesmal wenn ein Spiel rauskommt, muss es ein Stempel von der Usk bekommen.
Und meist bekommt so ein Spiel ein Stempel mit einem Cut!!!!

Schon traurig, wenn ein hersteller sein eigenes spiel cutten muss damit er es in Deutschland verkaufen darf. Das kostet Geld und zeit.
Ist klar das sich niemand ne deutsche version kauft.

Wenn die Entwicklern aufhören würden ihre eigenen spiele zu cutten dann hat die Usk und BPJM das erreícht was sié immer haben wollten.
Und zwar keine "killerspiele" mehr für Deutschland.

Ich werd mir niemals ein Deutsches Spiel kaufen.
Peace
Zitieren
#39

(26.10.2009, 00:02)Mr. Crime schrieb:  Ich werd mir niemals ein Deutsches Spiel kaufen.
Peace


Danke, nun brauch ich hier nicht auch noch elend lange Meinungsäußerungen von mir zu diesem Thema wiedergeben, werd sonst nur aggro wenn ich drüber nachdenke! Baller

Hast mit deinem Satz meine Einstellung dazu beschriebenZwinker

USK-Finger
pegi-Klatsch

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#40

haha, ja klar ich bin für eine Abschaffung der USK und eine Einführung der PEGI.

Ja schon, ich weiß gar nicht wie man ein Deutsches Spiel unterstützen kann.
Vorallem wenn ich hier lese: Exklusive Inhalte für deutsche Left 4 Dead 2 Spieler
Wo ich das gelesen habe, hats mich umgehaun vor lachen.
Ich glaub ich werd mir die dt version von l4d2 kaufen xD

Ich hab ja schon die kriese bekommen wo ich gelesen habe, das Ac2 wahrscheinlich geschnitten nach deutschland kommt. Wollt den Shit sofort stoniern wo ich das gehört habe.

Achja, hätte jemand mal lust ein Spiel für die USK zu entwickeln xD ??
So, wo jeder mit ner Kettensäge reinstürmt und die alle zersägt xD ??

Ich mein:
Wir tuen nur unsere Arbeit *totlach* xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin