Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ultimative USK Diskussionsthread

kann mir jmd die szene beschreiben, ich kann den link nicht öffnen -.-

edit: ging jetzt doch. find die zensur aber ok, stimme gabu zu, mps und explosionen müssen 6jährige nicht haben, ok comic-explosionen, aber mps müssen echt nicht sein. die zensur, um eine 6 jahre freigabe zu bekommen, find ich ok.
Zitieren

Mir fällt grad was ein... Wie schätzt ihr die Chancen für einen Uncut-Release von "The Darkness II" ein? D

Wenn die in den nächsten Wochen auch noch so erwachsenen-freundlich drauf sind dann wird das was. Wäre ein Jammer wenn man erneut die Entwickler zwingt zu zensieren. Grad bei dem Spiel geht ohne die Effekte echt alles flöten.

Btw wenn die den momentanen Kurs über Jahre beibehalten dann kommt man ja vielleicht irgendwann in die Versuchung diese Anstalt als Behörde anzuerkennen. Smile
Zitieren

Keine ahnung, die USK und auch BPJM sind aktuell schwer einzuschätzen. Kommt aufs Gremium an, wieviel wert der Hersteller auf Uncut legt etc...

Spontan würd ich sagen, ja, falls der Hersteller überhaupt ne Uncut vorlegt
Zitieren

(31.07.2011, 13:38)Gabumon schrieb:  Die Liste bekommst du nicht so einfach

Da brauchst du ein Abo der BPJM Aktuell, und dass kannste nur ab 18 abschließen

JA und, es reicht doch wenn die Liste nur eine Person hat und die alle Monat im Internet veröffentlicht.Bei mir war das in meiner Jugend schon ein einkaufst -berater und ist es heute noch. Meistens kenne ich aber die Filme / Spiele eh schon. Daher verstehe ich denn Sinn nicht, jeder jugendliche kann sich die liste FREI IM INTERNET ANSEHEN UND beliebig im Ausland einkaufen.
Die Arbeit was diese zwei Behörden machen, ist so unnütz wie ein Sack reis, aber uns kann es nur recht sein vielleicht übersieht man ja selber mal einen listen B Film/ Spiel.D
Und dank Internet schnell auf twiter, (facebook) posten und allen Zombie Freunde über denn neuen Fund informieren.Lol Ist doch so toll gemacht von Deutschland das ich sie auch in dem glauben lasse, Immer das richtige zu machen ! Smile
Zitieren

Die USK ist keine Behörde, soviel zum thema ahnung und so...

Rolleyes

Im Übrigen, ist nach Deutschem Recht das veröffentlichen der Liste im Internet NICHT Legal, die Liste ist allerdings eine öffentliche UND war sie auch schon immer. Nicht öffentlich sind Liste C und D, und da kommst du auch nicht dran...
Zitieren

Was für ne unsinnige Diskussion...

@synesh: Als ob ein Spiel spielenswert wäre, nur weil es auf der Liste steht... Rolleyes
Zitieren

(04.04.2012, 19:25)Marc schrieb:  @synesh: Als ob ein Spiel spielenswert wäre, nur weil es auf der Liste steht... Rolleyes

Nun, als wir so 12-13 waren haben wir die Liste natürlich auch als Quelle für "coole Spiele" gesehen, bis man mal dahinter kam das 80-90% ziemlicher Schrott war/ist...

Bei Filmen war das nicht anders, dass meiste waren nicht mal B-Movies sondern einfach Schrott...

- Von Moderator entfernt -
Zitieren

(04.04.2012, 19:33)Gabumon schrieb:  
(04.04.2012, 19:25)Marc schrieb:  @synesh: Als ob ein Spiel spielenswert wäre, nur weil es auf der Liste steht... Rolleyes

Nun, als wir so 12-13 waren haben wir die Liste natürlich auch als Quelle für "coole Spiele" gesehen, bis man mal dahinter kam das 80-90% ziemlicher Schrott war/ist...

Bei Filmen war das nicht anders, dass meiste waren nicht mal B-Movies sondern einfach Schrott...

ABer einige scheinen halt auf dem Kindischen "Alles was Indiziert wird ist Cool" level stehen geblieben zu sein

Hab ich ja nicht gesagt das ich alles auf denn listen gut finde! Ich habe nur gesagt das man die listen im Internet findet ( jeden Monat ) mit genauer Bericht Erstattung.
Es muss ja nicht heißen wenn es auf der liste steht das ich das gut finde und das habe ich auch so nicht gesagt, denn meisten kenne ich die Spiele eh schon Jahre vorher.
Was mich aber immer wieder auf die Palme bringt warum gibt es denn überhaupt so eine Indizierung/ (Beschlagnahmen) liste ? Für was soll die denn gut sein ?

Zitieren

(04.04.2012, 19:33)Gabumon schrieb:  ABer einige scheinen halt auf dem Kindischen "Alles was Indiziert wird ist Cool" level stehen geblieben zu sein

Bitte laß hier die beleidigungen. Auch wenn sie indirekt sind.

Zitat:1.Vergesst niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Zitat:11.Kein Bashen! Heruntermachen anderer Mitglieder und Personen, Spiele, Systeme, Religionen, Lebensweisen etc. ist nicht unser Niveau.


"Kifflom!"
Zitieren

(04.04.2012, 23:28)synesh schrieb:  Was mich aber immer wieder auf die Palme bringt warum gibt es denn überhaupt so eine Indizierung/ (Beschlagnahmen) liste ? Für was soll die denn gut sein ?

Weil Indizierungen erst Gültig sind wenn sie vom Amts wegen "angeschlagen" sind. Das passiert hier im Bundesanzeiger. Ist wie z.b. mit einem Grundstücksverkauf von Öffentlicher Hand, die müssen auch Öffentlich ANgeschlagen werden (Passiert vor Ort bei den Gerichten z.b.)

Einziehungsbeschlüsse müssen auch öffentlich Angeschlagen werden. Zumal Gerichtsentscheidungen eh öffentlich Einsehbar sind.

Bei Liste C und D ist das aber wieder eine andere Sache, diese müssen nicht Öffentlich Angeschlagen werden. Die Listen sind deswegen Geheim weil man hier den Zugang nicht einschränken kann

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin