Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


NAT-Problem (360)
#11

das prob hatte ich auch du musst UPnP auf "Ein" stellen dann gehts^^
Zitieren
#12

servus bin neu hier und hab auch n nat problem..
wär sehr gut wenn ihr mir helfen könntet..

also ich hab den samsung router smt-G3210.
und komm in Live über wlan durch verbindung mitn Laptop.
So nun hab ich aber leider nur gemäßigtes NAT.
hab jetzt in den Routereinstellunge schon UPnP aktiviert aber er es ist immernoch "gemäßigt"
also will ich Ports freischalten..
nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen muss, bin da im router menü bei Ports freischalten.
und da ist jetzt halt genau ein feld wo ich ne ip eintragen soll..
im internet hab ich aber gelesen das ich UDP oder TCP irgendwas freischalten soll aber das steht da nirgends..

weiß nicht weiter..
Zitieren
#13

Um Ports freizuschalten muss das betreffende Gerät eingeschaltet sein.Für die 360 wären die Ports TCP 3074,UDP 3074 und UDP 88.Privat und öffentlich.Kein vorgegebenes Protokoll nehmen,Portregeln neu erstellen.Portregeln Namen geben,wie z.B.360.Falls vorhanden Haken bei aktiv setzen.Wenn die 360 keine feste ip hat,vergibt der Router die freigegebenen Ports dem zuerst eigeschaltetem Gerät.
Zitieren
#14

soweit hab ich die ips freigeschaltet.
Nur war ich mir nicht sicher was ich bei IP eintragen soll, meine eigene ip addresse, oder die vom router.

bisjetzt ist mein NAT immernoch gemäßigt.. hab auch schon bei einer anderen seite gelesen dass man mit DMZ freistellen soll. hab die anleitung befolgt un alles auf manuell eingestellt usw bei Netzwerkverbindungen im xbox menü. funktioniert auch damit ins Live zu kommen nur auch immernoch gemäßigt. Kanns sein dass mein Internet einfach zu langsam ist und es deshalb bei gears firewallprobleme anzeigt? hab DSL 3000
Zitieren
#15

(31.05.2009, 13:17)Hernest schrieb:  soweit hab ich die ips freigeschaltet.
Nur war ich mir nicht sicher was ich bei IP eintragen soll, meine eigene ip addresse, oder die vom router.
Da du die Ports am Router freigibst, wäre es Quatsch den Router als Ziel einzugeben. Du benötigst die IP deiner Xbox.

Hernest schrieb:Kanns sein dass mein Internet einfach zu langsam ist und es deshalb bei gears firewallprobleme anzeigt? hab DSL 3000
Nein, das hat nichts mit der Geschwindigkeit deines Internetanschlusses zu tun.
Du hast nur eine gemäßigte NAT, weil dein Router nicht weiß für welches Gerät im Netzwerk die Ports gedacht sind. Port Forwarding/Ports freischalten ist nichts anderes als das Zuweisen von Ports zu einer IP Adresse im Netzwerk.

Signature loading...
Zitieren
#16

ok ich benötige die IP meiner Xbox.
und wo sehe ich die?
ist es dieselbe IP wie die von meinen Laptop? (da ja dieser mit der Xbox verbunden ist und als Wlan Empfänger fungiert)

wenn ja dann müsst ich alles richtig gemacht haben und es geht trotzdem nich :/
aber ich hab beim start gemerkt dass er sich deutlich schneller mit Live verbunden hat, aber er zeigt trdm noch gemäßigtes NAT an

Danke für eure Hilfe schonmal (:
Zitieren
#17

Wenn Du ein Router hast,wozu lässte dann deine 360 übers Laptop laufen?Dein Router gibt deiner 360 die ip.Es ist nicht die vom Router oder Laptop.Eintragen geht nur,wenn Du deiner 360 eine feste ip gibst.Zumal der Samsung als WLAn nicht grad die beste Wahl ist.Bist Du bei Freenet?Wenn,dann guck ma wegen nen update für deinen Router.
Zitieren
#18

der router muss folgende ports an die ip des laptop forwarden
TCP 80
UDP 88
UDP/TCP 53,3074
der laptop muss diese dann an die ip der xbox forwarden.

hf & gl
Zitieren
#19

Gibt auch eine andere Möglichkeit Zwinker so wie ich es gemacht hab.

Da du ja 2 Netzwerkkarten hast. Mach halt einfach eine Netzwerkbridge Zwinker Sag auf der XBOX DHCP (oder auch Manuelle eingabe der IP).
Gib am Router die Ports

TCP 80
UDP 88
UDP/TCP 3074
UDP/TCP 53
(Danke Dejeppo )

und gut ist. Funktioniert immer ^^ und du solltest noch uPnP aktiviert haben.

Dann solltest du Offenes Nat haben und gut ist. Gleiche funktioniert unter Linux (habs auch probiert. Bloß mit Mac hab ich nix am hut ^^)
Zitieren
#20

Abend

ihr sagt ja die muss mann nehmen um die port zu öffnen

TCP 80
UDP 88
UDP/TCP 3074
UDP/TCP 53

aber warum steht bei der seite portforward.com das mann die nehme muss

XBox360 Gears of war 2 UDP:53, 80, 2074, 3074 TCP:53, 88, 2074, 3074

Welche stimmen jetzt?

hier könnt ihr selbe gucken http://www.portforward.com/cports.htm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin