Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TECHNOLOGY THREAD: Was bringt die Zukunft

(19.12.2016, 20:30)Jens F. schrieb:  Ich finde es sehr gruselig zu sehen, wie weit die Robotik schon ist. Ist natürlich cool, aber... naja, wir kennen alle die ganzen Endzeit-Filme D

Die Robotik war nie das Problem. Es war immer die Programmierung. Solche Roboter sind dumm wie Stroh. Warum haben die wohl überall QR Codes aufgehangen? Der kann nur da hinlaufen wo er irgendeinen Pfad scannt.
Zitieren

Das mit den QR Codes ist ja nicht mal so abwegig.
Unsere Spedition arbeitet schon lange mit solchen QR Codes, die müssen jedes Paket mit so einen Scann gerät dass per Handschuh getragen wird abschiessen.
Seit dieses System eingeführt wurde sieht man überall im Lager QR Codes kleben auf Paketen, Regalen usw.
Die Rüster müssen nicht mehr nachdenke wie früher die Scannen was und der Apparat sagt ihnen wo sie es holen müssen, dann scannen sie es wieder und der Apparat sagt ihnen wo sie es hinbringen müssen, also ein No Brainer System.
Dass kann dann gerad so gut irgendwann ein Roboter erledigen.
Der für den Arbeitgeber 24h einsatzbereit ist keine Sozialbeiträge kostet, nie rum mault oder irgend eine Art von Motivation benötigt.
der einfach die fresse hält und dass macht was man ihm sagt beziehungsweise programmiert hat.
Zitieren

Ich wollte nur sagen, ein Roboter der nur QR Codes lesen kann wird keinen Menschen umbringen können. Selbst wenn, dann klebst du dir einfach einen anderen QR Code auf die Brust auf dem der Befehl für "Abschalten" geschrieben steht. Bis wir Skynet haben dauert's noch ein Weilchen...
Zitieren

Es werden bessere Batterien kommen.
Spoiler:
Die Batterie verspricht im Vergleich zu bisherigen Technologien 30 Prozent mehr Leistung. Laut Hayek würde sich die Reichweite eines Tesla S theoretisch von 530 auf 780 Kilometer erweitern. Hauptbestandteil ist Vanadium Peroxid – von Belenos nach einer streng gehüteten Rezeptur weiterverarbeitet.

Die Ladegeschwindigkeit und Lebensdauer soll sich gegenüber einer herkömmlichen Batterie verdoppeln. Zudem stehe die Energie schneller zur Verfügung, was ein schnelleres Beschleunigen ermöglicht. Und sicherer sei die Vanadium-Batterie, die in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich entwickelt wurde, noch dazu, schwärmt Hayek.
http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehm...y/12316819
Zitieren

Glaube ich erst, wenn ich es in der Hand halte.
Bessere Akkus versprechen sie auch schon seit Jahrzehnten. Und was kommt? Nüscht.
Zitieren

Für was es alles ne Hall of Fame gibt D
https://m.futurezone.at/digital-life/mp3...59.995.026
Zitieren

Diese ist zumindest mal sinnvoll Zwinker
Zitieren

Das ist mal eine Praktische App

Zitieren

Schon cool, was möglich ist.

Doch genau wird man damit auch nicht arbeiten können...
Zitieren

Was haltet Ihr eigentlich von dieser Technologie Blockchain, ich denke mir die Banken und Politiker werden so gut wie möglich versuchen das zu unterbinden oder nicht?
https://boerse.ard.de/anlagestrategie/br...on100.html

Und der Kurs für den Bitcoin ist seit Januar auch fern von gut und böse gestiegen.
http://www.finance-check.net/lp/aktuelle...gIBN_D_BwE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin