Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ultimative USK Diskussionsthread

die müssen auch mit der zeit gehen, wobei ich mir bei titeln wie dead space 1+2 oder gears of war 3 auch bestechung vorstellen könnte^^

ich meine bei dead space 2 kleine kinder und babys zerstückeln ist ok? oder bei gears 3 menschen und locust hinrichten und mit punkten noch dafür belohnt werden? schon irgendwie komisch
Zitieren

Wen willst du bestechen wenn du nicht weist wer die Prüfer sind?...

Ich find das eher Kontraproduktiv das die USK solche spiele durchwinkt..
Zitieren

warum kontraproduktiv?
Zitieren

Weil auf kurz oder lang bei solchen Titeln wieder die Diskussion "Warum wird so was nicht Indiziert" aufkommen wird. Besonders im Wahlkampf. Diese Titel erfüllen meiner ansicht nach so einige Indizierungskriterien...

Ich mein, da kann man den Index auch gleich abschaffen wenn die BPJM/FSK alles durchwinkt
Zitieren

Meine frage währe dann "warum wird es überhaupt indiziert?" also da merkt man doch wie sehr uns der staat vertraut...

Fähig dazu steuern zu zahlen aber trauen uns zu nach ner runde gears amok zu kaufen Rolleyes

"Kifflom!"
Zitieren

Naja mal so gesagt, Indizierung ist ein Relikt aus der Internetlosen Frühsteinzeit. Denn wenn es da hieß "Werbeverbot" konnte man nicht einfach auf "www.indiziertesspiel.com" gehen und sich über den Titel informieren. Es war halt wirklich vom Markt Wegindiziert und somit auch für Jugendliche nicht mehr Greifbar. Da es zudem auch noch Grenzkontrollen etc gab war es auch schwieriger das Zeug im Ausland zu bestellen, man brauchte ja Mindestens nen Katalog, heute gehst auf Gameware.at

Beispiel. 1986 wurden von Die Ärzte die Platten "Debil" und "Die Ärzte" Indiziert, die verkäufe gingen von einem Tag auf den anderen auf quasi 0 zurück. Heute wär das nen ding der Unmöglichkeit. Die Platten würde man einfach im Internet bestellen. Die Verkäufe gehen zwar trotzdem zurück bei einer Indizierung. Aber das ist längst nicht mehr so gravierend.

Im Endeffekt ist die Indizierung als Jugendschutz sinnfrei geworden. Allerdings tut sich der Staat halt schwer ne Behörde abzuschaffen. Und den Rechten Dreck muss ja z.b. auch wer Indizieren
Zitieren

(14.10.2011, 13:46)Gabumon schrieb:  Allerdings tut sich der Staat halt schwer ne Behörde abzuschaffen.

Zu schade, da gäb's einige die weg müssten, und damit meine ich nicht die USK oder BPjM...
Zitieren

Hmm die korrekte phase von der usk scheint zu ende zu sein....die haben sogar cars 2 das spiel geschnitten.

http://www.schnittberichte.com/schnittbe...?ID=324453

"Kifflom!"
Zitieren

Cars 2 musste an dieser Stelle zensiert werden um in Deutschland die Freigabe ab 6 zu erreichen. Bei einer Freigabe ab 12 hätten noch weniger Kids bzw Elterns bei uns den Müll gekauft.

Das sind ganz andere Dimensionen als >16<, >18<, >A< oder >B<. Find ich also gar nicht beunruhigend. Smile
Zitieren

Naja das wird aber auch schon seit zich Jahren so gemacht. Find ich auch eigentlich korrekt so, man muss 6 Jährigen Kindern noch keine solchen Szenen zumuten finde ich. Wichtig wär nur das die DVD nachher auch die Uncut version hat, aber das vergessen Disney & co ja auch schon mal gerne...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin