Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TV Fernseher Kaufberatung

(07.12.2013, 12:47)Marc schrieb:  Warum haste die Umfrage bearbeitet und die Votings gelöscht?
Willst du im Nachhinein deine Wahl "legitimieren"? Du weißt schon, dass die Mehrheit etwas anderes gewählt hat... ^^
Ne... ich habe Antwortmöglichkeiten hinzugefügt, wollte aber die Umfrage eigentlich von Neuem starten lassen. Das hätte dem Sony nur einen Nachteil eingebracht, wenn ich die bereits gesetzten Stimmen gelassen hätte! Zudem hätte es sein können, dass Du deine Wahl evtl. geändert hättest, wenn plötzlich der w905 da steht D

Außerdem würde ich meine Wahl niemals anhand des Ergebnisses fest machen! Ich kann mich mit der altbacken-Optik von Panasonic einfach nicht anfreunden... -.-''

Also: Bitte neu Abstimmen Rolleyes
Zitieren

Wenn du dich von der Umfrage eh nicht beeinflussen lassen willst, macht sie im Grunde keinen Sinn. Dann können wir die Diskussion auch in den TV-Beratungsthread verschieben. Erneut abstimmen ist so eh nicht möglich. Zwinker

Im Endeffekt hinkt der Vergleich sowieso, da die Preisklasse eine völlig andere ist. Zwischen dem 55er Pana und einem 55er Sony liegen immerhin ~600 Euro. Ist zwar legitim, den Preis zu drücken, indem man auf 46" geht, aber vergleichbarer wird es dadurch nicht. Der ETW60 ist ein Mittelklassegerät, der W905 eine Klasse darüber.

Davon abgesehen: Wenn du Platz für 55" hast, nimm 55". Spätestens nach einer Woche, wenn man sich an die Größe gewöhnt hat, werden die Kisten gefühlt kleiner.
Zitieren

Deine Kritische Bemerkung ist gerechtfertigt, weil ich mich mal wieder falsch ausgedrückt habe.

Ich habe bereits eine bestimmte Vorstellung an Geräten, welche mir optisch wie auch technisch gut gefallen. Die Umfrage sollte eigentlich dazu dienen, mir mögliche Alternativen für meine bisherigen Favoriten zu zeigen. Beispielsweise wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, die LED-Sparte von Panasonic nach Sony w805-Konkurrenten abzusuchen. Durch eure Hilfe konnte ich mich auf meinen nächsten Besuch bei Saturn, Media Markt und Co. auf einen direkten Praxisvergleich einstellen und will diese beiden Geräte nun genauer unter die Lupe nehmen und die für mich wichtigen Details genauer betrachten.

Von daher bin ich euren Votings echt dankbar, auch wenn ich sie nun (leider) exekutiert habe!! D

Mir ist nun klar, dass die letzten beiden Geräte, zwischen denen ich mich nun nur noch entscheiden möchte, entweder der 55'er ETW60 von Panasonic oder der W805 aus dem Hause Sony mit ebenfalls 55'' ist - DANK Eurer Abstimmung und Hinweise!

... aus diesem Grund habe ich die Umfrage ein letztes Mal bearbeitet und würde (nach eurem letzmaligen Voting für einen der beiden) auch eine Begründung wissen. Ich wäre euch sehr dankbar!
Zitieren

Naja, die Frage bleibt schwer, weil ich letzten Endes wohl beide nicht nehmen und zu einer Klasse höher greifen würde.

Trotzdem bleibe ich beim Panasonic. Warum? Ich muss zugeben, dass ich mich mit beiden Geräten nicht detailliert beschäftigt habe. Für mich sind die Tests bei avforums aber fast das Maß aller Dinge. Wenn du also mit den englischen Texten zurechtkommst, ließ die beiden Berichte:

ETW60 (in UK heißt er ET60): http://www.avforums.com/review/panasonic...review.478
W805: http://www.avforums.com/review/sony-w80-...review.552

Im Großen und Ganzen sind sie ähnlich. Die für mich wichtigen Punkte Schwarzwert, gleichmäßige Ausleuchtung, Farbbrillanz und Videoverarbeitung sprechen aber für den Panasonic. Der Sony hat Vorteile in Sachen Input-Lag. Ich weiß aber nicht, ob man den Punkt nicht zu hoch bewertet. Bespielbar ist der Panasonic jedenfalls auch. Letztendlich ist es eh die Frage, ob man die Ergebnisse der Testumgebung zuhause genauso wahrnimmt - und ob es nun für seine Bedürfnisse eine Rolle spielt, ob der Input-Lag sehr gut oder "nur" gut ist. Da wäre mir die Bildqualität wichtiger.
Zitieren

Mhmm... Das bringt mich wirklich in eine Zwickmühle:

Panasonic 55ETW60:
Pro:
  • günstigerer Preis
  • bessere Testberichte
  • Eure Empfehlung

Negativ:
  • die Optik gefällt mir nicht
  • schlechte Erfahrungen (Philips) mit Input-Lag

Sony KDL55W805 / 807
Pro:
  • Hammer-Optik, die meinen Gescmack vol trifft
  • Input-Lag stellt kein Problem dar
  • ich war vom Bild im Saturn mehr als begeistert

Negativ:
  • Schlechtere Bewertungen
  • Eure Abstimmung
  • Preis (!!)

Ich bin hin und her gerissen, da der Panasonic den besseren Preis hat und eure Empfehlung! Allerdings habe ich wirklich Bedenken (vielleicht aufgrund meiner Ahnungslosigkeit!?) wegen dem Input-Lag.

Der Sony hat mich im Saturn wirklich umgehauen - leider auch ein bissel der Preis. Der beste Preis war im Saturn in Jena, ausgestellt für 1.399€. Vielleicht kann ich den noch nen bissel drücken, dann sind´s nicht zu viel Euro Unterschied zum Panasonic.

Ich zähle mich - was TVs und co angeht - zu einem anspruchsvollen Laien, wobei mir leichte Schwarzwert-Schwächen eigentlich fast schon wurscht sind. Mir sind detailierte, geschmeidige Bewegungen (auch wenn es mal hektisch im Spiel/Film wird) wichtig. Und da ich die schlimmste Zeit mit meinem Philips mit gefühlten 10 Sekunden Input-Lag bereits hinter mich gelassen habe und ein Plasma für mein helles Wohnzimmer mit vielen Spiegelungen vollkommen ungeeignet ist, will ich einfach nur nen LED mit 50 oder 55'', der an Bildschärfe und Darstellung nichts einspart.

@Marc: Danke für die Links, die sind wirklich aufschlussreich und interessant, machen mir meine Entscheidung allerdings verdammt schwer Nuts
Zitieren

Online bestellen, zuhause in Ruhe ausprobieren und im Zweifelsfall zurückgeben. Zwinker

Ist eh ratsam, da es bei LEDs sowieso bis zu 30% Ausschuss mit schlechten Panels gibt. Und die wollte ich nicht immer zurück zum Markt buckeln. Große 55er erst recht nicht.
Zitieren

Toshiba bringt Cloud-Gaming auf die eigenen Smart-TVs:
http://www.playm.de/2014/01/toshiba-brin...vs-133734/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Plasmas dürfen aber wie schon immer nur stehend Transportiert werden, sonst kann die Blase verrutschen und dann war es das.

Hatten wir mal bei einem brandgeschädigten Gerät zur Abholung.


Sent from my "1337" iPhone using Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Soo... nach langem hin und her habe ich nun ein neues Gerät vor mir stehen: es wurde nun schließlich doch der Sony w805 in 55'', dessen Preis ich dank Barzahlung doch um knapp 100€ drücken konnte.

Nach ausführlichen Test im Fachmarkt und auch dann bei einem Bekannten, der den Pana bei sich stehen hat, habe ich mich zu dem Sony bekannt. Das Design des Gerätes ist dem des Panas einfach um Meilen voraus. Alles das, was den Panasonic am Ende besser dastehen lässt, war für mich unterm Strich nicht ausschlaggebend. Das betrifft insbesondere die Hbbtv-Funktionen (alles rund ums Internet via TV) als auch die verbauten Doppeltuner, welche ich aufgrund der Einspeisung via HDMI eh nicht gebrauchen kann.

Ich kann nur sagen: ich bereue echt nix! Der Fernseher macht sich super in meinem WZ! Jetzt fehlt mir nur noch eine passende Soundanlage samt Bluray 3D-Player sowie und schon können die entspannten Fernsehabende kommen!

...und wenn dann noch was in der Portokasse übrig ist, kommt mir noch nen neues PX5-Headset ins Haus für ebenso entspannte Zockerabende D
Zitieren

Hey,

Ich suche einen neuen TV habe meinen nun verkauft.
Kenne mich zwar schon etwas aus mit einem guten TV Gerät , nur eventuell kennt jemand eines das noch besser ist.

Meine Anforderungen wären diese:

Mindestens 50 Zoll
Eine sehr schnelle Reaktionszeit
Full HD gegebenenfalls 3D
Ein LCD kein Plasma
Internet am TV ist kein muss
200 Hz
Marke: hatte bis jetzt mit Samsung oder Sony eine gute Erfahrung.

Preis bei ca 500-600€

Wer kann mir etwas empfehlen ? Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
21.02.2014, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin