Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ultimative USK Diskussionsthread

ist ja alles recht und gut nur verstehe ich nicht warum sie zuerst Spiele Indizieren und dann 2 Jahre Später wieder frei geben. Soweit ich weiß kann man doch eine Indizierung nicht mehr rückgängig machen. Oder etwa doch. Bzw. erst nach einer ablausfrist von ein Paar Jahren.
Zitieren

Man kann einerseits gegen die Entscheidung Rechtlich vorgehen (macht kaum wer) andererseits Neuprüfung beantragen. Nach 25 Jahren läuft eine Indizierung Automatisch aus, und das Medium wird neu Geprüft, entweder dann Folgeindiziert, oder von der Liste gestrichen.

Es gab mal eine Zeitliche Vorgabe von 15(?) Jahren zum ersten Neuprüfungsantrag, aber die scheint nicht mehr Gültig zu sein, es wurden schon Titel nach Weniger Jahren neu Geprüft...
Zitieren

Ich meine die können noch soviel auf die liste setzen deswegen wird es auch nicht anders werden, weil die wo es eigentlich nicht Spielen sollen bekommen es ja trotzdem Dank Internet.
War doch in meiner Jugend genau so alles was verboten war , war geil !

Die Zeiten haben sich natürlich geändert und ich muss auch sagen das ich auch nicht alle Spiele auf der Liste gut finde, aber durch die listen entstehen doch nur Nachteile und die Arbeit kostet auch Geld.
Filme interessiere mich ja weniger weil es da nur 1nen gibt und das ist der beste aus denn 80igern und fängt am See an und hört an einer Waldhütte auf.
Dafür interessieren mich Spiele in diese Zombie Richtung schon mehr und da gibt es auch wirklich gute die auch auf der Liste stehen. Und da fühle ich mich doch recht Stark bevormundet wenn ich das Spiel nicht so kaufen kann wie ich es möchte.
Und dank des tollen Jugendschutz in Deutschland soll ich auf mein Hobby verzichten ?.... ganz sicher nicht. Soll ich mich jetzt zu 5t hinstellen und Rechtlich vorgehen weil mein Lieblings-Spiel auf dem Index steht? Ich denke das müssen mal andere machen und jeder Deutsche zocker sollte mal seine Meinung auf uncut ändern und auch die unzensierte Version vorziehen und wenn die 10 Euro mehr kostet.
Ich habe nichts gegen -jugendschutz und würde auch niemals was sagen wenn ein Spiel das was von ab 18 jahren runter geschnitten wird auf 16 Jahre das auch jüngere Spieler es spielen können. Da habe ich kein Problem damit nur ich brauche halt diese Staatliche Bevormundung nicht weil ich das Als Eltern teil entscheiden würde wenn ich Kinder hätte wie weit mein Nachwuchs schon ist.
Und das macht mich immer und immer wieder so sauer das ich in Deutschland nur eingeschränkt zocken könnte wenn ich mir selber nicht helfen könnte: zB spiele frei schalten (Vpn.)
Ich kann day echt nicht verstehen Gabumon wie du das gut finden kannst.

Zitieren

Nun, bei einem Indizierungsverfahren hat der Hersteller durchaus ein Anhörungsrecht, er kann also argumentieren warum dies, dass etc so ist.

Nur nimmt dieses Recht kaum einer wahr, die Hersteller haben da scheinbar kein Interesse dran.

Es gab z.b. auch Indizierungsanträge gegen die Kassierer Alben, nur ist Wölfi dann dahin gegangen und hat entsprechend Argumentiert damit war die Indizierung hinfällig. Die gehen halt den einfachen Weg...

Die Indizierung hat auch einen Vorteil, rechtes Zeug kann man so ganz schnell aus dem Handel bekommen, denn eine Indizierung lässt sich im Eilverfahren durchziehen, eine Beschlagnahmung nicht. Es ist allerdings in der Tat so, dass die Indizierung in Zeiten von Internet weniger bedeutung hat...
Zitieren

Vom rechten zeug reden wir doch ganricht, ich bin auch gegen eine Solche Einstellung es ist schon so lange her und keiner hat es von uns hier miterlebt.
Mir reichen die Erzählungen und ich finde dieses Thema ist keine Diskussion wert.

Zitieren

interessante runde mit dem chef der usk

Quelle: http://www.youtube.com/High5Tv
Zitieren

USK: Tag der offenen Tür

http://www.xboxaktuell.de/news,id9604,us..._tuer.html
Zitieren

USK *würg*

Einhaltliche Regelungen für alle Länder!
Deutschland ist immer das Stiefkind..
Zitieren

Für die USK sind Spiele jetzt auch Kunst

http://www.xboxaktuell.de/news,id9873,us...kunst.html
Zitieren

Hat das irgendwelche Auswirkungen? In den Vereinigten Staaten macht sowas den Unterschied zwischen Zensur und freier künstlerischen Expression aus, aber hierzulande zensiert die USK ja nicht selber sondern lässt von den Publishern zensieren, womit sie frei aus dem Schneider sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin