13.08.2014, 21:43
(13.08.2014, 20:35)Sparki schrieb: Verbessern kann er sich natürlich schon. Das tut man aber nicht, wenn man einfach nur viel spielt. Sondern man muss gezielt versuchen, bestimmte Dinge zu verbessern. Es geht ja darum, ob die Anzahl der Spiele etwas über das Können aussagt. Und das ist allenfalls nur sehr begrenzt der Fall. Klar ist jemand mit 1000 Spielen besser, als jemand, der gerade angefangen hat. Aber wenn man einfach nur spielt, ohne sich gezielt zu verbessern, ist man nach 1500 Spielen, genauso gut, wie nach 1000 Spielen.
Was hat das denn bitte mit den individuellen Fähigkeiten zutun eines Spielers? Darauf wolltest du doch ursprünglich hinaus, nicht wahr?
Präzision, Reaktion und taktisches Verständnis sind Dinge, die vom Spieler abhängig sind. Das alleine macht aber noch keinen außerordentlichen Spieler aus. Man lernt ja erst Schritt für Schritt, wie man sich auf der Karte platzieren muss, welche Waffe in bestimmten Situationen die beste ist, wie man in den unterschiedlichen Spiel-Modi agieren muss, um die Kontrolle zu erlangen. Das sind allesamt Erfahrungswerte.
Eben, wie du es gesagt hast- ein sehr unerfahrener Spieler wird weit mehr Schwierigkeiten haben als jemand, der sehr lange dabei ist. Um mehr ging es nicht.