Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


"Die goldene Ära des HipHop/Rap"
#11

(16.06.2009, 12:26)Bloodfighter1337 schrieb:  Und wenn man schon rumprahlt, wie lange man hiphop hört, sollte man wenigstens new/oldschool unterscheiden können

wenn du es so genau nimmst: du redest müll, weil man hiphop gar nicht hören kann, sondern es eine Lebenseinstellung ist Zwinker Jetzt bin ich dir mal genauso doof gekommen wie du uns.

und nun versuchst du dich zu profilieren, weil alle auf dich einhacken. Ich wollte ja nur über Musik diskutieren, aber als wir anfingen über unsere Musik zu diskutieren hast du dich als erstes mit reingehängt und wusstest erstmal nur was besser und kamst voll überheblich daher. Also
stell dich jetzt nich in die Opferecke!

so jetzt bin ich dran mit Theorie:
HipHop besteht nicht aus vielen Musikrichtungen, sondern aus 4 Elementen (DJing, Breaken, MCing, und Graffiti) und sonst nix! Rap ist die Musikalische Richtung des HipHop und enstpringt dem Jazz und dem Funk und nix anderem.

Und das zu dem es sich gewandelt hat ist klar mehr und hat mehr Einflüsse, aber vieles ist heute nicht mehr Rap. Is ja nich schlimm, is aber nun mal so. Wenn man was sehr verändert entsteht eine neue Richtung. Rock klingt heute auch noch fast wie früher, nur besser, moderner aber es ist immer noch Rock. Da bringt auch keiner TEchno mit rein und es ist dann immer noch Rock. Mando Diao z.b. ist kein Rock mehr sondern ne Mischung aus Rock, Elektro und Pop, aber kein reiner Rock mehr weisst wat ich mein.
Zitieren
#12

(15.06.2009, 15:28)Bloodfighter1337 schrieb:  pf, redest hier von den guten zeiten und hast nichtmal den besten rapper mit auf der liste..

Mit dieser Aussage, die ich als Flame ansehe, hat es angefangen.

Aber lassen wir das ganze einfach gut sein und fangen an uns darüber zu unterhalten worum es hier eigentlich gehen sollte. Musik Smile

Three 6 Mafia hatte ich total vergessen in meine Liste meiner Lieblingsinterpreten mit aufzunehmen. Egal jetzt ob die New- oder Oldschool sind. Die machen richtig fetten Rap! Wobei von denen auch schon etwas länger nichts neues mehr kam (oder ich habs nicht mitbekommen).
Zitieren
#13

Das war kein flame gegen dich Kumara.
Wenn RusherOne jetzt aufhören würde,wär ich ihm sehr dankbar.

Ich denke nicht unbedingt, dass die beste zeit des hip hop // raps schon vorüber ist. Es gibt ja immernoch sehr gute Interpreten, die einem das gefühl geben, wieder in den 90ern zu sein.

Momentan ist hip hop einfach nur in einem tief .. gerade in deutschland.. und nur weil leute wie Bushido etc diese Kultur / Musik kaputtmachen.
Zitieren
#14

(16.06.2009, 12:59)Bloodfighter1337 schrieb:  schon vorüber ist. Es gibt ja immernoch sehr gute Interpreten, die einem das gefühl geben, wieder in den 90ern zu sein.

Yes! Huss&Hodn zum Beispiel, auch wenns nicht absolut intellektuell usw is. Der Typ is einfach Fresh und bringt diese Einfachheit, die Rap eigentlich ausmacht wieder zurück. Einfach Reime aber sowas von on point... nich mehr nich weniger! Dick! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dieses Album klar um die '98 einordnen..

Hey okay, bin jetzt ma chill Smile Ich bin fast nur mit Rap aufgewachsen diese alte Zeit steckt vielleicht auch schon zuuu sehr in mir drin. Kann ich schlecht beschreiben manchmal wär ich gerne toleranter gegen neue Sachen, aber ich seh so viele Artists, die früher real waren denen man heute das Pradikat HipHop noch gerne geben würde, aber es ist nicht mehr dasselbe. Und ich glaube wenn es nicht noch ein paar "alte" mit meiner Einstellung gibt, dann können wir HipHop bald als alles verkaufen was wir wollen, nur das es nix mehr mit dem zu tun hat wo es eigenltlich her kommt.
Zitieren
#15

(16.06.2009, 13:36)RusherOne schrieb:  
(16.06.2009, 12:59)Bloodfighter1337 schrieb:  schon vorüber ist. Es gibt ja immernoch sehr gute Interpreten, die einem das gefühl geben, wieder in den 90ern zu sein.

Yes! Huss&Hodn zum Beispiel, auch wenns nicht absolut intellektuell usw is. Der Typ is einfach Fresh und bringt diese Einfachheit, die Rap eigentlich ausmacht wieder zurück. Einfach Reime aber sowas von on point... nich mehr nich weniger! Dick! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dieses Album klar um die '98 einordnen..

Hey okay, bin jetzt ma chill Smile Ich bin fast nur mit Rap aufgewachsen diese alte Zeit steckt vielleicht auch schon zuuu sehr in mir drin. Kann ich schlecht beschreiben manchmal wär ich gerne toleranter gegen neue Sachen, aber ich seh so viele Artists, die früher real waren denen man heute das Pradikat HipHop noch gerne geben würde, aber es ist nicht mehr dasselbe. Und ich glaube wenn es nicht noch ein paar "alte" mit meiner Einstellung gibt, dann können wir HipHop bald als alles verkaufen was wir wollen, nur das es nix mehr mit dem zu tun hat wo es eigenltlich her kommt.

Welches album meinst du ? Der stoff aus dem die regenschirme sind oder jetzt schämst du dich ?

Ich find die beiden auch sehr genial.. würd ich mir live aber nie geben die beiden ^^
Zitieren
#16

Bloodfighter da geb ich Dir vollkommen Recht!! Diese ganze Bushido-Möchtegerngangster-Scheiße hängt mir sowas von zum Hals raus da könnt ich kotzen!

Das ist Mukke die nur für 14Jährige gemacht ist denen man das Taschengeld aus der Hose ziehe will. Da steht keiner mehr für die eigentliche Musik.

Was Deutschen HipHop/Rap angeht bin ich schon lange in den, ich nenn es mal "Untergrund" gegangen.

TBurnA zum Beispiel ist der Hammer. Der Typ hat geile Texte, coole Beats usw. Aber er ist sehr unbekannt noch obwohl er auch schon seit Jahren diese Musik macht. Aber warum? Weil er halt keine Kommerzscheiße machen will die dann in Viva und MTV rauf und runter läuft und nach 10 Minuten keiner mehr hören kann.

Ist echt schade was da passiert, es gibt so viele neue Junge Talente und kaum einer wird richtig gefördert. Grad bei Myspace kann man sich echt richtig viele gute Leute anhören.

(Bevor jetzt einer auf den Link in meiner Sig klickt: Das bin nicht ich sonder das ist mein Bruder, ich hab mich hier mit seinem Künstlernamen als Nickname angemeldet, ich kann sowas nicht, ich kann nur bisle zocken Zwinker Ich höre nur gerne die Musik)
Zitieren
#17

Ich hab n paar lieder von einem, der wohnt ca. 30km von mir weg.. ich kenn den zwar nicht persönlich.. aber der macht auch rap und er hat mit 14 oder so angefangen. Auf den 2 tracks die ich von ihm habe ist er 14/15 .. und die texte // flow sind einfach geil..und der junge ist nichtmal 16 jahre alt.
Zitieren
#18

das mit den Regenschirmen weiss ich erst seit letzter Woche.. Also ich mein natürlich "Und jetzt schämst du dich"..

Jo denk ich mir, sind voll die Kasper, live sicher nich so krass aber das Album is echt Hammer, viele finden es au kontrovers. Aber authentisch.

Aber im ganzen siehts in Deutschland schon echt mau aus, aber guter Rap ist auch nicht unbedingt Musik den man sich in die Charts wünscht. Sobald es jemand eventuell doch schafft, isses auch schon wieder bissl kontrovers zu betrachten, da Rap schon immer diesen Underdogstatus hat, den er auch irgendwie braucht um authentisch zu sein, oder nich.
Zitieren
#19

Kann man sich die Sachen irgendwo anhören? Myspace oder so?
Stell doch mal nen Link rein wenn Du was hast.

Neue Sachen sind immer gut dann wirds nicht langweilig Zwinker
Zitieren
#20

Ich lad die heut abend mal hoch Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin