Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

"Die goldene Ära des HipHop/Rap"

So,

nachdem wir uns ja im "Ich hab mir krassen Shit gekauft" Thread angefangen haben uns drüber zu unterhalten, hier der eigene Thread Smile

Wer sind denn so für Euch DIE HipHopper/Rapper schlechthin?

Meine Favorites sind:

2Pac
Public Enemy
South Park Mexican (SPM)
Eazy E
Dr. Dre
Snoop Dogg
EMINEM
Mac 10
NWA
Kurupt
Bone Thugs’n Harmony

Hab bestimmt die hälfte vergessen gerade (bin aber auch auf Arbeit)

Lieblingssongs:

Straight outta compton (Eazy E)
Real motherfuckin G’s (Eazy E)
Wonder why they call u bitch (2Pac)
Brendas gotta baby (2Pac)
Only God can judge me (2Pac)
U know my name (SPM)
Tequila (Kurupt)

Auch hier fehlt natürlich einiges Smile

Also ohne diese Leute wäre HipHop nie das geworden was es heute ist (wobei man sich drum streiten kann ob der jetzige HipHop überhaupt noch das ist was er mal war und was er symbolisiert hat, auf das ganze BlingBling Zeugs fahr ich persönlich nicht ab, alles kommerzscheiß um Kohle zu scheffeln).

Dann haut mal in die Tasten Leute .....

pf, redest hier von den guten zeiten und hast nichtmal den besten rapper mit auf der liste..

Also ich hör ab und an ganz gerne mal so altes zeugs, hör aber eigentlich nur aktuellen hip hop.
Was ich an dem new school sound von 2pac etc gut finde, sind die beats .. die sind wirklich genial.

ich bin eher Ost Küste angesiedelt... 2Pac mag ich nich so, is aber au der einzige, mag den Style nich und au durch diese kitschigen Kifferposter mit dem Kopftuch.. Smile

NaughtyByNature
Smif & Wessun
Moob Deep
Group Home
Onyx
Jurassic 5
Beasty Boys
Pete Rock CL Smooth
The Roots
Big Daddy Kane
Special Ed
Brand Nubian
Lord Finesse (!!!ganz dick mein Liebling, der is doper als dope also auf zu Youtube und zieht euch "S.K.I.T.S." das ist purer Stoff da is alles Dick! Lyrics, Beat, einfach gute Musik...
KRS ONE
Public Enemy
Black Sheep
A Tribe Called Quest
De La Soul
Das EFX
Blackmoon

NWA natürlich
Ice Cube
Eazy
Souls of Mischief

Mehr fällt mir grad nich ein aber ich hab ca. 150 AmiRap CDs da kann man schon einiges vergessen.. D

@bloodfighter: deinem Gamertag nach solltest du eher auf die alten sachen als auf die neuen stehn, du Retrogott Zwinker
ich wüsste nicht, wen ich von heute noch aufzählen könnte... ausser nen paar, Gangstarr, The Roots und so aber die Beatz
heutzutage, sind echt keine Beats mehr. Rap hat mit Techno einfach nix zu tun... diese billige Timbaland Sch*** zum Beispiel alter ganz schlecht, gaaaaanz schlecht, aber die Leute tanzen drauf weil der Takt gut is... billig bleibt billig

endlich ein thread darüber D

meine favs sind :

Tha Outlawz (vor allem Kadafi D)
2Pac
Eazy-E
NWA
Snoop Dogg
Method Man
Dr.Dre (manchmal xD)
Ice Cube
mist mir fallen keine mehr ein xD aber ich werd meine liste updaten

Songs : 2Pac - First 2 Bomb
2Pac - All bout U
2Pac - Against all Odds
2Pac - Hit Em Up (bester diss track ever D)
2Pac - I Ain’t mad at cha
2Pac - Changes
2Pac - Gettho Gospel
2Pac - All Eyez on Me
NWA - Fuck da Police
Eazy-E - Real Mutherphukkin G’s
Eazy-E - Ruthless Villian
Eazy-E - Wut Would U Do
Eazy-E - Merry Mutherphukkin Christmas (der track läuft immer an weihnachten D)
2Pac ft. Outlawz - When We Ride (fetter track müsst ihr euch anhören)
und vieles mehr D

und was manche am "neuen hip hop" toll finden kapier ich nicht ... heute gehts irgenwie mehr ums geld als um die musik finde ich. man sieht immer nur bling bling hier bling bling da. beispiele sind : Flo Rida und Lil Wayne ... die mag ich irgendwie nicht D

Wenn hier jetzt jeder ne liste mit 100 interpreten postet, dann macht den thread gleich zu.

Neuer Hip Hop gefällt mir gut, weil aktuelle probleme behandelt werden, weil er nen tick agressiver ist und teilweise sogar niveauvoller.
(15.06.2009, 15:29)RusherOne schrieb:  @bloodfighter: deinem Gamertag nach solltest du eher auf die alten sachen als auf die neuen stehn, du Retrogott Zwinker
ich wüsste nicht, wen ich von heute noch aufzählen könnte... ausser nen paar, Gangstarr, The Roots und so aber die Beatz
heutzutage, sind echt keine Beats mehr. Rap hat mit Techno einfach nix zu tun... diese billige Timbaland Sch*** zum Beispiel alter ganz schlecht, gaaaaanz schlecht, aber die Leute tanzen drauf weil der Takt gut is... billig bleibt billig

NEWSCHOOL = 2pac, Notorious B.I.G
OLDSCHOOL= Run DMC, Grandmaster Flash etc-

Warum will das hier keiner verstehen ?

Und Hip Hop besteht aus vielen musikrichtungen bzw hat viele elemente von anderen übernommen und die beats ( teilweise techno) gehören zu hip hop einfach dazu.
Und Timbaland Beats haben gottstatus.
Der mann macht mit die besten beats überhaupt.

[/quote]

[/quote]

Weil keiner danach gefragt hat! Aber in Theorie bist du ziemlich gut Zwinker

Mann ich schreib hier hin und her weil mich der Thread zu sehr aufregt, dieses Thema grad generell. Ich bin schon lange Sprüher und HipHopper seit dem es in Deutschland hochkam und das was du schreibst Bloodfighter dazu schreib ich am besten gar nix, weil du keinen Plan hast, oder zumindest nur nen halben..

Und wenn ich hier noch 5000 andere Interpreten reinschreibe gehts dich nen Scheiss an, der Thread dient dem Gedankenaustausch und um sich vielleicht au neben Gears etwas besser kennenzulernen, also wenns dir nich passt geh doch heim.

Und die Anspielung auf dein Gamertag hast du au nich gecheckt, war eigentlich positiv gemeint..

@Bloodfighter: Was ist Dein Problem?? Hatte erstens dazu geschrieben das ich welche vergessen habe (weil ich auf der Arbeit bin) und zweitens juckt es micht relativ wenig wen Du als den besten Rapper siehst!

Der Thread hier sollte nicht zum bashen oder flamen da sein sondern einfach nur dafür das sich hier Leute über die Musik unterhalten können die sie gerne hören. Ende. Mehr nicht.

Wenn Du schlechte Laune hast dann ist das Dein Problem, brauchst hier aber dann bitte nicht anfangen rumzubashen.

Wenn Deiner Meinung nach etwas oder jemand fehlt der Dir wichtig ist dann kannst ihn selbst aufführen.

Komm mal runter von Deinem hohen Ross!!

[/quote]

Weil keiner danach gefragt hat! Aber in Theorie bist du ziemlich gut Zwinker

Mann ich schreib hier hin und her weil mich der Thread zu sehr aufregt, dieses Thema grad generell. Ich bin schon lange Sprüher und HipHopper seit dem es in Deutschland hochkam und das was du schreibst Bloodfighter dazu schreib ich am besten gar nix, weil du keinen Plan hast, oder zumindest nur nen halben..

Und wenn ich hier noch 5000 andere Interpreten reinschreibe gehts dich nen Scheiss an, der Thread dient dem Gedankenaustausch und um sich vielleicht au neben Gears etwas besser kennenzulernen, also wenns dir nich passt geh doch heim.

Und die Anspielung auf dein Gamertag hast du au nich gecheckt, war eigentlich positiv gemeint..
[/quote]

Was geht mich nen scheiss an ? Das ist nen öffentliches forum und wenn hier jeder user 100 interpreten reinschreibt, hat keiner was davon oder ?

Über das thema sollte man normal diskutieren können, ohne einen direkt dumm anzumachen, so wie du.

Ich hab auch nie behauptet,dass ich was gegen old/new school habe, aber hier wird man ja direkt schon geflamed, wenn man neuen deutschen hip hop hört.
das merkt man, wer plan hat ne ?

jetzt komm nicht auf die tolerant tour, ich und kumara haben uns über die goldene ära unterhalten und du warst es doch der rein kam und gleich anfing rumzuflamen und unsere lieblingsinterpretenlisten negativ oder überflüssig betrachtest und gleich mal jeden aufgeklärt hast was old school is du klugscheisser... also halt dich doch einfach raus.

und du checkst es auch nicht! wer hat hier gerade über aktuellen deutschen hiphop gemeckert? falls du das mit Hulk Hodn meinst, ich steh voll auf Huss&Hodn, und ich denke auch nicht das die deine Einstellung teilen... die stehen sicher nich auf Timbaland..

warum soll ich mich raushalten ? Ich disskutiere gerne mit leuten über musik, auch über hip hop, aber mit leuten wie dir, ist das nicht möglich, weil man direkt dumm angemacht wird.
Und wenn man schon rumprahlt, wie lange man hiphop hört, sollte man wenigstens new/oldschool unterscheiden können.. aber das tut ja nichts zur sache.

Mein gott, natürlich ist es doch etwas überflüssig wenn man total viele interpreten auflistet, weil man dann den überblick verliert.Bei den alben dasselbe.

Ist mir doch egal, ob der Retrogott Timbaland beats gut findet.. hip hop besteht nunmal aus mehreren musikrichtungen bzw hat deren elemente teilweise übernommen.
Und heute hat man einfach mehr möglichkeiten beats zu produzieren als früher.. das ist halt so.

so, ich hoffe man kann sich hier normal unterhalten, ohne geflamed zu werden. wenn du mir persönlich nochwas sagen willst, schreib mir per pn, aber ich will mich hier über hip hop unterhalten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin