Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


"Die goldene Ära des HipHop/Rap"
#41

Milli Vanilli und Vanilla Ice.. Ne, Spaß beiseite. In Deutschland gibt's meiner Meinung nach kaum noch Leute, die gescheite Musik machen. Vorallem im HipHop Sektor sieht's da ziemlich mau aus. Trotzdem gibt's zwischen 200 Leuten immer mal einen, den man sich ohne die Frage nach "Peinlich oder nicht?" anhören kann. Darunter fallen bei mir beispielsweise Donato, Absztrakkt (Name hat mich auch abgeschreckt, bis Ich's zum ersten mal gehört hab Zwinker), Morlockk Dilemma, Adiektiv, JAW (eher die früheren Sachen, MachOne, Maeckes usw. usf..

Im Amirap-Bereich sieht's da auch nicht viel besser aus, allerdings produzieren da die ganz großen zwischendurch auch mal 'nen Album, auf dem dann ein bis zwei Lichtblicke zu erkennen sind. Der Rest ist dann meistens so Chartbreaker-Scheiß den man an jeder Ecke hört. Zu den guden zählen insbesondere Aesop Rock, MF Doom mit Madlib als Producer, Sadistik aus Seattle, Pormoe/Looptroop Rockers (aus Schweden!), Jedi Mind Tricks, Immortal Technique, Ill Bill (in dem Zusammenhang auch mal Necro abchecken), RZA (frühere Sachen natürlich um einiges besser), GZA (s. RZA), Alucard usw. usf..

Wer sich dafür interessiert, kann ja mal googlen oder auf YouTube eingeben.
Zitieren
#42

sind auf jedenfall jede menge gute rapper dabei, vorallem dilemma
meiner meinung nach einer der besten deutschen rapper momentan.

ill bill und vinnie paz arbeiten ja auch an nem kollabo album, heavy metal kings
das wird auch was ganz großes

I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
Zitieren
#43

Vinnie Paz hätte Ich durchaus noch erwähnen können. Ansonsten gibt's halt Rapper, die sich für mich persönlich nicht wirklich stark vom Durchschnitt erheben und da muss Ich das dann halt auch nicht hören.. Dazu gehört (leider) ein gewisser Laas Unltd., Kollegah ist eh vorbei, da waren nur die ersten zwei Tapes gut und das nur wegen der Technik, Reimdichte und "Flow"..

Eminem war früher halt extrem, findet langsam aber sicher auch wieder auf die richtige Spur hab Ich das Gefühl, wobei's nie wieder so sein wird wie damals.. Ansonsten fallen mir so spontan echt keine weiteren ein.. Casper, Prinz Pi (neue Singleauskopplung auch totaler Mist, vorallem ist die Tusse im Video extrem hässlich), Shiml usw.. ist alles gehobener Durchschnitt, wobei's eigentlich nur Prinz Pi mit TMHS 1+2, Donnerwetter und Zeitlos dauerhaft auf die Playlist geschafft hat. Pimpulsiv ist mir teilweise zu schlecht was Skills angeht, für die Laune aber eigentlich immer angebracht.. Pal One, naja. Was Ich aber vergessen hab und unbedingt noch erwähnen muss, ist Randam Luck. Die Snowgoons gehen im Prinzip auch klar, hängt halt oft an den Leuten, die die Beats berappen.
Zitieren
#44

Um niemandem zu beleidigen:
Rap damals hatte Niveau das es heute leider nicht mehr gib.
Vorallem im American Hip Hop.
Heute ist alles kommerz wirklich alles und die Rapper haben
im vergleich zu damals nichts drauf.
Wenn ich chillen will habe ich hier einen Super Track
von dem Film "Above The Rim" Mit Hauptdarsteller Tupac...
Sehr geil zum chillen.

Amirap ist endgülzig gestorben mit dem Tod von B.I.G.
Aber schon als Pac starb war ende.
Niemand konnte seine Texte so verkörpern wie er.
Einfach jedes Lied ist hörbar man kann es hören
Die Filme von ihm solltet ihr euch mal Ansehen.
Sehr gut alle.
Also ich kann & Will von dem heutigen Zeug nichts hören.
Denn das ist wie schon genannt nur kommerz.
Zitieren
#45

radioio.com : Classic Hip-Hop <------- Der Sender geht im Old- School Bereich gut ab.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#46

ich höre nicht wirklich viel rap oder hiphop, besonders nicht son niggashit weil das für uns weiße einfach viel zu cool is XD

hier ma nen paar favoriten von mir:

257ers
K.I.Z.
Metrickz
Harris
Sido
Haftbefehl
Die Sekte
Prinz Pi
Casper
Materia / Marsimoto
Imbiss Bronko

jetzt noch meine Lieblingssongs:

Casper - Liebes Tagebuch
257ers - Regenbogen
257ers - Alles nur Spaß
257ers - 3 rosa Schleifchen
Sido - Endlich Wochenende
Sido feat. Haftbefehl - 2010
Casper - Sekunde/Schlaf
Prinz Pi - Du Hure
Prinz Pi - Neue Drogen
Metrickz - Pseudo Rapper
Materia - Tyrannosaurus Rap
Materia - Verstrahlt
Marsimoto - Chillen
Marsimoto - Chill Faktor
Imbiss Bronko - Ich zieh den Bauch heut nicht ein
Imbiss Bronko - Bum Bum Bum
Harris - Duschen
Harris - Trinke nie wieder
Harris - nur ein Augenblick



Zitieren
#47

niggashitAsk
da muss man nicht viel zu sagen...

@ güren
die letzten zwei eminem alben waren wirklich mies, keine frage
aber es wurde ja jetzt wieder ein neuer track geleaked, der klingt auf jedenfall wieder sehr nach dem alten eminem


einfach gänsehaut!

ansonsten hab ich grade kno für mich entdeckt, auch sehr nice


und zum schluss noch ein klassiker



I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
Zitieren
#48

Eminem war früher ein Gott für mich!!
Heute ist er "shitty".
Seine Texte gefallen mir nicht mehr und seine Stimme kann ich mir nicht mehr anhören.
Ich will den "oldskool" Eminem wieder. Da war er "Legende"
Zitieren
#49

Ich hab letztens beim CD´s abstauben ein Goldstück wiederentdeckt.

[Bild: 416SNMHBW6L._SL500_AA300_.jpg]

Ist und bleibt das für mich beste Pac Album! Und ich geb nen scheiß drauf ob das andere als "Niggashit" abtun. Hat mich noch nie gejuckt ob der Künstler weiß, schwarz, gelb, grün oder blaue Hautfarbe hatte. Sind die Songs gut dann gefällt mir das Album.

Bezüglich Eminem..........der ist einfach ein Weichei geworden finde ich, hoffentlich kehr er mal wieder zu den Wurzeln zurück! Wie Breitseite schon gesagt hat, die letzten Alben waren ja ein schlechter Witz im Vergleich zu dem was er am Anfang abgeliefert hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin