Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ultimative USK Diskussionsthread
#1

Wie findet ihr die USK und sagt mir mal eure Meinung zur USK. Für welche die nicht wissen was die USK ist, das ist die Firma die die fetten Aufkleber auf die schönen Cover der Spiele draufmacht.D
Und findet ihr es gut das die USK Spiele wie zum Beispiel Gears of War 1&2 indiziert. Also ich möchte dazu ein Beispiel nennen: Also in Österreich gibt es die PEGI und die ist nicht so streng wie die USK. Das Game Rainbow Six Vegas ist in Deutschland verboten und in Österreich ist es "nur" ab 16 Jahren.
Zitieren
#2

Hast recht........Bin zwar (stolzer) Österreicher, aber was da mit GoW war, ist mir nicht ganz eingegangen. Dead Space bekommt eine ab 18 Wertung ungeschnitten, aber GoW2 nicht einmal geschnitten. Da stimmt was nicht meiner Meinung!
Zitieren
#3

WTF ist USK?
Unterhaltungs
Software
Kontrolle

Ich hasse die USK, da sie Top Titel verhindert, dass sie den deutschen Markt betreten dürfen.
Zitieren
#4

Mann, was häuft sich hier schon wieder Unwissen. Ist ja echt penetrant.

Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) verbietet oder indiziert keine Spiele. Das macht höchstens die BPjM.

Die Pegi ist kein österreichisches System, sondern ein europäisches.
Es wurde eingeführt, weil die meistens Länder überhaupt kein vernünftiges System hatten, um Eltern beim Kauf von Spielen zu unterstützen.

Die USK hat das weltweit anerkannteste Wertungsschema. Bis auf ein paar Ausnahmen sind die Einstufungen jedenfalls passender als bei der Pegi.

Wieso ein Spiel wie GoW2 hierzulande von der BPjM unbedingt indiziert werden muss, kann ich nicht nachvollziehen. Aber viele Games gehören nunmal nicht in die Hände von Kinder.
Zitieren
#5

Stoned Autsch, da muss ich aber noch viieeeeel lernen.
Lol
Zitieren
#6

Huldig @ Marc
Danke das du uns belehrt hast MeisterD
Zitieren
#7

für mich ist usk immer noch : unlogische spiele kennzeichnung^^
Zitieren
#8

Marc schrieb:Mann, was häuft sich hier schon wieder Unwissen. Ist ja echt penetrant.

Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) verbietet oder indiziert keine Spiele. Das macht höchstens die BPjM.

Die Pegi ist kein österreichisches System, sondern ein europäisches.
Es wurde eingeführt, weil die meistens Länder überhaupt kein vernünftiges System hatten, um Eltern beim Kauf von Spielen zu unterstützen.

Die USK hat das weltweit anerkannteste Wertungsschema. Bis auf ein paar Ausnahmen sind die Einstufungen jedenfalls passender als bei der Pegi.

Wieso ein Spiel wie GoW2 hierzulande von der BPjM unbedingt indiziert werden muss, kann ich nicht nachvollziehen. Aber viele Games gehören nunmal nicht in die Hände von Kinder.


Woah NERD ATTACK D

Aber korrekt, dass du das mal für all die Unwissenden erklärst. Die USK ist harmlos. Die BPjM ist ein Haufen inkompetenter Sozialwissenschaftler...

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#9

Marc schrieb:Wieso ein Spiel wie GoW2 hierzulande von der BPjM unbedingt indiziert werden muss, kann ich nicht nachvollziehen. Aber viele Games gehören nunmal nicht in die Hände von Kinder.

Ja der Meinung bin ich auch, aber das beste Beispiel für Gewalt in Spielen ist zurzeit eben Dead Space. Hat EA zwar einiges gekostet das Spiel 3 mal bei USK vorzulegen, aber hätte das nicht Epic auch tun können?? Merkwürdig.... Stoned
Zitieren
#10

Noch besser geht es garnicht.
Resident Evil wird uncut in Deutschland erscheinen.
Vieleicht nimmt's die BPjM nicht so hart!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin