Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ultimative USK Diskussionsthread
#41

Die usk macht nur das was sie soll.Die Politiker,diese Parasiten,suchen für jede Unanehmlichkeit einen Sündenbock.Erst wars die Dampfmaschine,dann die Rockmusik,jetzt sind halt die 'KillerspieleSpieler' dran.Das is doch einfacher als die bestehenden Probleme wirklich lösen zu wollen.Der 'Mob' is unzufrieden?Hier habt ihr eine Hexe.
Zitieren
#42

Oh man ich bins so leit über dieses Thema zu diskutieren. Es geht bestimmt nicht nur mir so. Deswegen sollten wir nicht nur auf unseren Ärschen sitzen und uns aufregen. Sondern mal überlegen was man machen kann. Es reicht ja schon das wir zu einem Überwachungsstaat mutieren.

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren
#43

(26.10.2009, 04:41)Luzifer1349 schrieb:  Oh man ich bins so leit über dieses Thema zu diskutieren. Es geht bestimmt nicht nur mir so. Deswegen sollten wir nicht nur auf unseren Ärschen sitzen und uns aufregen. Sondern mal überlegen was man machen kann. Es reicht ja schon das wir zu einem Überwachungsstaat mutieren.

joooooooo endlich mal einer der weis um was es geht.

wir solten gemeinsam gegen diese zensur & ( usk aufkleber) was machen.
es gibt doch auch sowas !
http://www.play3.de/2009/10/20/aktion-ge...ur-betrug/


zb. würde es mal von vorteil sein wenn fans an die spielehertsteller schreiben.
zb. valve , rockstar games , id , usw. und denen klar machen sie solten die spiele NICHT mehr der usk vorlegen.
man kann auch bespiele im brief ansprechen , und die spiele erwähnen zb. gears of war die NICHT in deutschland veröffetlich würden.
eine idezierung bewirkt genau das gegenteil , und es wird mit sicherheit ein kassenschlager.
desweitern würde ich denn spieleherstellern noch mitteilen , das wir zb. gears of war forum einige leute sind und uns schon jahre keine usk spiele mehr kaufen.( das kann man noch ausbauen :=) ) da mein ich das es schon eine grossenteil in deutschland gibt die KEINE usk spiele mehr kauft.
spiele hersteller sparrt euch das geld für einen deutsche veröffentlichung und macht einfach werbung im deutschsprachigen ausland !
wenn man das richtig macht , muss deutschland irgentwan nachgeben ! und pegi einführen ,

dann würde sich noch eine unterschriften sammlung sehr gut machen!
zb. STOP DENN ZENSURWAHN IN DEUTSCHLAND !!

toll würde ich auch finden , wenn man leute mit einen kleinen aber feinen banner darauf hinweist.
man solte doch bitte auf die pegi version zurückgreifen.

( kurz erklährt in einem kurzem schreiben) DIE LEUTE MÜSSEN VERSTEHEN WARUM MAN KEINE USK SPIELE MEHR KAUFEN SOLL.
natürlich kann die usk nichts dafür , aber hier ist der wundepunkt der zensur , da wür ich anfangenD
das wichtigste sagen: was ist pegi eigentlich , kann ich auch deutsch spielen, kann ich auf meiner xbox 360 , playsation 3 , ein spiel aus england mit PAL symbol spielen.
das kurz zusammen geschrieben , mit denn richtigen leuten , die schreiben können bin ich mir sicher das wir da was machen könnten.


[Bild: 26.10JzxZOHQZeW86sKq.PNG]

USK nein danke !



mfg tom
Zitieren
#44

Warum so auf Krawall gebürstet?Wenn die Spiele uncut sind,kann von mir aus sonstwas drauf sein.Ob nu usk Logo oder der Pabst.
Zitieren
#45

Also zum Thema USK möchte ich nur mal anmerkern das es kein Unternehmen ist dem man mit beschwerde Briefen, Petitionen oder Boykotten beikommen kann. Es ist eine Organisation die geltende Gesetze umsetzt ( §14 und §15 (weitergabe an die BPjM) Jugendschutzgesetz ).
Keine Deutschen Spiele mehr zu kaufen stärkt höchstens die Position der USK da jeder Politiker dann argumentieren wird "Seht ihr die neuen USK Logos helfen die "Killerspiele" ( wie ich dieses Wort hasse ) aus den Kinderzimmern zu verbannen. Denn es wurden im letzten Quatal XX Prozent weniger davon verkauft." Glaubt ihr wirklich ernsthaft die Politiker interessiert das diese Spiele nur im Ausland anstatt in Deutschland gekauft wurden?

Und zu Left 4 Dead 2 schaut euch mal die armen Australier an. Dagegen ist die USK ein sehr umgänglicher Verein.

1. http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1594
2. http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1613
3. http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1655

In Australien sind Spiele die keine freigabe der OLFC bekommen automatisch Verboten. Also da finde ich bin ich in Deutschland doch viel besser dran denn ich kann meine Spiele Importieren wenn sie in Deutschland nicht oder nur geschnitten erscheinen.

Schön sind die Logos wirklich nicht aber vielleicht kommt ja bei Spielen bald was bei Filmen schon angewendet wir nämlich das Wendecover. Mir sind sie egal solange das Spiel auf dem Silberling im inneren nicht geschnitten wurde. Wenn das Spiel uncut ist kaufe ich es auch in Deutschland ansonsten wird halt Importiert.

* Macht vielleicht aber auch das Alter.Opa
Zitieren
#46

(27.10.2009, 04:41)Ich wars schrieb:  Warum so auf Krawall gebürstet?Wenn die Spiele uncut sind,kann von mir aus sonstwas drauf sein.Ob nu usk Logo oder der Pabst.

ja hmmm D weil ich mich bevormundet fühle es kann sein das man mit Krawall und boykottieren nicht weit kommt.
aber wie soll man sich denn sonst gegen diese Bevormundung wehren , ich kann in Deutschland als erwachsener nicht kaufen was ich möchte. wenn wir nur alle still rumsitzen machen die was die wollen , die zensieren uns alles wenn sich nicht bald was ändert oder eine Gruppe von Leuten aufsteht und sagt was Sache ist.
meiner Meinung nach könne die ganzen Spiel wo Gewalt gezeigt wird von dem deutschen Markt verschwinden frag dich mal für was Brauch ich ein geschnittenes Spiel ?
die Programmierer arbeiten Jahre an eine Titel das ist extrem viele Arbeit und dann kommt der deutsche release alles was in mühevoller klein Arbeit geschaffen wurde muss entfernt werden.
die spiele-Entwickler müssen sich doch total verarsche vorkommen die haben sich ja auch Gedanken gemacht wie es im fertigen Spiel mal aussehen soll.
ich hab ja nichts gegen denn Jungendschtz aber die sollen uns erwachsenen das sehen lassen was wir wollen und nicht über unsere köpfe hinweg entscheiden.
wenn gewalt-spiele der auslöser für reale gewalt sein würden ja ok dann wär ich auch für die zensur aber so wie es jetzt ist ,ist es kein jugenschutz sonder betrug , und bevormundung erwachsener !
deshalb bin ich immer noch der meinung :

kauft keine USK cut spiele !


oder keine veröffentlichung in deutschland !

@terminator
in kinderzimmer habe killerspiele ( wie ich das wort hasseLol) nichts zu suchen

ja dann haben wir was gemacht , und die usk bleibt auf denn zensur mist sitzen weill es keiner haben will.

lieber keine deutsche veröfentlichung bevor mir so eine scheisse wie left 4 dead oder fallout 3 in dt. verkauft wird.
acha was die plolitker denken ist doch scheiss egal , die haben doch von spielen keine ahnung , denn wenn sie was verstehen würden von pc games dann würden wir nicht solche einschränkungen haben.

mfg
Zitieren
#47

Hi Synesh,

ich will dir nich zu nahe treten, aber ich finde du regst dich zu sinnlos auf darüber. Klar ist es nicht schön, aber es gibt doch so viele wichtige Dinge, die nicht in Ordnung sind in Deutschland und die USK gehört aber auf jeden Fall nicht mit dazu.

Wir wissen es doch alle, kaufs einfach im Ausland und gut is, wo is das Problem? Bsp.: Ich kann kein Gras in Deutschland kaufen. Jeder raucht es aber. Ob die Grünen es in 50 Jahren irgendwann schaffen es zu erlauben ist mir und jedem anderen Scheiss egal, ich kaufs ja auch trotzdem woanders.

Am Gras (in deinem Fall an dem Spiel) ändert das doch gar nix un gut is...
Wenn dir jemand etwas nicht geben will ist es doch nochmal so nen schönes Gefühl es dann trotzdem zu bekommen, und der andere kann nur dumm zuschauen.
Zitieren
#48

(27.10.2009, 14:09)synesh schrieb:  
(27.10.2009, 04:41)Ich wars schrieb:  
[...]
@terminator
in kinderzimmer habe killerspiele ( wie ich das wort hasseLol) nichts zu suchen

ja dann haben wir was gemacht , und die usk bleibt auf denn zensur mist sitzen weill es keiner haben will.
da habe ich keinen deutsche veröfentlichung in deutschland bevor mir so eine scheisse wie left 4 dead oder fallout 3 in dt. verkauft wird.
acha was die plolitker denken ist doch scheiss egal , die haben doch von spielen keine ahnung , denn wenn sie was verstehen würden von pc games dann würden wir nicht solche einschränkungen haben.

mfg
Leider findet man diese Spiele aber Heute in vielen Kinderzimmern ( ein grund für die Schnitte?? ). Bestes Beispiel ist der Sohn eines Bekannten gerade 13 Jahre alt aber Spiele wie GTA und Left 4 Dead schon in der Box und wie? Mama war mit und hats gekauft. Auf meinen hinweis das diese Spiel wohl kaum geeignet für ihn wären kam nur "Wieso das sind doch nur Spiele."
Nicht das ich hier die USK verteidigen will aber in Deutschland gilt immer noch die Formel Spiele = für Kinder und so kaufen Eltern, Großeltern oder wer auch immer halt auch Spiele die eigentlich nicht für ihren Nachwuchs ( Altersgruppe ) geeignet sind. Deshalb auch die immer grösser werdenden USK Logos.

Da Sprichst du es ja an "die Politiker haben keine ahnung" aber trotzdem machen gerade diese Ahnungslosen die Gesetze die dich ( und wohl gemerkt auch mich ) so ärgern. Deshalb ist es eigentlich sehr wichtig denen zu zeigen das Spieler ganz normale Menschen sind und keine "Potenzielle Amokläufer" wie sie gerne behaupten. Denn solange die damit Argumentieren werden sich die Gesetze höchsten noch verschärfen. Man müsste dieser Argumentation irgendwie den nährboden nehmen dann würden vielleicht auch die Gesetze gelockert. Aber solange das nicht passiert sehe ich schwarz für uns.

Aber um so manche Spiele ungeschnitten nach Deutschland zu bringen müsste erst einmal der §131 StGB abgeschafft werden. Und das hat absolut nichts mit der USK zu tun sondern wieder nur mit unseren Gesetzgebern, den Politikern.
Zitieren
#49

Mir ist es nicht scheißegal wann Gras legal wird, da dadurch der Drogenhandel und damit die Gewalt in diesem Bereich eingeschränkt werden würde ^^ Zum Thema USK: Wenn die ein paar fähige Leute hätten, würden die Spiele net alle beschnibbelt sondern durch neue Verkaufsmaßnahmen ausschließlich Volljährige erreichen. USK = Volldeppen! Meine Meinung! ^^

- Der Bestatter unter den Gamern -
Zitieren
#50

(27.10.2009, 15:22)RusherOne schrieb:  Hi Synesh,

ich will dir nich zu nahe treten, aber ich finde du regst dich zu sinnlos auf darüber. Klar ist es nicht schön, aber es gibt doch so viele wichtige Dinge, die nicht in Ordnung sind in Deutschland und die USK gehört aber auf jeden Fall nicht mit dazu.

Wir wissen es doch alle, kaufs einfach im Ausland und gut is, wo is das Problem? Bsp.: Ich kann kein Gras in Deutschland kaufen. Jeder raucht es aber. Ob die Grünen es in 50 Jahren irgendwann schaffen es zu erlauben ist mir und jedem anderen Scheiss egal, ich kaufs ja auch trotzdem woanders.

Am Gras (in deinem Fall an dem Spiel) ändert das doch gar nix un gut is...
Wenn dir jemand etwas nicht geben will ist es doch nochmal so nen schönes Gefühl es dann trotzdem zu bekommen, und der andere kann nur dumm zuschauen.

das ist schon ok , ich kann die welt nicht verändern Lol bzw (gesetze ändern) ich denke ich habe alles wichtige gesagt , ich weis wo ich spiele und filme kaufen muss ( so wie du dein grassD ) und gut ist es.
wer mittmacht ist gut und wer meint er ist mit der usk version zufrieden auch ok.
aber von mir & kumpels werden die keinen cent für ein deutsches spiel sehen.

grüsse tom

@Terminator2206

http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html

politiker haben keine ahnung und deshalb gibt es auch denn § UND der wird niemals geändert solange man noch geld mit cut ware verdienen kann.
deshalb kaufe ich keine usk spiele , um der spiele wirtschaft zu schaden ( IN DEUTSCHLAND !! ) und geld nunmal ein wunder punkt in unserer geselschaft ist !
wir brauchen in deutschland einen jugenschutz das pegi würde volkommen ausreichen.
wenn sich händler nicht daran halten gibt es strafen , ich denke eltern sind in der sache gefragt und nicht der staat. man solte sich auch um kinder kümmer und nicht sich selbst überlassen , auch hier könnte der staat was machen anstat das geld in sinnlose zensur maßnahmen zu stecken , die eltern aufklären und einrichtungen wo junge leute hingehen können wenn sie probleme haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin