26.03.2013, 10:47
Also ich habe das Spiel nun auch vollständig über mehrere Stunde zocke können. Die Kampagne ist geil, wenn auch nur eine riesen Gameplay-Demo der letzten 6 Jahre Gears of War, dass ohne Highlights wie Brumaks auskommen muss. Trotzdem hat es unheimlich viel Spaß gemacht und es ist eindeutig wesentlich schwerer als die Vorgänger - i like.
Overrun ist ein schöner Modus. Sehr ausgeglichen und wer auch immer sagte, dass man hier als Locust gewinnen MUSS, der hat wohl die KOR nicht ganz verstanden. Die Balance ist also doch da, nur der Scouter erschließt sich mich bisher immer noch nicht wirklich...
Der normale MP, dass Herzstück von Gears of War, ist...ich weis nicht. Irgendwie scheiße, aber so richtig richtig schlecht, auf der anderen Seite jedoch ganz interessant. Die Änderungen sind teilweise gut gemacht. Die Steuerung geht gut von der Hand aber ob es positiv ist sei relativ. Die Loadouts gehen mir persönlich sehr auf den Keks. Es fühlt sich so überhaupt nicht an wie ein Gears. Ich erkenne auch kaum einen Unterschied zur Retro und zur Lancer vom Feeling.
Auch die Burst ist so matschig und so komisch, fühlt sich einfach schlecht an. Hat mich aus irgendwelchen Gründen an den Mass Effect 3 Multiplayer erinnert. Der war genauso komisch. Das man Granaten dabei hat, ja, da sage ich mal nix zu. Die Dinger bleiben an einem kleben und sind somit gefährlicher aber jeder hat eine? Na geil. Richtig hirnverbrannt sind jedoch die Stim-Gas. Das ist eindeutig mehr als nur OP und gehört sofort aus dem Spiel verbannt!
Ansonsten ist das Movement und die Geschwindigkeit sehr gut. Die Karten (sind ja eh nur 4) finde ich auch stark gemacht. Aber das man überball runterspringen oder runterfallen kann ist ein Thema das mir nicht gefällt. Alles in allem werde ich noch eine Weile teste, freue mich auf jeden Fall auf Hinrichtung und dann mal sehen.
Fazit: ich mache die 1000 Gamerscore voll und werde wieder zu Gears 3 und Halo 4 gehen insofern nicht manche Punkte besser werden. Hauptproblem ist das Feeling der Loadouts und diese dämliche Stim-Gas-Granate.
Overrun ist ein schöner Modus. Sehr ausgeglichen und wer auch immer sagte, dass man hier als Locust gewinnen MUSS, der hat wohl die KOR nicht ganz verstanden. Die Balance ist also doch da, nur der Scouter erschließt sich mich bisher immer noch nicht wirklich...
Der normale MP, dass Herzstück von Gears of War, ist...ich weis nicht. Irgendwie scheiße, aber so richtig richtig schlecht, auf der anderen Seite jedoch ganz interessant. Die Änderungen sind teilweise gut gemacht. Die Steuerung geht gut von der Hand aber ob es positiv ist sei relativ. Die Loadouts gehen mir persönlich sehr auf den Keks. Es fühlt sich so überhaupt nicht an wie ein Gears. Ich erkenne auch kaum einen Unterschied zur Retro und zur Lancer vom Feeling.
Auch die Burst ist so matschig und so komisch, fühlt sich einfach schlecht an. Hat mich aus irgendwelchen Gründen an den Mass Effect 3 Multiplayer erinnert. Der war genauso komisch. Das man Granaten dabei hat, ja, da sage ich mal nix zu. Die Dinger bleiben an einem kleben und sind somit gefährlicher aber jeder hat eine? Na geil. Richtig hirnverbrannt sind jedoch die Stim-Gas. Das ist eindeutig mehr als nur OP und gehört sofort aus dem Spiel verbannt!
Ansonsten ist das Movement und die Geschwindigkeit sehr gut. Die Karten (sind ja eh nur 4) finde ich auch stark gemacht. Aber das man überball runterspringen oder runterfallen kann ist ein Thema das mir nicht gefällt. Alles in allem werde ich noch eine Weile teste, freue mich auf jeden Fall auf Hinrichtung und dann mal sehen.
Fazit: ich mache die 1000 Gamerscore voll und werde wieder zu Gears 3 und Halo 4 gehen insofern nicht manche Punkte besser werden. Hauptproblem ist das Feeling der Loadouts und diese dämliche Stim-Gas-Granate.
Gears of War 4- 11 Oktober 2016