Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox LIVE Verbindungsprobleme
#61

(14.08.2008, 11:49)Boomer schrieb:  Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Live.

Es liegt "angeblich" an der MTU, was aber nicht sein kann, da damit alles stimmt und diese für xbl auch groß genug ist.

Das Problem hatte ich schon ein paar mal, aber da ließ es sich mit einem einfachen Reset des Routers beheben.

Tja... nun offenbar nicht mehr, denn ich habe den Router schon mindestens 5 mal resette und wirklich alles an Einstellungen ausprobiert....

In einem anderen Forum hat man mir geraten die Firmware des Routers zu aktualisieren, aber ich habe kein Plan, wie das geht...

Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.

MFG
Boomer

Ich empfehle dir einen Reboot deines Routers durchzuführen, das hilft meistens bei all möglichen Problemen wenn eben der Router nicht ordnungsgemäß funktioniert. Was hast du genau für einen Router/Anbieter?

mfg

PSN-ID: p_TaLoN_q
Zitieren
#62

Router ist ein sinus 1054, wenn ich mich nicht irre und Anbieter natürlich T-Com.

Kann das eigentlich auch mit Wartungsarbeiten zusammenhängen?

Wenn ja, dann frag ich bei der T-Com mal nach, vllt. ist das nur vorrübergehend..
Zitieren
#63

Ansonsten mal bei deinem Browser in die Adresszeile 192.168.2.1 eingeben dann kommste zum Konfigurationsassistent ,der frägt dort nach einem Passwort das Standarteinstellung immer 0000 ist. Wenn du dann im Assistent drin bist, dann links bei den Registerkarten auf "Hilfsmittel" und anschließend auf Reboot klicken. Das sollte eigentlich helfen.

PSN-ID: p_TaLoN_q
Zitieren
#64

(14.08.2008, 15:47)Claymore1991 schrieb:  Ansonsten mal bei deinem Browser in die Adresszeile 192.168.2.1 eingeben dann kommste zum Konfigurationsassistent ,der frägt dort nach einem Passwort das Standarteinstellung immer 0000 ist. Wenn du dann im Assistent drin bist, dann links bei den Registerkarten auf "Hilfsmittel" und anschließend auf Reboot klicken. Das sollte eigentlich helfen.

Also einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochma alle Einstellungen eingben und schauen obs klappt?

Hab ich schon ungefähr 5 mal gemacht.....Hrmpf

Hab bei der T-Com angerufen und dort sate man mir, dass mit der Leitung alles stimmt, also müsste es an meiner Box liegen...

Habe danach auch beim xbox Support angerufen, aber da ging nur ne Frau mit ner sehr hohen Stimme ran, die meinte, dass sie gerade Wartungsarbeiten durchführen und sie mir zur Zeit nicht helfen können und ich heute abend nochmal anrufen soll...Stoned

Vielleicht liegt es ja auch an den Wartungsarbeiten, dass bei mir die MTU zickt, aber warum dann nur bei mir?

Egal, ich rufe da gleich nochmal an und wenn die mir auch nicht mehr helfen können, muss ich die Box wohl einschicken....Cry
Zitieren
#65

Hast du deinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder oder einfach nur Rebootet ?

GT: maYbe qp
Zitieren
#66

(14.08.2008, 16:44)M4yB3 schrieb:  Hast du deinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder oder einfach nur Rebootet ?
Hab ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Zitieren
#67

Hi ich habe auch ein xbl prob.
Mein Vater hat nen neuen Router kaufen müssen (den selben wie vorhin)
und seit da stimmt was mit der IP nicht.

Entweder steht das ich kein DHCP Server zeugs habe oder die Gateway adresse nicht stimmt. Obwohl ich einen Router. Habe

einen Linksys WRT54GC v2
vorhin hat es immer funktioniet wenn ich geresettet habe, aber jetzt funktioniert gar nix mehr

pls helpHrmpf
Zitieren
#68

Hast du schon versucht bei deiner Box was zu werkeln?

weil wenn die Box plötzlich an einen anderen Router angeschlossen wird, kann es doch sein das man sie neu konfigurieren muss (IP-Adresse neu zuweisen).
Bin nicht wirklich ein Spezialist was so Sachen angeht, aber möglich wäre es doch. Smile

MfG
Zitieren
#69

ja die sollten eig. schon stimmen diese adressen.Hrmpf
....heute abend hat es wieder funktioniert, frag mich für wie lange...
Zitieren
#70

Ich wollte mir Xbox Live zulegen. Also hab ich einfach das Ethernetkabel an die Xbox und an den Router angesteckt. Ich dachte mir dass ich in spätestens 5 Minuten Xbox Live haben werde doch was kommt da?
Zuerst hat das mit der IP-Adresse nicht funktioniert doch das hab ich dann hingekriegt doch dann Steht da DNS Fehler also bin ich auf mehr Infos gegangen und da steht: Konnte keine verbindung zum DNS-Server erstellen.
Hab da eine halbe stunde herumgewerckelt und dann musste ich mich geschlagen geben. Traurig
HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin