Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ultimative USK Diskussionsthread
#21

Du wärst als Tester wahrscheinlich ebenfalls nicht objektiv.
Ich denke, man wird es nie hinbekommen, dass jedes Spiel wirklich die Wertung bekommt, die es verdient.
Zitieren
#22

Marc schrieb:Ich denke, man wird es nie hinbekommen, dass jedes Spiel wirklich die Wertung bekommt, die es verdient.

Hast wahrscheinlich recht. Sie versuchen zwar immer einem Spiel, die "richtige" Wertung zu verpassen, aber ab und zu geht da echt was schief und das sollte es nicht.
Zitieren
#23

So hier könnt ihr euch über die USK auslassen und auch über Aufkleber aufregen und so weiter.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#24

Nicht jeder braucht 'Splatter and Gore' um ein Spiel gut zu finden.Cut Versionen a la The Darkness sind unter aller Sau.Keine Frage.Ich hab z.B. Bioshock,Mass Effekt,CoD MW,UT3(da hab ich beide Versionen) als dt. Versionen und das mindert den Spielspass keinesfalls.Sie sind trotzdem spannend und wenn was weggelassen wurde merkt man es nich.Bei UT allgemein deaktiviere ich sowieso den Gore Effekt,weil das 'Geschmaddere' bei Onlinematches absolut störend is.Hatte ich auch bei GoW2 gemacht.
Zitieren
#25

Also bei MW kann ich das bestätigen. Da ist der Cut wirklich 0 auffallend oder störend. Bei UT würde ich es vermissen da ich das schon seit dem ersten Teil spiele.

Bioshock, naja ... wenn mans schon mal haben kann.^^
Also ich bin der Meinung das die Gore Effekte drin sein sollten weil wir ja auch dafür bezahlen. Nur weil da was rausgeschnitten ist, ist das Game bei uns ja nicht billiger.

UNCUT für Deutschland!
Und eine Gore-ausschalt-funktion für "Ich wars". D

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren
#26

Spiele UT auch seit dem ersten Teil und bin absoluter Fan von.Teilweise hab ich da auch den 'Detailgrad' der Texturen vermindert um besser spielen zu können.Am PC kann man das 'Gottseidank'.Ja son Ausschaltdingsi gibts ja nu schon,aber danke für dein 'Verständnis'.Recht haste aber auch,was uncut an sich betrifft.The Darkness cut z.B. is nich ma 10% Uncut.Im allgemeinen,wenns dem Spielspass kein Abbruch tut,kann ich auch mit 'cut' leben.Euronorm 5.
Zitieren
#27

Da ich fast nur ausschließlich englische Versionen kaufe, habe ich mit übergroßen USK-Aufklebern keine Probleme. Nette Nebeneffekte sind Uncutversionen, englische Synchro und meist billigere Preise als die deutschen Cutversionen.
Ich spiele Spiele gern so, wie sie vom Entwickler gedacht sind, zumal ich erwachsen bin und mir deswegen nicht vorschreiben lasse, wie viel Gewalt ich vertrage.
Zitieren
#28

(25.10.2009, 09:07)MarkyDarky schrieb:  So hier könnt ihr euch über die USK auslassen und auch über Aufkleber aufregen und so weiter.


Ich weiß jetzt nicht inwiefern die Entstehung dieses Themas auf meine Aussage zurückzuführen ist, denn ich habe mir das ganze anders vorgestellt.

Wenn ich darf, würde ich gerne ein zweites Thema aufmachen als FAQ zum Thema Schnitte, Altersfreigaben und Indizierungen.
Würde mich auch über Hilfe freuen, da ich nicht perfekt bin und wahrscheinlich den ein oder anderen Fehler einbauen würde.

Wer mir dabei helfen will, schreibt mir einfach eine PN, danke.

Signature loading...
Zitieren
#29

(25.10.2009, 11:49)AndionCrack schrieb:  Wenn ich darf, würde ich gerne ein zweites Thema aufmachen als FAQ zum Thema Schnitte, Altersfreigaben und Indizierungen.
Würde mich auch über Hilfe freuen, da ich nicht perfekt bin und wahrscheinlich den ein oder anderen Fehler einbauen würde.
Dazu könnt ich dir zwei Seiten ans Herz legen:
http://www.schnittberichte.com/
http://www.onlinegamesdatenbank.de/

Findet man normalerweise alle Infos zu Schnitten, usw.
Zitieren
#30

quote='AndionCrack' pid='35207' dateline='1256290473']
(23.10.2009, 01:57)synesh schrieb:  ich mache ihn nicht persönlich an , sorry wenn es so rüberkommt ! nur wenn ich sowas sehe bekomme ich so einen hals.

Es geht ums Cover , wie kann man sich ein Spiele Kaufen , wo der Usk Aufkleber grosser ist als die Aufschrift des hersteller ? da kann doch was nicht richtig sein.
dann ist dieses geile spiel ( bestes rennspiel was je gemacht wurde) ab 0 jahren freigegeben. warum muss da überhaut so eine scheiss aufkleber drauf ?
der aufkleber ist eine schande ich würde mich schämen wenn ich sowas in meine Vitrine stellen müste pfui-de-fel.

einige kapieren das einfach nicht ! 1000 mal kann man es sagen , ihr unterstützt mit DEM KAUF solcher fucking usk spiele die totale verschandlung der spiele-cover in deutschland ! Schimpf

von denn schnitten ganz abgesehen !!!

EUR 69,89 hingelegt Mauer

sehr schwach !
der beste schritt , zur totalen bevormundung mehr kann man da echt nicht mehr sagen. * kopfschüttel*


Ist manch einer hier jetzt schon so paranoid, dass er denkt jedes Spiel sei geschnitten. Ich bitte euch, das wird langsam echt lächerlich.
Genauso mit dem USK Logo, man kanns auch übertreiben. Wenns einem net gefällt ok.


Aber wow, sorry wenn ich das jetzt so sage (ich formuliere es mal Allgemein, damit sich niemand Bestimmtes angesprochen fühlt), aber ihr habt doch teilweise echt nen Schatten wenn man sich eure Kommentare so durchliest.


Edit: Bevor jetzt noch jemand Angst bekommt, Forza3 ist nicht geschnitten in Deutschland.
[/quote]


Da geht es doch nicht um Forza es geht um die deutsche Reglung des jugendschutz einfach ums Prinzip
Einige von euch können leben mit Schnitten , finde ich ok aber leute schon mal dran gedacht: unterstützung der usk !!!

Wenn man ein Usk spiel kauft egal welches Alter ist man mit denn Cover ( was total verschandelt ist) einverstanden .
Das finde ich mit 33 Jahren eine Frechheit , das der Jugendschutz bei uns solche Ausmasse annimmt.
Egal wo man hinkommt auf jeder limited edition auf jeder games messe (fernsehn , dvd , kino) sind die usk (fsk) und Bevormunder unterwegs. Als beispiel Forza III , das Spiel ist ab 0 Jahren freigegeben , warum muss hier Überhaubt ein aufkleber drauf für was ??
Jeder möchte das PEGI system , ich hab mich mal eingesetzt für die leute dich nicht wissen das es uncut gibt , man wird ausgelaucht und auf dead space sich ausgeredet ist doch uncut ! ja 4 von 50 ( keine anhnung um was es geht)

genau das ist der punkt warm wir noch kein anders sytem haben, weil die jungen leute von heute garnicht wissen das es noch eine pegi gibt aber vorher sich das maul über mich zereissen. die usk kann nichts dafür ? ja das mag sein das die usk oder bpjm nicht dafür können , aber fakt ist: in deutschland werden spiele für erwachsen geschnitten und der aufkleber ist umverschämmt.
das ist gesetz in deutschland §14 jsg ( genau weiss ich es nicht) nur das ist kein jugenschutz wenn ihr mal richtig überlegt geht vieleicht denn einen oder andern doch noch ein licht auf.
die usk muss abgeschaft werden , so schnell es geht ob die was dafür können oder nicht spielt doch keine rolle ,die spiele sind cut !
gestze lassen sich aber nicht so einfach verändern , wenn es aber um geld geht dann könnten WIR ALLE vieleicht was ändern.
wenn keiner oder 20 % der deutschen KEINE usk spiele mehr kaufen würden , haben die spielehersteller rote zahlen ( für den deutschen markt) ich bin davon überzeugt wenn sich KEINE EXTRA usk version mehr für deutschland rentiert wird auch bei der usk weniger eingereicht logisch !?

die spiele hersteller verkaufen dann die euro-version PEGI ( die ist auch deutsch zum 100 malD ) AUCH IN DEUTSCHLAND , ich denke mal das wir uns da alle einig sind.
was ist wenn östereich oder die schweiz sich denn deutschen anschliest ? schon mal dran gedacht ! zur zeit ist es noch anderst herum es gibt noch mehr uncut (pegi) als cut usk, also ?!

vieleicht denk ihr mal beim kauf von pc consollen sofware nach ob ihr ggf. 2 tage länger wartet aber dafür das pegi system unterstützt.

jugendschutz ja ! aber nicht auf kosten von mir 33 jahre ( desto älter desto schlimmer die bevormundung )

mfg tom


ps: für die die es nicht wissen spiele 2009 NUR GESCHNITTEN IN DEUTSCHLAND !

http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=31

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin