Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

NAT-Probleme (XOne)
#1
(22.11.2013, 17:21)Oli schrieb: Neue Portfreigaben:
http://support.xbox.com/en-US/xbox-one/n...-xbox-live

Guter Hinweis, auch wenn bei mir trotz fehlender Portfreigabe alles funktioniert.

Hier im übrigen die dt. Infoseite: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/n...-xbox-live
Zitieren
#2
(22.11.2013, 23:21)Marc schrieb:
(22.11.2013, 17:21)Oli schrieb: Neue Portfreigaben:
http://support.xbox.com/en-US/xbox-one/n...-xbox-live

Guter Hinweis, auch wenn bei mir trotz fehlender Portfreigabe alles funktioniert.

Hier im übrigen die dt. Infoseite: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/n...-xbox-live

Bei mir übrigens auch. Auch die NAT ist offen.

Habe die Ports jetzt sicherheitshalber trotzdem geändert und aktualisiert.
Signature loading...
Zitieren
#3
musste auch nichts ändern und alles hat ohne Probleme funktioniert Smile
Zitieren
#4
hab jetzt alle ports freigegeben (fritzbox 7170) ... aber die xone zeigt trotz neustart noch "nat strikt" Ask
dauert das ne weile, bis das erkannt wird? oder hab ich was falsch gemacht?

Zitat:Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:
  • Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP und TCP)
    Port 53 (UDP und TCP)
    Port 80 (TCP)
    Port 500 (UDP)
    UDP Port 3544 (UDP)
    UDP Port 4500 (UDP)
Quelle: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/n...-xbox-live

[Bild: meine_ports.png]

scheinbar liegt das problem direkt an meinem router... extra wegen ner scheiss konsole werd ich mir bestimmt keinen neuen router kaufen! wenns da nicht doch noch irgendeine möglichkeit gibt, ist die xbox für mich gestorben!

Zitat:FRITZ!Box 7170 - Verbindungen mit Teredo-Protokoll nicht möglich

Über den Internetzugang der FRITZ!Box lassen sich keine Verbindungen mit dem Teredo-Protokoll herstellen. [...] Teredo-Protokoll wird aus Sicherheitsgründen blockiert. Die FRITZ!Box blockiert aus Sicherheitsgründen den UDP-Port 3544, so dass Anwendungen über das Teredo-Protokoll den Internetzugang der FRITZ!Box nicht verwenden können.

Teredo (RFC 4380) ist ein IPv6-Tunnelmechanismus, der den Übergang von IPv4 auf das Nachfolgeprotokoll IPv6 vereinfachen soll. Teredo überträgt IPv6-Datenpakete von Windows-Computern innerhalb von IPv4-Datenpaketen zu einem Teredo-Server von Microsoft, der die IPv6-Datenpakete an das eigentliche Ziel weiterleitet. Durch diese Tunnelung können Sicherheitsfunktionen von Routern (z.B. FRITZ!Box) ausgehebelt werden.

Quelle: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI...t-moeglich
Zitieren
#5
Schau mal bei "An Port" und änder die Ports dort auf die Ports vorne. Dann ist auch deine NAT offen.
Signature loading...
Zitieren
#6
glaubst du oder weisst du? bringt nix... mit jeweils "an Port 80" hab ich auf der 360 immerhin ne offene nat hinbekommen

[Bild: soviel_dazu.png]
Zitieren
#7
(27.11.2013, 18:22)Core2TOM schrieb: glaubst du oder weisst du? bringt nix... mit jeweils "an Port 80" hab ich auf der 360 immerhin ne offene nat hinbekommen

[Bild: soviel_dazu.png]

Also bei meiner One funktionierts so.

Und da Das, das einzige war das meine Einstellungen von deinen augescheinlich unterschied, dachte ich, das wäre es. Schade. Sad Ich wollte doch auch mal nützlich sein.
Signature loading...
Zitieren
#8
danke, war ja gut gemeint Zwinker aber bringt mich leider nicht weiter bei dem mist
Zitieren
#9
(27.11.2013, 19:34)NaticX schrieb: Ich wollte doch auch mal nützlich sein.

Nanana, mach dich nich kleiner als du bist, du hast schon öfters den Leuten hier im Forum nützliche Tipps gegeben... jetz hats halt nicht geklappt, passiert... Smile
Zitieren
#10
@Core2TOM: Ein Freund hat mir erzählt das man auch bei der Fritzbox ein Gerät in den offenen Modus setzen kann. Ist auf eigenes Risiko und man wird vom Router nicht mehr Kontrolliert. Bei den D-Link Routern heißt das ganze "DMZ" Demilitarisierte Zone Smile
Leider weiß ich nicht wie das bei AVM heißt, werd's mal in Erfahrung bringen
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xbox Live Apps (XOne) NilsoSto 147 48.590 25.04.2018, 12:40
Letzter Beitrag: Marc
  Ausländische Stores (XOne) Ruff 51185 46 35.774 14.09.2016, 10:24
Letzter Beitrag: Core2TOM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste